Aktuelles

Spielbericht B2

SV Heimstetten – VfR Garching = 2:3 (1:1)

13.05.2018                                                         

5. Spieltag, Aufstiegsrunde

 

Mit dem Spiel der Heimstettner Jungs konnten die Zuschauer und die beiden Trainer insgesamt zufrieden sein, obwohl die Gäste aus Garching letztendlich drei Punkte mitnahmen.

Konnte die Heimelf kurz vor der Halbzeit noch zum 1:1 durch Sebastian Keil ausgleichen, reichte es in Halbzeit zwei leider nur noch zum Anschlusstreffer von Godstime Eromosele nach zwischenzeitlichem 1:3 Rückstand.

Auf Grund der kämpferischen Leistung, der Spielweise und auch wegen des sportlich vorbildlichen Verhaltens wäre sicherlich ein Punkt verdient gewesen.

Aufstellung

Niksch, Lazendic D., Keil, Lazendic B., Zurbuchen, Goldemund, Maier, Nedeljkovic, Erosemele, Beran, P. Owczarek

Milosevic, Thum, Girma, Buckentin

Torfolge:

  • 0:1 Minute
  • 1:1 Minute      Keil
  • 1:2 Minute
  • 1:3 Minute
  • 2:3 Minute      Eromosele

______________________________________________________________________________________________________________________________________

C 1 Junioren

Spiel / Paarung: SV Heimstetten – SpVgg Markt Schwabener Au

Datum: 12.05.2018

Anstoßzeit: 10:00

Aufstellung / Kader SVH:

Kader:

Max, Lui, Melwin, Fabio, Reza, Chris, Manu, Giuli, Tim, Michi, Sebastian, Marcel, Severin, Jonas, Philip

Ergebnis: 3:0

Spielverlauf:

Immer noch geplagt vom Verletzungspech hatte die C1 mit der SpVgg Markt Schwabener Au den Tabellenletzten zu Gast. Trotz der Sorgen ging die Mannschaft mit viel Zuversicht ins Spiel. Gleich zeigte sich, dass die Markt Schwabener ihr Spiel über den starken Spieler mit der Nummer 10 gestalten wollen. Doch gegen den Abwehrverbund um Reza und Fabio tat sich der Spieler schwer. Gleichzeitig zeigte das Training seine Wirkung, geschicktes Passspiel über das Feld sorgte für Ballsicherheit und kluges Aufbauspiel.

Dann in der 25. Minute gab es erneut einen Eckball. Das Training der Standardsituation brachte endlich Früchte, Ball hoch in den 5er; Fabio ist mit dem Kopf daran, die unglückliche Verteidigung der Markt Schwabener lässt den Ball vor den Füßen von Reza fallen, der beherzt abzieht und das 1:0 erzielte. Gut! Das Spiel fand nun weitgehend in der Hälfte des Gastes statt, doch leider belohnte sich die Mannschaft nicht dafür. 

Die zweite Halbzeit begann mit dem Versuch der Markt Schwabener, das Spiel noch zu drehen. Mit einer guten Aktion konnte Max vor dem einschussbereiten 10er klären, doch der Ball wollte nicht aus der Gefahrenzone, aber jeder Schuss des Gastes fand keine Lücke, sondern immer wieder nur ein Bein eines Heimstetteners, so dass die Gelegenheit nicht genutzt werden konnte. Glück. Doch im Gegenzug nahm sich Sebastian ein Herz und zog aus gut 20 Meter ab und fand die Lücke zum 2:0. Nun gab die C1 wieder den Ton vor und spielte geschickt nach vorne. Letzte Spielminute trieb Reza noch mal den Ball nach vorne, gesichert im Abwehrverbund von Marcel, gut platzierte Flanke auf Philip, der den Ball mit einem Kopfballheber unhaltbar zum 3:0 verwandelte. Ein sehr schönes Spiel. Spannend was passiert, wenn die Verletzten wiederkommen!

Torschützen:

Reza, Sebastian, Philip

______________________________________________________________________________________________________________________________________

C2-Jugend: SV Heimstetten 2 – TSV Poing   3:0 (2:0)

Zum Abschluss des fünften Spieltages waren die Nachbarn vom TSV Poing zu Gast am Sportpark Heimstetten. Die Poinger, bis letzte Woche ungeschlagen, mussten am Mittwochabend die erste Niederlage nur knapp mit 0:1 gegen Spitzenreiter FC Rot-Weiß Oberföhring verkraften. Daher waren die Heimstettner mehr als gewarnt.

Das Spiel begann bei den letzten Sonnenstrahlen des Sonntagnachmittages gut für die Hausherren, die sich gleich in den Zweikämpfen festbeißen konnten und den körperlich-überlegenen Gästen Paroli bieten konnten. In Minute 8 dann der erste Abschluss von Leon aus der zweiten Reihe. Nun begannen die Hoaschdenger damit, erste gute Chancen herauszuspielen und die Poinger immer weiter in ihrer Hälfte festzuhalten. In der 13. Spielminute dann ein schneller Vorstoß Heimstettens durch Leon, der den Ball zentral perfekt durchsteckt auf Philip, der den Ball eiskalt im langen Eck versenkt. 1:0! Nun gewannen die Gastgeber weiter an Sicherheit und ließen sich ihre Spielfreude bis zu Pause nicht nehmen. Nur ins Tor wollte der Ball bis hierhin nicht. Doch dann in der letzten Minute der ersten Hälfte, als der TSV einen Angriff starten wollte, war es Bene L., der den Ball intelligent erobern konnte und nach vorne marschierte. Einmal flach auf den einlaufenden Philip abgelegt und der Ball zappelte im Netz. 2:0 (35.)!

Nach dem Seitenwechsel startete Poing mit neuer Motivation und größeren Spielanteilen ins Spielgeschehen, doch die Abwehr um Torhüterin Lily konnte heute wenig aus der Ruhe bringen und sie ließen nur wenig Gefahr aufkommen. Nach circa fünfzig gespielten Minuten musste das Spiel wegen sehr starkem Regen für ein paar Minuten unterbrochen werden. Als es weiter ging, bot den Zuschauern im Sportpark Heimstetten ein ähnliches Bild wie kurz nach der Halbzeitpause. Doch in der 53. Spielminute ging es auf einmal schnell und die Heimstettner konnten über 3-4 Stationen den Ball aus der eigenen Hälfte bis in den gegnerischen Strafraum spielen und dort konnte Linus zum verdienten 3:0-Endstand einnetzen! Die restliche Spielzeit wehrte sich der TSV Poing noch gegen die drohende Niederlage mit allem was sie hatten, doch am Ende blieb der Kasten der Hoaschdenger sauber!

In der Tabelle konnte der SV Heimstetten 2 nun mit Poing gleichziehen und liegt mit 3 Siegen aus 5 Spielen in Lauerstellung auf Platz 4 der Aufstiegsrunde Ost. Nun ist erstmal Pfingst-Pause, bevor am 10. Juni die C2 des SC Baldham-Vaterstetten zu Gast in Heimstetten ist. Vamos SVH!

Kader SVH: 1 Lily – 13 Yanik, 4 Flo L., 3 Hugo, 12 Gusti – 6 Bene R. – 17 Linus, 10 Edon, 5 Leon, 7 Joshi – 9 Philip; 2 Sandro, 8 Bene L., 11 Niko, 14 Jannes.

Torschützen: Philip (13., 34.) und Linus (50.)

img-20180513-wa0013img-20180513-wa0017img-20180514-wa0001

______________________________________________________________________________________________________________________________________

Altersklasse: U11

Merkur Cup 2018

Datum: 10.05.2018

Aufstellung / Kader SVH:
Paul, Cedric, Tizian, Sebastian, Abel, Alessio, Fabio, Samuel, Valentino, Alessandro, Jannik

Ergebnis: Turniersieg

Turnierverlauf:                
SV Heimstetten – TSV Haar                          1:0
SV Heimstetten – Putzbrunner SV           2:1
FC Ismaning – SV Heimstetten                   1:2                        
Torschützen SVH:
Alessio, Tizian, Fabio, Valentino, Alessandro

Spielbericht:

E1 besteht Vorrunde beim Merkur Cup souverän

Zuschauer: 250

Spiel 1: SVH – TSV Haar 1:0 (0:0)

Zu Beginn des Turniers zeigt sich der SVH offensiv, mit gutem Ersatztorwart und sonst in Bestbesetzung. In Hälfte 1 ergeben sich zahlreiche Chancen, leider ungenutzt! Die erste gefährliche Aktion gehört Haar, aber der SVH-Keeper spielt mit und fängt den Ball am 16er ab.

Zweite Halbzeit gleich wieder mit guten Angriffen des SVH, rechts runter zur Grundlinie von Alessio, kluges Abspiel in den Rückraum – dort steht Fabio bereit und versenkt! Haar ist nicht mehr gefährlich, Auftaktsieg!

 

Spiel 2: SVH – Putzbrunner SV 2:1 (0:1)

Kontrollierter Spielaufbau, der SVH im Flow, Passspiel funktioniert, Abschlüsse fehlen. Die Putzbrunner verteidigen sehr gut, die Hoaschdenger Jungs kommen kaum durch – schwieriges Spiel. Und kurz vor dem Halbzeitpfiff bekommt der Gegner einen Freistoß nach Abspielfehler an der Strafraumgrenze – direkt verwertet! Pause.

Nach deutlicher Ansage von Coach K(l)opp ist mehr Feuer im Spiel und mehr Druck auf den Ball. 2 Minuten vor dem Ende erarbeitet sich der SVH einen klaren Elfmeter – Gleichstand vom gefoulten Alessio! Jetzt heißt es nachlegen! Gutes Pressing führt zu einer Ecke, diese kommt auf den langen Pfosten und auf den langen Tizian – klug gegen den Lauf ins lange Eck geköpft, Sieg in letzter Minute gegen bärenstarke Putzbrunner!

 

Spiel 3: SVH – Ismaning 2:1 (0:0)

Im letzten Spiel des Tages wird beim SVH umgestellt, klappt auch gleich alles gut und Ismaning spielt hoch und weit – nicht schön anzusehen. Und nicht effektiv, aber gut verteidigt. Leider verschenkt der SVH seine Chancen… Pause.

Hälfte 2 beginnt mit weiter gutem Spiel vom SVH, mittlerweile kommen mehr Pässe an. Dann gut verteidigt von Tizian, vor dem Gegner schön quer gelegt von Fabio und auf links wunderbar ins lange Eck geschoben von Alessandro zur Führung! Dann wird ein Konter der Ismaninger sehr gut zu Ende gespielt zum Gegentor. Aber die Heimstettner Jungs lassen nicht locker, kämpfen sich immer wieder in den Strafraum – Foul – Elfmeter. Vali an den Pfosten – aber der Strafstoß muss wiederholt werden – jetzt sitzt er, Vali und die Mannschaft feiern den dritten Sieg im dritten Spiel!

 

Ein schöner Turniertag bei Grüne Heide, Schritt 1 ist gemacht, Gratulation an Team und Betreuer! 9 Punkte und 5:2 Tore!

photo-2018-05-10-14-04-35photo-2018-05-10-15-33-52photo-2018-05-10-15-33-55photo-2018-05-10-15-34-00photo-2018-05-10-15-34-01photo-2018-05-10-15-51-45photo-2018-05-10-15-51-47photo-2018-05-10-16-21-52photo-2018-05-10-16-21-55photo-2018-05-10-16-21-58photo-2018-05-10-16-21-59photo-2018-05-10-16-22-01photo-2018-05-10-16-48-59photo-2018-05-10-16-49-03photo-2018-05-10-16-49-04photo-2018-05-10-16-49-07photo-2018-05-10-16-49-08photo-2018-05-10-16-49-09

Share