Allgemein

Liebe Mitglieder, 

ab kommenden Montag, den 22.06.2020, können wir das Freigelände der Silva Schule für unser Sportprogramm nützen. Unser Hygiene Konzept ist angefügt und muss ausnahmslos befolgt werden. Bei Missachtung der Regeln sind die Übungsleiter angewiesen, die Betroffenen vom Sport auszuschließen und des Geländes zu verweisen (was sicher nicht nötig sein wird). Lest euch bitte vor allem Punkt 3 sorgfältig durch.

Sport in der Silva Halle werden wir vor den Sommerferien leider nicht mehr anbieten können. 

Vom 29.06. bis  zum 07.07. werden statische Untersuchungen durchgeführt – zu diesem Zweck ist eine Gerüst aufgebaut und die Halle nicht nutzbar.

Die Lüftungssituation ist unklar: wie lang müssen die Pausen zwischen den Stunden für einen Luftaustausch sein, wie funktioniert die (von uns) noch nie benützte Lüftungsanlage, ist ein Luftaustausch überhaupt möglich? 

Wir hoffen jedoch, dass uns die Corona Zahlen nach den Sommerferien ein Training, wieder in gewohntem Umfang, in unserer Halle erlauben.

Der Hauptverein hat einen Fragebogen ausgearbeitet (angefügt), der idealerweise vor dem 1. Training ausgefüllt und beim Sportpark abgegeben, bzw. in den Briefkasten geworfen wird. Einscannen und an die Geschäftsstelle schicken, ist natürlich auch möglich. Geschäftsstelle: gss@sv-heimstetten.de, 089/90775066, Öffnungszeiten: Di 13-17, Mi 11-15, Do 11-14

Hier unser Programm für die nächsten 5 Wochen – bei trockenem Wetter:

Montag

17 – 18 Uhr Gisela/Yvonne:   Rundum Fit – starker Rücken 

18 – 19 Uhr Gisela/Yvonne:   Fit for Fun – Ganzkörpertraining 

19 – 20 Uhr Camilla:               Pilates (entfällt am 22.06.2020)

Dienstag

08 – 09 Uhr Gisela:                 Walken

18 – 19.30 Uhr Thomas:        Hatha Yoga – Basis Level Achtung, geänderter Tag!

Mittwoch

16 – 17 Uhr Yvonne:             Aktiv um 4ier

17 – 18 Uhr Verena:              Ganzheitliches Rückentraining

18 – 19 Uhr Gabi/Nicole:      Bauch Beine Po 

19 – 20.30 Uhr Nicole:           Vinyasa Yoga – mittleres Level

Donnerstag

19 – 20 Uhr Alex:                    Training mit dem eigenen Körpergewicht

20 – 21.30 Uhr Evelyn:            Dance Power Stretch Relax (bitte Matte und warme Kleidung mitbringen) Achtung, geändert Tag! 

Samstag

09 – 10 Uhr Alex:                    Training mit dem eigenen Körpergewicht ( II )

Zusätzlich bieten wir am Donnerstag 20 – 21 Uhr eine Online Yoga Soft Stunde über Zoom mit Nicole an.

Nochmal die wichtigsten Punkte:

  • Ihr habt den Fragebogen ausgefüllt, abgegeben und teilt dies dem jeweiligen Übungsleiter mit. Wer keinen Drucker hat, kann ein Exemplar vom Übungsleiter bekommen.
  • Im Schulhaus habt ihr bitte eine Maske auf.
  • Ihr habt eure eigene Matte/ Decke dabei. Gerne könnt ihr auch Yoga Blöcke, oder Kissen mitbringen, falls vorhanden.
  • Ihr kommt bereits in Trainingskleidung.
  • Ihr habt etwas Warmes zum Drüber ziehen dabei. 
  • Bei unklarem Wetter: alle Übungsleiter sind mit ihrer Handynummer im Hygiene Konzept gelistet. Schickt bitte dem Übungsleiter, dessen Stunde ihr besuchen wollt, rechtzeitig eure WhatsApp Nummer, am besten schon dieses Wochenende. Dieser bildet   eine Gruppe und informiert rechtzeitig, ob die Stunde stattfindet. Wer kein WhatsApp benützt, erkundigt sich bei Bekannten, oder er fragt direkt beim Übungsleiter nach.

Share