Allgemein

Nur drei Trainingseinheiten nach den offiziellen Start der Vorbereitung, durfte der SVH dank einer Sondergenehmigung, das erste Testspiel absolvieren. Und Gegner waren niemand Geringeres als die Profis von Olympique Marseille. Der neunmalige französische Meister gastiert aktuell für ein Trainingslager in Grassau und stieß bei einer Suche nach einem Testspielgegner auf den SV Heimstetten.

Der SVH hielt die ersten 20 Minuten mehr als ordentlich dagegen und machte es Marseille so schwer wie möglich. Mitte der ersten Halbzeit dann sogar die Überraschung: Ensar Skrijelj erzielt das 1:0 für den SVH. Nach einer unsauber geklärten Flanke lag dem Stürmer der Ball auf dem Fuß und ohne lang zu zögern netzte er ein. Doch die Antwort der Franzosen ließ nicht lange auf sich warten. Ein sehr abseitsverdächtiges Tor nur eine Minute später brachte den Ausgleich und kurz vor der Halbzeit erhöhte Marseille auf 3:1 und das Spiel nahm seinen vermuteten Lauf.

Halbzeit zwei lief dann ähnlich wie die letzten Minuten des ersten Durchgangs, der SVH hatte Mühe Schritt zu halten und musste sich vor allem aufs Verteidigen beschränken. Die individuelle Klasse des Vizemeisters aus Frankreich war dann aber noch weitere drei Mal zu groß. Endstand im ersten Testspiel des SVH: 1:6.

Auch wenn das Ergebnis sehr deutlich ausfällt, war es letzten Endes vor allem die Erfahrung und das Erlebnis, das dieses Spiel ausgezeichnet haben.

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben die Umsetzung des Spiels zu ermöglichen!

Highlights des Spiels

https://www.om.fr/en/video/4803/1st-team/39995-sv-heimstetten-om-1-6-highlights?fbclid=IwAR3db-O6Y0eMUeVrHQVLMiAH7rc25xazKQ0B4crYGxZpwlSf83KcBdhXiv0

Presse

https://www.fupa.net/berichte/sv-heimstetten-heimstetten-testet-mit-sondergenehmigung-gege-2671085.html?fbclid=IwAR2dAzmFgqYOovoFUgHWEv5G3DH4PtpQKfo4T1zY1wnz-xCxlQosXfuGMBA

https://www.rosenheim24.de/sport/beinschuss/regionalliga-bayern/regionalliga-bayern-sv-heimstetten-ausnahmegenehmigung-olympique-marseille-spielen-beinschuss-13841756.html?fbclid=IwAR3CGSytcOT7MLTOUcqM9tivUCkqmc5CzmMQ4bgD_vnePDjV_jbc2QPY87U

Impressionen aus dem Spiel

Florian Chabrolle a inscrit son but en prenant le gardien à contre-pied.
Kevin Strootman.
Morgan Sanson.
Morgan Sanson.
Share