Großer Erfolg für die U13-Volleyballerinnen des SV Heimstetten
Die U13-Volleyballerinnen des SV Heimstetten feierten bei der diesjährigen Kreismeisterschaft einen hervorragenden Erfolg und sicherte sich den 2. Platz im Kreis Ost. Die stark besetzte Kreismeisterschaft wurde an zwei Wochenenden ausgetragen, die Vorrunde fand bereits im Dezember statt, die Platzierungsspiele folgten am 11. Januar, in der heimischen Halle des Gymnasiums Kirchheim.
Wie hochklassig das Turnier war zeigte allein die Teilnehmerzahl der Spitzenvereine: Der SV Lohhof und der TSV Unterhaching gingen jeweils mit vier Mannschaften an den Start, der TSV Grafing mit zwei Teams. Ergänzt wurde das Feld durch Mannschaften aus Markt Schwaben, Kirchseeon und vom SV Heimstetten, das mit je einem Team vertreten war. Trotz sehr starker Gegnerinnen in der Vorrundengruppe, – darunter Lohhof 1 und Unterhaching 2 – setzten sich unsere Mädels souverän durch und belegten den 1. Platz in ihrer Gruppe! Damit erspielten sie sich eine ausgezeichnete Ausgangslage für die Finalrunde am 11.Januar.
Durch einem nervösen und kampfbetonten Auftaktsieg gegen Kirchseeon qualifizierte sich das Team frühzeitig für das Halbfinale. Dort trafen die Heimstettnerinnen auf Unterhaching 2 und entschieden das spannende Spiel mit 2:1 Sätzen für sich. Erst im Finale mussten sie sich der starken Mannschaft von Unterhaching 1 geschlagen geben. Der verdiente zweite Platz bedeutet zugleich die Qualifikation für die Oberbayerische Meisterschaft am 28.Februar/1.März 2026 in Karlsfeld.
Herzlichen Glückwunsch an die U13-Mädchen zu dieser tollen Leistung!
Für die kommende Saison werden ab sofort weitere Mädels, die Lust auf den fliegenden Ball ohne gegnerischen Körperkontakt haben, gesucht. Alle Infos zu möglichen Probetrainings und zur Anmeldung s. beiliegender Flyer.


