Allgemein

Nach einigen Jahren Pause hat der SV-Heimstetten dieses Jahr wieder ein Jugend-Sommer-Turnier veranstaltet. Unterstützt von der Harlander-Stiftung trafen sich von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend hunderte von begeisterten Fussballern von der G bis zur A-Jugend im Sportpark-Heimstetten, um sich miteinander zu messen. Intrinsische Motivation war wirklich notwendig, um dabei bei guter Laune zu bleiben. Regnete es doch fast durchgehend. Nur am Freitag und Samstag nachmittag schloss der Himmel für ein paar Stunden die Tore. Um so mehr ist den Organisatoren und vielen Helfern zu danken, die stoisch die Wassermassen ertragen haben und doch allen Zuschauern ein gutes Programm und beste Verpflegung geboten haben.

Impressionen vom Turnier

 img-20180723-wa0002

Dann kam der Regen

20180722_121004

Aber der SVH hatte vorgesorgt: Es gab genügend Platz um sich mal trocken zu machen.

Aber Regen ist kein Grund nicht Fussball zu spielen

20180722_12101620180722_12284420180722_122826

Leider galt die Überschrift nicht für alle Vereine. Einige Mannschaften sind leider nicht erschienen. Ist immer sehr ärgerlich für den Veranstalter, der sich Mühe gibt ein rundes Veranstaltungsprogramm zu erstellen.

Gewonnen: Was für eine Freude!

20180722_123710

20180722_123607

Auch wenn es manchmal ein Elfmeterschießen zum Sieg braucht.

Kein Turnier ohne freiwillige und ehrenamtliche Helfer.

20180722_121226

Unser Grillmeister. Unermüdlich im Einsatz. Vielen Dank!

 

img-20180723-wa0003

Auch wenn manche Besucher Fussball nicht als oberste Priorität hatten.

Heimstetten jetzt mit neuem Fanshop

img-20180723-wa0000

Manche hatten auch etwas weniger Stress und ein Dach über dem Kopf.

Hier gab es auch die Infos zum neuen Fanshop des SV-Heimstetten.

Und dann waren da noch die Schiedsrichter

Was wäre der Fussball ohne die Schiedsrichter. Man kann den jungen Leuten nicht genug Respekt dafür entgegenbringen,  dass sie sich auf diesen harten Job einlassen.

20180722_123324

Der Präsident des SV-Heimstetten meint:

 

ewaldWieder mal ein tolles Turnier des SV-Heimstetten. Nicht mal der Dauerregen konnte der guten Stimmung etwas anhaben. Herzlichen Dank an alle Beteiligten, den Spielern, aber aber auch den ehrenamtlichen Betreuern und Verantwortlichen. Besonderer Dank gilt der Harlander-Stiftung für ihre einzigartige Unterstützung für unsere Jugendarbeit.

Share