Allgemein, Nachberichte Jugend

Ergebnisübersicht:

Spielberichte:

U16- Junioren

Türkgücü München – SV Heimstetten 4:4 (1:1)

Paradenreicher Abschied von Torfrau Lily

Mit dem Testspiel gegen Türkgücü München, war das letzte Feldspiel 2019, auch das letzte Spiel unserer Torfrau Liliy für die B2 Junioren von Heimstetten. Während die Heimstettener im 5-Minutentakt den Ball leider immer wieder knapp über die gegnerische Latte schossen, nutzen die Gegenspieler in weiß einen Ballverlust im Mittelfeld und umspielten unsere herausgeeilte Torfrau zum 1:0. Der Ausgleich erfolgte aber sogleich in der 38. Minute: Gusti stürmt an der linken Außenlinie gleich durch 3 Gegenspieler hindurch, passt auf Vinzenz, welcher den Ball auf Joshi durchsteckt – der schiebt den Ball mit Sohle unerwartet für den Torwart in die rechte untere Ecke. Eine Minute später rettet Torfrau Lily mit einer Parade den Pausenstand von 1:1.

Damit es den Zuschauern nicht zu kalt und langweilig wird, ging es in 2. Halbzeit Schlag auf Schlag: Kurz nach dem Anpfiff gelingt dem Stadtverein die 2:1 Führung, aber die Antwort unserer B2 folgte umgehend (43. min). Tizi steckt den Ball zu Flo M. durch, der zieht in die Mitte durch und schießt platziert in die linke Ecke zum Ausgleich von 2:2. Eine Minute später nutzt Joshi das unübersichtliche Getummel vor dem gegnerischen Tor und schiebt zum 2:3 ein. Dann ging es in der 55. Minute weiter, wieder kommt der Ball von Joshi auf Flo M., der die Weinroten mit 2:4 in Führung bringt. Auch der Elfmeter für Türkgüci wenige Minuten danach und weitere Torschüsse bleiben erfolglos – unsere Torfrau pariert immer wieder! Auch wenn den Weißen dann letztendlich doch ein 4:4 unentschieden gelingt, zeigen das dynamische Flügelspiel und viele herausgespielte Chancen den spielerischen Fortschritt unserer B2 unter Udo Fels an.

Mit Abschluss der Feldsaison 2019 wollen wir uns aber auch von unserer langjährigen Torfrau Lily mit Dank verabschieden und wünschen ihr viel Erfolg bei den Fußballerinnen von Forstern.

Aufstellung / Kader SVH: Lucas, Vinzenz, Dominik, Tizian, Gustav, Joshi, Florian L., Florian M., Leon, Marlon, Lenny, Rastin, Lily

Share