Unsere Erste Mannschaft

Bitterer Nachmittag in Pipinsried – SVH geht nach starker erster Hälfte unter

Der SV Heimstetten hat beim Auswärtsspiel in Pipinsried eine herbe Niederlage hinnehmen müssen. Vor rund 630 Zuschauern verlor das Team von Trainer Roman Langer trotz vielversprechender erster Halbzeit mit 1:6 gegen den Tabellendritten der Bayernliga Süd.

Dabei begann das Spiel für den SVH durchaus verheißungsvoll. Die Gäste präsentierten sich zunächst mutig, strukturiert und diszipliniert in der Defensive. Gegen die ambitionierten Hausherren setzte Heimstetten immer wieder gefährliche Nadelstiche und belohnte sich kurz vor dem Halbzeitpfiff: Torjäger Jordi Woudstra brachte den SVH mit seinem Treffer per Kopf in der 40. Minute verdient in Führung.

Was dann jedoch in der zweiten Hälfte folgte, kam einem kollektiven Blackout gleich. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff gelang Michael Karger der Ausgleich für Pipinsried (47.). Der Treffer brachte die Heimstettner aus dem Konzept, die Defensive verlor zunehmend an Stabilität.

In der Folge zog Pipinsried das Tempo an und nutzte jede Unachtsamkeit eiskalt aus: Ilic (61.), Benko (65.), Götzendörfer (68.) und erneut Karger (72.) sorgten binnen kürzester Zeit für eine deutliche Führung der Gastgeber. Besonders bitter: In der 69. Minute sah Yannick Günzel nach einem Foulspiel die Rote Karte – in Unterzahl war der SVH gegen das Offensivfeuerwerk der Gastgeber chancenlos. Konjuhi setzte mit dem 6:1 (75.) den Schlusspunkt.

Trotz dieser deutlichen Niederlage bleibt der SV Heimstetten weiterhin über dem Strich: Mit vier Punkten Vorsprung auf die Relegationsplätze ist die Ausgangslage im Kampf um den Klassenerhalt nach wie vor solide – auch wenn dieser Rückschlag schmerzt.

Jetzt gilt es, die Partie schnell aufzuarbeiten und den Fokus auf die kommenden Aufgaben zu richten. Schon am kommenden Freitag bietet sich die Chance zur Wiedergutmachung – dort empfängt der SV Heimstetten ab 19:00 Uhr den SV Kirchanschöring.


Share