Unsere Erste Mannschaft

Der SV Heimstetten startet gegen Nördlingen in die Saison 2025/26

Am kommenden Samstag ist es endlich so weit: Die Sommerpause ist vorbei, die Vorbereitung abgeschlossen – jetzt zählt es wieder! Zum ersten Saisonspiel der neuen Spielzeit empfängt der SV Heimstetten den TSV 1861 Nördlingen und damit gleich einen Gegner, der sportlich einiges an Qualität mitbringt und in den vergangenen Jahren stets zu den etablierten Teams der Liga gehörte.

Rückblick auf die Vorbereitung

Die Mannschaft hat in den letzten Wochen intensiv gearbeitet. Nach dem Trainingsauftakt im Juni absolvierte das Team zahlreiche Einheiten und Testspiele, in denen nicht nur an der Physis, sondern vor allem an der taktischen Feinjustierung gearbeitet wurde. Trainerin Sarah Romert zeigte sich in den letzten Tagen zufrieden mit der Entwicklung: „Die Jungs haben super mitgezogen. Wir haben in allen Bereichen die Grundlagen gelegt. Jetzt kann es losgehen.“

Personell gab es im Sommer einige Veränderungen. Mehr als ein Dutzend Neuverpflichtungen konnte der Verein in den vergangenen Wochen vermelden. Nun gilt es, als Team zusammenzuwachsen und die Leistung aus der Vorbereitung auch in der Liga auf den Platz zu bringen.

Der Gegner: TSV 1861 Nördlingen

Mit dem TSV Nördlingen kommt ein Team, das man nicht unterschätzen darf. Die Mannschaft von Trainer Daniel Kerscher belegte in der vergangenen Saison den elften Tabellenplatz und verfügt vor allem im Defensivbereich über qualitativ hochwertige Akteure.

In der vergangenen Saison endeten die Duelle gegen Nördlingen mit 0:1 und 6:1. Der SV Heimstetten würde gerne an den Heimsieg im Rückspiel anknüpfen und mit einem Ausrufezeichen in die neue Saison starten.

Anpfiff der Partie ist um 14:00 im ATS Sportpark Heimstetten.

Share