Unsere Erste Mannschaft

SV Heimstetten verschläft zweite Halbzeit

Der SV Heimstetten konnte seine gute Ausgangslage am Freitagabend beim SV Kirchanschöring nicht nutzen und musste sich nach einer starken ersten Halbzeit am Ende mit 1:3 geschlagen geben.

Der SV Heimstetten startete engagiert in die Partie und erwischten den Gastgeber eiskalt. Nach einem schnellen Umschaltmoment steckte ein Heimstettener mustergültig auf Lukas Riglewski durch, der frei vor dem Tor die Nerven behielt und zur frühen Führung einschob. Der SVH verteidigte danach kompakt und ließ zunächst wenig zu – Kirchanschöring tat sich schwer, gefährlich in den Strafraum zu kommen.

Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Hausherren jedoch deutlich. In der 55. Minute nutzte Samuel Schwarz einen ruhenden Ball: Nach einem Freistoß köpfte er zum 1:1-Ausgleich ein. Nur wenige Minuten später drehte Thorsten Nicklas mit einem Schuss aus kurzer Distanz die Partie zugunsten des SVK.

Heimstetten gab sich nicht auf und hatte durch Riglewski erneut eine gute Gelegenheit, den Ausgleich zu erzielen, blieb jedoch ohne Fortune. In der Schlussphase machte Jonas Kronbichler mit dem 3:1 alles klar und besiegelte die Auswärtsniederlage des SVH.

Kirchanschöring bleibt damit weiter oben dran und schielt Richtung Tabellenspitze. Der SV Heimstetten hingegen verpasst es, selbst näher an die oberen Ränge heranzurücken – kann aber auf eine starke erste Halbzeit aufbauen.

Zu den Highlights: SV Kirchanschöring – SV Heimstetten

Share