Samstag, 22.7.2017, 21:13 Uhr. Lärmend, mit Trillerpfeifen und Ratschen ausgestattet, die Bälle mussten aus Sicherheitsgründen draußen bleiben, stürmten Emma, Hanna, Eva, Annika und Lara vom SC Huglfing sowie Maurice, Alexander, Colin, Ben und Daniel vom SV Heimstetten auf die Bühne in der BMW Welt, dorthin, wo an diesem Tag der Bayerische Sportpreis 2017 in neun Kategorien verliehen wurde.
Vorneweg das rot schopfige Zwillingspaar Emma und Hanna Tragl, die mit ihren Mitspielerinnen am 8. Juli in Moosinning nicht nur das Mädchenfinale gegen den Favoriten FFC Wacker München gewonnen hatten, sondern mit ihrer fairen Spielweise und eben solchen Trainern und Eltern den E.ON Fairnesspreis gewannen. Sie hielten auch den gläsernen Sportpreis in Händen, den sie sicher Bayerns Innenminister und Merkur CUP Pate Joachim Herrmann übergaben. Dieser verlieh den Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten an Merkur CUP Schirmherr Philipp Lahm für sein Lebenswerk .
Wie die Huglfinger Madl, so hatten auch unsere Buben vom SV Heimstetten den E.ON Fairnesspreis in ihrem großen Merkur CUP Finale vor einer Woche in Warngau gewonnen und waren zur Belohnung mit Abordnungen zum Bayerischen Sportevent des Jahres eingeladen worden.
Nach Aufregung, Spannung und Erinnerungsfotos mit den Stars auf der Bühne standen die Autogramme der anwesenden Sportstars und Prominenten hoch im Kurs. Die neuen Fairplay-Trikots der 10jährigen Nachwuchskicker waren schnell über und über voll mit den Unterschriften der Prominenten, darunter natürlich u.a. auch Johannes Oerding, der den Abend musikalisch bereicherte.
Ob die Kids in der Nacht noch von all dem Erlebten träumten, ist uns nicht bekannt, aber unvergessen wird es für alle bleiben.
Auch von uns nochmals herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Leistung an Emil, Olli und unsere E1 zum Erreichen des Merkur Cup Finals, zu einem hervorragenden 6. Platz am Ende und natürlich zum Gewinn des Fairnesspreises! Wir sind stolz auf euch!
Bilderquelle: Merkur Cup 2017