Allgemein

Altersklasse: U12

Spiel: FC Rot-Weiß Oberföhring – SV Heimstetten

Datum: 11.11.2017

Anstoßzeit: 10:00 Uhr

Kader SVH: Ben, Marcel, Justin, Konstantin, Daniel, Colin, Maurice, Paul, David, Marcel, Dominik, Alexander

Ergebnis: 1:3

Spielverlauf:

5´: 0:1

21´: 0:2

31´: 0:3

60: 1:3

Torschützen SVH: David, Paul (2x)

Spielbericht:

D2 trotz schlechten Platzverhältnissen mit verdienten Auswärtssieg

 

1.HZ: Die U12 des SV Heimstetten konnte durch ein schnelles Tor von David, der gegen seinen Ex Verein knipste, gut in die Partie reinfinden und belohnte sich in der 21. Minute mit den 2:0 Führungstreffer durch Paul, der ebenfalls gegen seinen Ex Verein ein Tor erzielt hat.

Im Anschluss daran legten die Gäste ein wahres Chanchenfestival hin aber konnte von den drei Hundertprozentigen leider keine nutzen und so ging es mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit.

 

2.HZ: Auch in der zweiten Halbzeit konnte der SVH mit einem schnellen Tor 31. Minute (Paul) das Spiel an sich reißen, aber vergaben im Anschluss daran wieder einige Großchancen. So konnte Oberföhring durch einen Fehler in der Hintermannschaft des SVH in der 60. Minute das Ehrentor zum 1:3 Entstand erzielen.

______________________________________________________________________________________________________________________________________

Altersklasse: U11

Spiel: SV Heimstetten – TSV Poing

Datum: 12.11.2017

Anstoßzeit: 9:00 Uhr

Kader SVH: Paul, Tizian, Sebastian, Cedric, Alessandro, Valentino, Samuel, Alessio, Jannik

Ergebnis: 1:0

Spielverlauf:
10´:        1:0

Torschütze SVH:
Tizian (Vorlage Vali)
Spielbericht:

E1 verdienter Sieger im Spitzenspiel

 

Zuschauerzahl: 35

Heute geht es gegen die Nachbarn aus Poing, die sich in der bisherigen Saison als extrem stark in der Defensive gezeigt haben! Spielerisch wird das heute ohnehin kein Leckerbissen, bei strömendem Regen und 5 Grad.

1.HZ: Beide Mannschaften wissen, dass es heute mit einem Sieg in der Tabelle ordentlich nach oben gehen kann. Aber von Vorsicht keine Spur, beide Teams legen schnell los und erarbeiten sich Möglichkeiten, die jedoch vor dem Strafraum geklärt werden. Der immer besser werdende SVH bekommt 2 Eckstöße – der zweite segelt von rechts über alle Poinger Gegenspieler hinweg perfekt auf den Kopf des von außen heranfliegenden Tizian – Tooooor für den SV Heimstetten! Verdient! Jetzt heißt es nachlegen, dran bleiben. Die Hausherren schnüren die Gäste nun fast ein, kaum ein Ball kommt über die Mittellinie, die SVH-E1 hat in diesen Minuten zahlreiche Chancen. Die bleiben zwar ungenutzt, aber das Spiel ist in der Hand der Gastgeber!

2.HZ: Die Spieler kommen tropfnass auf das Spielfeld zurück, weiter geht es in einem engen Match. Der SVH hat unglaubliche Möglichkeiten, die die Jungs entweder selbst vorbeilegen oder der gute Keeper der Poinger pariert. Und wenn der Ball nicht rein will, dann mit Gewalt – brillanter Schuss von Verteidiger Cédric, die Mütze eines Poingers streift der Ball noch und dann geht er an die Latte. Bei aller Mühe auch noch Pech. Aber so halten die Hoaschdenger Buam das Leder vom eigenen Torwart weg, der langsam richtig friert, weil er nichts zu tun hat. Kurz vor Ende muss er sich dann, kalt wie er ist, doch noch mal lang machen und greift den Ball im Nachfassen.
So gewinnt der SVH ein packendes Spiel verdient mit 1:0!

Fazit heute: Der absolut stärkste Spieler auf dem Platz belohnt seine überragende Leistung mit dem Siegtor. Und Heimstetten kann doch Standards 😉

10:´ 1:0 Tizian (Vorlage Vali)

______________________________________________________________________________________________________________________________________

Alterklasse: U10

Die U10 des SV Heimstetten sichert sich mit einer Serie von 7 Siegen am Stück die Meisterschaft in der Gruppe Ost Nashorn.

Natürlich sollte es in dieser Altersklasse nicht um Tabellen, geschweige denn Meisterschaften gehen. Für die jungen Spieler ist das trotzdem ein schöner Nebeneffekt. Nachdem man am ersten Spieltag Zuhause im Sportpark ersatzgeschwächt gegen den engsten Verfolger FC Sportfreunde München mit 1:5 unterlag, folgte eine Serie von 7 Siegen am Stück.

Besonders erfreulich ist, dass die gesamte Mannschaft unermüdlich versucht das im Training Erlernte anzuwenden und dadurch viele schöne und erspielte Tore erzielt wurden. 

58 Tore in 7 Spielen können sich sehen lassen, wobei man natürlich die 21 Gegentore nicht außer Acht lassen sollte. Diese waren meist selbst verschuldet, da man beim Rausspielen durch Unachtsamkeit den Gegner viel zu oft zu Torchancen einlud. So hätten die knappen Siege gegen Dreistern Neutrudering (7:5), FC Stern München (5:2) und zuletzt den TSV Waldtrudering (5:3) eindeutig vermieden werden können und nicht so spannend ausfallen müssen.

Trotzdem bleibt nochmals angemerkt das jeder dieser Siege hochverdient  mit viel Einsatz, Leidenschaft und Spielfreude zustande kam.

Man kann sich für die Mannschaft nur wünschen, dass der Lerneffekt noch schneller einsetzt und sich endlich auch die Defensive für die harte Arbeit und den Fleiß im Training belohnt.

Wichtig zu erwähnen sind die vorbildlichen Eltern und Bekannten dieser Mannschaft, die stets ruhig am Spielfeldrand die Entscheidungen des Schiedsrichters akzeptieren und selbst harte Fouls unkommentiert lassen. Am Ende zählt nur eins, den Kindern ein Vorbild sein und die Werte Fair Play und Respekt an die Kinder zu vermitteln.

Hier sollten einige Trainer an sich arbeiten, was nur den Kindern in ihrer Entwicklung weiterhelfen wird. Man kann gespannt sein wie es mit dieser Truppe weitergeht und freut sich schon auf die anstehenden Hallenturniere sowie das letzte Heimspiel am Sonntag, 19.11 gegen ESV München-Ost, wo man hoffentlich wieder schöne und vor allem erspielte Tore erzielen wird.

______________________________________________________________________________________________________________________________________

Sieg, hätte noch deutlicher ausfallen müssen!

 

In der Nachholpartie vom 7. Spieltag mussten die B2 des SV Heimstetten am Mittwoch 15.11. bei Maccabi München antreten. Von Beginn an bestimmte der Nachwuchs des SVH das Spielgeschehen und erspielte sich erste Gelegenheiten.  Es dauerte bis zur 16. Minute als Philip Owczarek das 1 : 0 erzielen könnte. Die leicht ersatzgeschwächten Gastgeber von Maccabi fanden nie ein Mittel gegen die druckvolle und schnelle Spielweise der Heimstettener. Bezeichnet dafür ist, dass der für den erkrankten Stammkeeper Simon Niksch eingesprungene C-Jugend Torhüter Maximilian Jakob in den ersten 40 Min keinen einzigen Ball zu halten hatte.  Mit einem für Maccabi schmeichelhaften 0 : 4 ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit Pause wechselten die Trainer Udo Fels und Stefan Astner, und brachten alle vier Ersatzspieler, doch an der dominanten Spielweise änderte sich nichts. Nach 80 min. stand es völlig verdient 0 : 7!

Einziges Manko an diesem sehr kalten Abend, es wurden viele hochkarätige Möglichkeiten vergeben, der Sieg hätte deutlich höher ausfallen müssen!

Die Torschützen waren, Philip Owczarek (2), Teodor Milosevic, Laurin Thum, Muhammed Beran, Leander Haunolder und Sebastian Keil.

Share