A-Junioren: SpVgg Feldmoching – SV Heimstetten 6:2
Trotz guter 1.Halbzeit am Ende in Feldmoching untergegangen! Am vierzehnten Spieltag der Kreisklasse 3 haben unsere A-Junioren eine weitere hohe Niederlage hinnehmen müssen. Wir haben zwei grundlegend verschiedene Halbzeiten gesehen.
Zu Beginn waren wir die aktivere Mannschaft und haben uns auch einige gute Möglichkeiten herausgespielt,die aber leider nicht Konsequent genutzt wurden.Feldmoching ging schon nach 5 Min. durch einen Stellungsfehler in der SVH Hintermannschaft mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit kam der SVH durch Marius Pollok mit einen Schuss aus 20 Meter unhaltbar in den Winkel zum verdienten Ausgleich und man ging mit einem 1:1 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit war uns Feldmoching in allen Belangen überlegen und gewann verdient mit 6:2.
Aufstellung/Kader: 1 Justus Gassel, 2 David Mämicke, 3 Leonard Eisl, 4 Enis Vosanovic, 5 Haydn Bowen, 6 Iad Hasan, 7 Salam Naschwan, 8 Paolo Uberti, 9 Nikola Nedeljkovic, 10 Marius Pollok, 11 Nicolas Pokorny
Auswechselspieler: Felix Owczarek, Nikolai Buckentin, Henonia Girma
Torschützen SVH : Marius Pollok 2x
___________________
B2-Junioren: (SG) Am Hart/Harteck – SV Heimstetten 2 2:2
In den ersten Minuten suchten beide Teams nach Ordnung und Sicherheit im Spiel. Die Heimstettner Jungs kamen dann besser ins Spiel und waren daher überwiegend im Ballbesitz. Leider konnten die sich ergebenden Torchancen nicht genutzt werden. Glücklicherweise parierte der SVH-Keeper Simon Niksch noch einen Elfmeter, so dass man mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.
In der zweiten Hälfte kamen die drei aushelfenden C-Jugend-Spieler zum Einsatz. Da die Spielansetzungen der U19, U17-1 und U17-2 zeitlich erfolgt waren und die „B2“ Spieler zur U19 sowie zur „B1“ abstellen musste, war die „B2“ auf die Hilfe von Manu De Benedictis, Emir Jaballah und Christian Feik angewiesen. Alle drei machten ihre Sache gut, insbesondere Christian Feik übernahm nach der Einwechslung eine spielbestimmende Rolle. Folgerichtig konnte er die beide Tore der Heimstettner erzielen. Nach der Zwei-Tore-Führung gab es noch zahlreiche weitere Möglichkeiten, das Spiel endgültig zu entscheiden, die allerdings alle ungenutzt blieben.
Zehn Minuten vor Spielende kam die SG Am Hart/Harteck völlig überraschend, aus einem Gewühl heraus, zum Anschlusstreffer. Daraufhin verloren die Gäste aus Heimstetten ihre bisher an den Tage gelegte Spiellinie. Die Heimelf setzte alles auf eine Karte, löste die eigene Viererkette auf. Nach einer Flanke über rechts stand der gegnerische Außenverteidiger ohne jeden Gegenspieler im Heimstettner Strafraum und schob drei Minuten vor Schluss zum 2:2 ein.
Vor dem nächsten Spiel am kommenden Freitag, den 20.04, beim FC Phönix Schleißheim gilt es an der Chancenverwertung zu arbeiten.
Aufstellung/Kader SVH: Niksch, Zurbuchen, Lazendic B., Izdan, Lazendich D., Maier, Thum, Erosemele, Nedeljkovic, Beran; De Benedictis, Jaballah, Feik
Torschützen: Feik (2x)
___________________
C2-Jugend: SV Heimstetten 2 – ESV München-Ost 7:1 (2:1)
Zum Rückrundenauftakt in der Aufstiegsrunde Ost kam es am Sonntagvormittag zum Duell zwischen dem SV Heimstetten und dem ESV München-Ost.
Die Heimstettner konnten von Anfang an die Kontrolle über die Partie gewinnen und erspielten sich Chance um Chance. Edon kam im Zentrum sogar zu einem sehenswerten Abschluss per Fallrückzieher und verfehlte das Tor nur knapp. Die ersten zwanzig Minuten kamen die Gäste kaum aus der eigenen Hälfte heraus, bis Philip endlich den Ball zum 1:0 im Tor unterbringen konnte (26.). Nach weiteren drei Minuten erneut eine gute Flanke des stark-spielenden Rechtsverteidigers Gusti, die Edon in der Mitte zum 2:0 verwandeln konnte (29.). Die Führung ging bis hierhin mehr als in Ordnung, einzig die Chancenverwertung ließ noch etwas zu wünschen übrig. In der letzten Aktion in der ersten Hälfte verwandelte der Kapitän der Gäste einen Freistoß aus gut 20 Metern im Kreuzeck. 2:1 (35.).
Nach der Pause drehten die Heimstettner weiter auf und ließen erneut hochkarätige Chancen liegen. Ein Treffer zum 3:1 wurde in der 43. Minute wegen Abseits abgepfiffen, der wenige Minuten später, dann doch fiel. Tim konnte einen Nachschuss im Tor unterbringen (50.). Jetzt war der Knoten regelrecht geplatzt, die Hausherren erhöhten in der Folge auf 4:1 (55.) und 5:1 (58.) durch Philip. Beides sehr schöne Treffer nach zwei Diagonalbällen aus dem Zentrum. Kurz darauf konnte Linus noch einen Doppelpack schnüren. Er traf in der 61. zum 6:1 und mit dem schönsten Treffer des Tages nach einem Diagonalball von Edon und direkter Auflage von Joshi zum 7:1 in der 65. Minute. In den letzten fünf Minuten vergaben die Heimstettner noch zwei sehr vielversprechende Chancen und somit blieb es beim 7:1 an diesem ersten Spieltag.
Nächste Woche steht dann Partie Nr. 2 beim Hinrundenmeister Rot-Weiß Oberföhring (Hinspiel 2:3) an. Dort sind die Hoaschdenger am Samstagabend ab 18 Uhr zu Gast.
Kader SVH: 1 Lily – 2 Sandro, 3 Hugo, 5 Leon, 12 Gusti – 11 Bene R. – 17 Linus, 14 Edon, 10 Flo M., 7 Joshi – 9 Philip;
4 Flo L., 6 Tim, 8 Bene R., 16 Marvin.
Torschützen: Philip (26., 55., 58.), Edon (29.), Tim (50.) und Linus (61., 65.)
_______________________
D2-Junioren: SV Heimstetten U12 – FC Stern München U12 4:2
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kam unsere U12 immer besser ins Spiel und führte zur Halbzeit verdient mit 3:0. Nach dem Seitenwechsel verloren unsere Jungs etwas den Faden und so verkürze der Gegner auf 3:2. Danach konnte man wieder an die Leistung der 1.Halbzeit anknüpfen, und erzielte kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer zum 4:2. Nach 2 Punktspielen steht unsere U12 jetzt bei 6 Pkt und 10:2 Toren. So kann es weiter gehen!
Aufstellung / Kader SVH: 1 Ben Lehnert, 2 Roko Vuletic, 3 Mario Jakob, 4 Marcel Schauf, 5 Konstantin Lauerbach, 8 Maurice Pardone (c), 9 Paul Vielhaben, 10 David-Ben Bieler, 11 Justin Schauf, 12 Dominik Pfennig, 15 Alessio, 16 Alexander Zink
Torschützen:
1:0 Alexander Zink
2:0 Roko Vuletic
3:0 Eigentor
3:1
3:2
4:2 Maurice Pardon (11m)
______________________
E1-Junioren: SV Aubing – SV Heimstetten 2:4
Die Presse begrüßt die Fans der SVH-E1 zum Start der Rückrunde in Aubing. Ein herrlich sonniger und wärmer Frühlingstag, wer möchte da am Samstagnachmittag nicht auf dem Kunstrasen stehen…
Zu Beginn des Spiels liefern sich beide Teams einen kleinen Schlagabtausch, es geht munter rauf und runter, die Zuschauer erwartet ein spannendes Match. Nach 5 Minuten spielt Aubing hoch und weit, die SVH-Abwehr wird überrumpelt, der Aubinger Gegenspieler auch – im 16er – Elfmeter und 0:1 gleich zu Anfang. Die Jungs des SVH bringt das nicht aus der Ruhe: die Antwort folgt im Gegenzug, bei dem Pass und Stürmer wie zwei Säbel die gegnerischen Abwehrreihen durchschneiden und der herauseilende Keeper nicht an den überragend vorbeigespitzelten Ball herankommt – Ball im Netz, die Menge tobt!
Die Hoaschdenger Abwehr ist noch nicht stabil, lange Bälle werden gefährlich, der SVH spielt zu spät ab, verliert zu viele Bälle im Mittelfeld – so kommt Aubing zu einem Freistoß in der eigenen Hälfte: mit Kraft und Wind landet der Ball direkt zwischen Torwart und Latte im SVH-Kasten. Doch weil es so schön war: die Gäste kopieren wenige Minuten später den Spielzug zum ersten Tor und machen in Minute 19 das 2:2, sensationeller Laufweg. Danach verflacht die Partie etwas und das Spiel plätschert Richtung Pause…
Nach der Halbzeit hat der SVH das Spiel besser im Griff, die Abwehr steht sehr stabil, die Abspiele kommen im hoch aufgerückten Mittelfeld präziser – aber Aubing fordert den SVH immer wieder mit langen Bällen. Erst in Minute 42 erdribbelt sich der SVH ein Foul im Strafraum – der folgerichtige Elfmeter wird souverän zur erstmaligen Führung versenkt. Jetzt scheint der Bann gebrochen, in den letzten 15 Minuten kommen die Hausherren nur ein Mal gefährlich vor das Heimstettner Tor, das Gegenpressing funktioniert, die intensiven Achterläufe bringen Aubing ins Wanken und die Gäste spielen erfrischend offensiv. Der SVH drückt mir schnellem Umschaltspiel auf die Entscheidung, kommt flach über links, schiebt den Ball in die Mitte, Haken, Schuss, Block, Abstauber – Tor zum doppelten Doppelpack unserer #9! Das war es, hier brennt nichts mehr an und in der 4. Minute der Nachspielzeit schickt der Schiri die Jungs ins verdiente Wochenende. Abpfiff eines am Ende guten Rückrundenauftakts, mit dem sich auch SVH-Coach Kopp zufrieden zeigte.
Kader SVH: Martin, Sebastian, Tizian, Cedric, Alessio, Samuel, Valentino, Abel, Jannik, Paul, Fabio
Spielverlauf:
5‘ 1:0 Elfmeter
6‘ 1:1 Samuel (Valentino)
15‘ 2:1 Direkter Freistoß
19‘ 2:2 Samuel (Alessio)
42‘ 2:3 Samuel (EM, Alessio)
53‘ 2:4 Samuel (Cedric)
Torschützen SVH: Samuel (4x)