Nachberichte Jugend

B2 – Junioren: TSV Dachau – SV Heimstetten 2   1:3 (1:0)

Stark ersatzgeschwächt musste die B2 des SV Heimstetten in Dachau beim dortigen TSV antreten.

Nach anfänglicher Zurückhaltung übernahmen die Jungs des SVH das Spielgeschehen, und erspielten sich deutliche Vorteile. Allerdings waren zwingenden Torgelegenheit Mangelware. Dann, in der 30 min die kalte Dusche, ein Konter der Gastgeber würde gekonnt zum 1 : 0 für die Gastgeber aus Dachau vollendet! Trotz aller Bemühungen reichtes es vor der Pause nicht
mehr das Ergebnis zu korrigieren.

In der zweiten Hälfte kamen die „Heimstettner“ gut und druckvoll ins Spiel und kamen zu ersten guten Tormöglichkeiten. Den überfälligen Ausgleich erzielte dann Muhammed Beran in der 49 min. mit einem schönen Schuss aus 20 m in den Winkel. Dieser Treffer motivierte die Jungs noch zusätzlich, nur 5 Minuten später könnte Jakob Maier mit einem sehenswerten Freistoß das 2 : 1 erzielen. Und wieder nur wenige Minuten später die Entscheidung nach einen klaren Schubser gegen Phillip Owczarek entschied der sehr gute Schiedsrichter Wassilios Pelekas auf Elfmeter. Diesen Strafstoß verwandelte Muhammed Beran sicher zum 3 : 1! Im weiteren Spielverlauf erspielte sich die Mannschaft des SVH noch weitere gute
Gelegenheiten diese konnten aber leider nicht mehr in Tore umgesetzt werden!

Mit einem verdienten Sieg und 3 wichtigen Punkten ging es zurück nach Heimstetten!

____________

C1 – Junioren: SpVgg 1906 Haidhausen – SV Heimstetten   0:2 (0:2)

Mit etwas Sorgen reisten wir in die Innenstadt zur SpVgg 1906 Haidhausen. Verletzungsbedingt war der Kader doch deutlich dezimiert, und ohne unseren Kapitän, ohne Emir, Lind und Noah fehlten uns doch starke Spieler. Außerdem war das Hinspiel sehr emotionsgeladen und kämpferisch gewesen, so dass wir auf einiges gefasst sein mussten. Aber dann kam alles anders. Wir wurden freundlich begrüßt, die Stimmung vor Ort sportlich gelassen und sehr freundschaftlich. Luis unser Kapitän und Emir kamen trotz Verletzung zum Treffpunkt und zeigten die Verbundenheit zum Team. Das machte schon mal Mut.

Das Spiel begann von Seiten des SV H verschlafen, der Gegner überraschte uns mit massivem Mittelfeldspiel, schnellen und sicheren Pässen, so dass wir keinen Zugriff auf den Gegner bekamen. Die ersatzbedingte Neuformatierung musste noch fein justiert werden. Also ging in der 7. Minute der erfahrene Außenverteidiger Sebastian auf seinen angestammten Platz und Melwin auf die Außenbahn im Mittelfeld. Dann ging es schnell, der Gegner konnte auf die Umstellung nicht reagieren, schnelles Passspiel im defensiven Mitelfeld, dann kurzer Pass in die Tiefe, Ablegen nach außen und Melwin auf und davon in Richtung Tor. Ergebnis: 0:1

Der Trainer noch in voller Freude über das Tor und der Erkenntnis, was plötzlich besser wird, dreht sich um, und erklärt der Ersatzbank, was gerade passiert, wird vom Jubel des schnellen 0:2 überrascht. Gleicher Ablauf doch dieses Mal ist es Felix, der zum 0:2 erhöht.

Nun ist das Spiel fest in der Hand des SVH, dem Gegner ist klar, die Spitzen sind schnell und können ohne weiteres die Abwehr überlaufen. Also bleiben sie tiefer stehen, das Spiel verlagert sich in die Hälfte der SpVgg und wird nur noch selten gefährlich über die Mittellinie in die Hälfte des SV H unterbrochen, doch die Verteidigung steht und wird durch geschicktes, taktisches Verhalten des Mittelfeldes unterstützt. Auch wenn nun die SpVgg klug und immer mit fairen Mitteln verteidigt, gibt es immer wieder klare Torchancen, die der SV H liegen lässt. Aber so endet das Spiel mit einem gerechten 0:2.

Kader SVH: Max, Lui, Melwin, Fabio, Reza, Chris, Manu, Giuli, Edi, Michi, Sebastian, Marcel, Tim,    Severin, Jonas

Torschützen SVH:  Melwin, Felix

____________

C2 – Junioren: (SG) Lohhof/Haimhausen – SV Heimstetten 2   3:2 (1:2)

Am Samstagmittag trat unsere C2 zum Auswärtsspiel bei strahlendem Sonnenschein bei der bisher punktgleichen (SG) Lohhof/Haimhausen an. Die Gastgeber hatten die Aufstiegsrunde als Hinrundenmeister der Gruppe München Nord erreicht und man erwartete daher ein schweres Spiel für die junge Heimstettner Mannschaft.

Mit dem Anpfiff ging ein sehr körperbetontes Spiel los. Die Hausherren körperlich überlegen, mussten in den ersten Minuten gleich einige Ausfälle wegstecken, die sie zu frühen Wechseln zwangen. Nichtsdestotrotz fiel in der 10. Spielminute nach einem Fehler der Heimstettner Hintermannschaft das 1:0. Die Hoaschdenger waren aber trotz körperlicher Defizite keineswegs unterlegen und erspielten sich auch einige Chancen. In der 15.Minute ein super gespielter Angriff über die rechte Seite, Linus schickt Stürmer Philip an der Linie, der in den Strafraum vordringt und Edon im Zentrum mustergültig bedient – 1:1 Ausgleich! Die Lohhofer hatten den Schock noch gar nicht verdaut, da rollte schon der nächste SVH-Angriff, diesmal über links mit einer Balleroberung durch Tim und Joshi, der über die linke Seite davonzieht und zentral auf Philip ablegt und damit das 1:2 vorbereitet (17.)! Was für eine Anfangsphase! In der Folge waren die Heimstettner die dominierende Mannschaft, die defensiv sehr sicher stand und sich vorne viele Chancen erarbeitete, die aber vor der Pause nicht zum Erfolg führten. Daher ging es mit einer 1:2-Führung in die Pause.

Halbzeit zwei präsentierten sich die Gastgeber nun wieder stärker und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit vielen, teils auch harten Zweikämpfen. Viele Fouls und Nicklichkeiten prägten das Bild zu Beginn des zweiten Abschnitts. Heimstetten war nun nicht mehr ganz so stabil und hatte auch nur noch kaum gefährliche Torchancen. Mit fortlaufender Spielzeit wurde der Druck der Hausherren immer größer. In der Schlussphase des Spiels passierte es dann. Drei Stürmer durchbrachen aus stark abseitsverdächtiger Position die Abwehrreihe und erzielten den 2:2 Ausgleich (63.). Doch damit leider nicht genug. In der 68. Minute ein langer Ball eines Lohhofer Verteidigers auf einen erneut in stark abseitsverdächtiger Position stehenden Stürmer, der damit alleiner vor dem Tor unserer Torhüterin keine Chance mehr ließ. 3:2.

Die Lohhofer drehten somit noch in der Schlussphase eine starke Partie und konnten sich somit in der Tabelle vom SV Heimstetten absetzen. Nächste Woche steht im Sportpark Heimstetten am Sonntagabend der nächste Kracher an, wenn der TSV Poing zu Gast ist. 18:00 Uhr ist Anpfiff.

Kader SVH: 1 Lily – 2 Sandro, 4 Flo L., 5 Leon, 8 Bene L. – 6 Tim – 17 Linus, 14 Edon, 10 Flo M., 7 Joshi – 9 Philip; 11 Niko, 16 Marvin.

Torschützen: Edon (15.) und Philip (17.)

img-20180505-wa0026 img-20180505-wa0023 img-20180505-wa0027

____________

D2 – Junioren: FC Phönix München – SV Heimstetten 2   0:1 (0:1)

Am Samstagvormittag traten die Jungs der U12 vom SVH auswärts gegen den FC Phönix München an.

Das Spiel begann wenig sehenswert, viele Fouls im Mittelfeld wenig Zug nach Vorne und kein Spielfluss auf beiden Seiten. Doch plötzlich kam Phönix ganz alleine vor das Tor der SVH. Zum Glück knapp daneben. Anschließend übernahm der SVH aber die Partie. Viele Ecken, zwei-drei Torchancen und kurz vor der Pause konnte David-Ben das wichtige 1:0 Führungstor nach einem stark gespielten Konter und einer perfekten Flanke von Alex erzielen.

Die 2.Halbzeit startete wie die erste endete. Viele Torschüsse und Standards des SVH aber keine wirkliche 100 % mehr. Doch zehn Minuten vor Schluss wurde es wieder eng für den SVH. Sie verfielen in Hektik und es kam kein Pass mehr an. So kam es auch, dass Phönix kurz vor Schluss nochmal die Chance aufs Unentschieden hat. Knapp vorbei. Glück gehabt. Kein gutes Spiel der Hoaschdenger aber wieder mal 3 Punkte.

Mund abputzen und nächste Woche besser Spielen im Derby gegen den KSC.

Kader SVH: Ben, Mario, Roko, Koko, Alex, Dome, Paul, Justin,Marcel, David-Ben, Mo, Cedric, Samual

Torschützen SVH: David-Ben

____________

E1 – Junioren: SV Heimstetten – Kirchheimer SC   3:1 (3:0)

Lokalderby!
Immer spannend, immer heiß, noch kein Hochsicherheitsspiel, aber trotz voller Sonne nicht überhitzt! Die Eltern begrüßen sich sportlich freundschaftlich.

Ruhig startet die erste Hälfte mit gleich zwei guten Chancen für die Hausherren – leider ungenutzt. Erst nach 8 Minuten kommen die Gäste erstmals wirklich gefährlich vor das Hoaschdenger Tor, gefolgt von einer nicht vors Tor gebrachten Ecke. Das beantwortet der SVH mit einem direkten Gegenstoß und dem souveränen Abschluss durch unsere Nr. 8, Vali! Und weiter macht der SVH, wunderschön quergelegt, wunderschön vorbereitet und wunderschön an die Latte – wie so oft! Jetzt wird Fußball gespielt, und dann erarbeitet sich der Gastgeber wieder eine schöne Chance, abgeschlossen durch Alessio zur sicheren 2:0-Führung. Das gewonnene Selbstbewusstsein wird zu maximalem Druck auf den Gegner verarbeitet, starkes Pressing schon vor dem 16er des KSC – das Aufbauspiel wird erfolgreich geblockt, Ball und Gegner werden zurechtgelegt und der Ball eingenetzt! 3:0 zur Pause klingt beruhigend – aber nicht gewonnen.

Halbzeit zwei startet unsortiert, fast unsicher, zu weit weg vom Gegner – was die Gäste eiskalt zum ersten Tor ausnutzen! Auch nach dem Gegentor fehlt die Ordnung im SVH-Spiel – sichere Pässe werden weniger, der Druck des Gegners mehr. Nach einigen Minuten fangen sich die Heimstettner Jungs wieder und schaffen sich selbst die verdienten Chancen. Die Verwertung dieser Möglichkeiten ist für den SV Heimstetten in den letzten 15 Minuten die Herausforderung – und das geht so bis zum Ende des Spiels. Mit wenigen torgefährlichen Angriffen des KSC und hohen Spielanteilen des SVH geht es in einem zum Schluss arbeitsreichen Match in die Kabinen. Und die Eltern der Gemeinde kehren zur verdienten Abkühlung im Kelten ein.

Kader SVH: Martin, Cedric, Paul, Tizian, Sebastian, Valentino, Samuel, Alessio, Fabio, Abel

Torschützen SVH:  Valentino, Alessio, Sebastian

31949464_1549393505172454_5404148815009677312_n 31956057_1549394171839054_2244071428057989120_n 31956746_1549393341839137_6051876359087587328_n

Share