Die Kreisliga-Mannschaft des SV Heimstetten befindet in den letzten Zügen der Vorbereitung auf die Saison 2018/19.
Die 6-wöchige Vorbereitung verlief positiv. Die Neuzugänge Ali Kartal (FC Aschheim), David Knezevic (Croatia München), Antonio Kavran (SC Eintracht Freising), Robert Lexa (SV Buch am Buchrain), Sebastian Müller (SV Heimstetten I) sowie Julian Bauer und Justus Gassel (eigene U-19) wurden schnell integriert.
Es wurde intensiv am neuen Spielsystem, am Umschaltspiel sowie dem 1 gegen 1 gearbeitet.
Dies zahlte sich in positiven Ergebnissen in den Testspielen aus. Vier Spiele, vier Siege stehen nach den Testspielen zu Buche.
Mit einem Torverhältnis von 18:4 ist der Trainer ebenfalls zufrieden. „Wir haben in den letzten beiden Spielzeiten zu viele Gegentore kassiert. Daran mussten wir intensiv arbeiten. Ein Lob an die Mannschaft, die trotz der täglichen Herausforderungen wie Arbeit, Studium oder Schule noch so wissbegierig ins Training kommen. Wir haben die Qualität in unserem Kader, in jedem Spiel mehr als 1 Tor zu erzielen. Wichtig ist, dass wir das Defensivverhalten so umsetzen, wie wir es einstudiert haben. “
Eine weitere spannende Personalie hat sich im Trainerteam ergeben. Der Kapitän aus der letzten Saison, Dieter Lorenz, ist als Co-Trainer mit Team und unterstützt Kneißl sowie Co-Trainer Christoph Schleger.
„Nachdem Dieter in der letzten Saison mit vielen Verletzung kämpfen musste, entschied er sich für die Aufgabe als Trainer. Die Erfahrung, die Dieter mitbringt, ist für unsere Spieler sehr wertvoll. Er übernimmt bereits Teile des Trainings und ist das Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainerteam.“ so Kneißl.
Die Mannschaft um Trainer Sebastian Kneißl startet am 26. August um 14: 30 Uhr bei TSV Oberpframmern.
Das erste Heimspiel der Saison findet am 2. September um 13:00 Uhr statt. Der Gegner heißt TSV Trudering.