Allgemein

Am gestrigen Sonntag fand bei strahlendem Sonnenschein, das Derby der zweiten Mannschaften des SV Heimstetten gegen die erste Mannschaft des FC Aschheim statt.

Pünktlich pfiff Schiedsrichterin Ivanka Vukusic um 13:00 Uhr die Partie an.

In der ersten Halbzeit war der FC Aschheim die aktivere Mannschaft, hatte jedoch wenig klare Torchancen. Somit war es leider ein SVH-Akteur, der zur Führung für die Aschheimer den Treffer erzielte. Nach einem Eckball landete der Ball im Getümmel auf dem Kopf von Carl Weser. Von dort ging der Ball ins SVH-Gehäuse.

In der Halbzeit stellte Trainer Sebastian Kneißl um. Sofort war zu erkennen, dass die Mannschaft mehr Spielanteile bekam und gezieltere Torchancen herausspielte.

Dennoch war es ein Abwehrspieler, der den verdienten Ausgleich erzielte. Alexander Zetterer schaltete nach einem Klärungsversuch von Aschheim am schnellsten und zog trocke aus gute 20 Metern von der halb-rechten Seite ab. Ein perfekter Spannstoß landete im Kasten der Gäste. (56. Minute)

Doch nach weiteren 20 Minuten musste SVH-Keeper Justus Gassel erneut hinter sich greifen.. Im Mittelfeld verlor der SVH kurz den Überblick. Robert Söldl konnte ungehindert aufdrehen und den mitgelaufenen Domenico Contento auf der halb-rechten Seite bedienen. 1:2 nach 76 Minuten.

Doch im sofortigen Gegenzug spielte sich der SV Heimstetten gut nach vorne. Sebastian Kneißl nahm den Ball in der Bewegung im Sechzehner mit. Das Handspiel von Zupanec erkannte die Schiedsrichterin Vukusic direkt. Strafstoß für den SVH. Kneißl trat nach seinem Elfmeter-Treffer im letzten Spiel bei SK Srbija erneut an. Diesmal mit einem negativen Ausgang. Keeper Pascal Jakob parierte den nicht-perfekt platzierten Schuss.

Folglich hatte der SVH etwas Zeitdruck, löste hinten die Kette auf, um in der Spitze mehr Durchschlagskraft zu bekommen. Der FC Aschheim nutzte die Räume in der 90. Minute gut aus und konterte zum 1:3 Endstand (Torschütze Robert Söltl)

SV Heimstetten: Gassel – Gaißl, Zetterer, Müller, Knezevic – Steffe, Weser, Date, Schleger, Pollok, Holzner

Ersatz: Poyda, Kopp, Kartal, Kavran, Kneißl

Das nächste Spiel findet am Samstag, 22.09.18 um 17:00 Uhr beim SV Anzing statt.

Share