Nachberichte Jugend

U19  JFG Dachau-Land –  SV Heimstetten   2:10

Datum: 26.10.2018
Anstoßzeit: 18.00 Uhr

Aufstellung / Kader SVH: 1 Felix Owczarek, 2 Iad Hasan, 3 Murtaza Mustafa, 4 Alexander Determann, 5 David Mämicke, 6 David Antunovic, 7 Marius Pollok, 8 Leonhard Benning, 9 Teodor Milosevic,10 Simon Reitmayer, 11 Severin Müller – 14 Paolo Uberti, 15 Paul Goldemund.

Torschützen SVH: Severin Müller (5x), Marius Pollok (2x), Alexander Dettermann, David Antunovic, Paolo Uberti.

SVH U19 mit 10:2 Auswärtssieg

Schon in der ersten Halbzeit fielen vier Treffer. Alexander Dettermann brachte den „SVH“ nach 2 Minuten in Führung. Per Doppelpack erhöhte Severin Müller auf 3:0 und kurz vor der Halbzeit war es David Antunovic und setzte noch einen drauf und traf zum 4:0.
Kurz nach der Pause war es wiederum Severin Müller und zweimal Marius Pollok die auf 7:0 erhöhten.
Der SVH kassierte in der Folgezeit innerhalb von drei Minuten 2 Treffer die total unnötig waren.
In der 75. und 84 Minute erzielte Severin Müller Treffer acht und neun.
Den Schlusspunkt in einer unterhaltsamen Partie setzte In der 88.Minute Paolo Uberti mit dem 10:2 Endstand.

 

__________

U17 Wacker Burghausen II – SV Heimstetten   1:3

Datum: 27.10.2018
Anstoßzeit: 15:00 Uhr

Aufstellung / Kader SVH: Simon Niksch, Robin Spitaler, Sebastian Keil, Antonjio Prgomet, David Susnjar, Leander Haunolder, Benedikt Grusz, Ben Biton, Daniel Winzer, Felix Eder, Joshua Lympany,

Ersatzbank: Shahin Batorie, Louis Zeller, Reza Sakhi Zada, Christian Feik

3:1 Auswärtserfolg für die U17 in Burghausen!

Die U-17 des SV Heimstetten musste am 9. Spieltag in Burghausen antreten. Bei ungemütlichen äußerlichen Bedingungen, bestimmte der Nachwuchs des SVH von Beginn an das Spielgeschehen und erspielte sich erste Gelegenheiten. In der 15. Minute der Rückschlag. Nach einem langen Ball a und einem unglücklichen Zweikampf wurde Wacker ein Freistoß zugesprochen. Dieser Freistoß konnte seitens der Jungs des SV Heimstetten mehrmals nicht eindeutig geklärt werden und so lag der Ball nach einem trockenen und unhaltbaren Schuss zur 1:0 Führung für die Heimmannschaft im Heimstettener Tor! Doch die Hoaschdenga antworteten im Gegenzug. Mit 2 Standardtoren konnte jeweils Leander Haunolder zum 1:1 und zum 1:2 den Ausgleich und das Führungstor erzielen! In der Folgezeit verpassten es die Jungs von Trainerin Lisa Bogdanic einen weiteren Treffer nachzulegen, trotz einiger guter Gelegenheiten. So ging es mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel etwas, mit leichten Feldvorteilen für die Burghausener. Die Defensivabteilung des SVH stand sicher, somit konnten sich die Gastgeber auch keine wirkliche Tormöglichkeit erspielen!  Leider wurden die in der Offensive erarbeiteten Konter nicht konsequent zu Ende gespielt und die Vorentscheidung verpasst. Deshalb blieb das Spiel bis zum Schluss spannend. Erst in der 80zigsten und letzten Minute, gelang ein lehrbuchhafter Konter. Louis Zeller tankte sich über die linke Seite durch und passte den Ball mit viel Übersicht in die Mitte, so dass Reza Sakhi Zada zum 3:1 einschieben konnte!

Torschützen SVH: Leander Haunolder (2x), Reza Sakhi Zada

 

__________

U16 JFG FC Salzburg 2 – SV Heimstetten  0:3

Datum: 26.10.2018
Anstoßzeit: 18:00

Kader SVH: Max, Luis, Sebastian, Felix, Fabio, Michi, Marcel, Giuli, Melwin, Emir, Jonas, Philip, Severin

Bei kaltem, aber trockenem Wetter traten wir in Forstinning gegen die 2. Mannschaft der JFG FC Salzburg an. Das Spiel der ersten Halbzeit war dem Wetter gerecht und erwärmte nicht die Seele der Fans. Die JFG verteidigte geschickt und so ging Angriff um Angriff der Heimstettner ins Leere. Kurz vor der Halbzeit gab es dann wieder eine Ecke und endlich brachte Fabi den Ball mit dem Kopf über die Linie, so dass wir mir einem verdientem 0:1 in die Pause gingen.

Zum Anpfiff der zweiten Halbzeit startete die Heimstettner Mannschat entschlossen ins Spiel. Doch wieder konnte die JFG geschickt verteidigen. Es gab wieder eine Ecke für den SV, dem folgte ein großes Durcheinander im Strafraum, bis Emir sich ein Herz nahm und mit vollem Elan den Ball ins Tor jagte. Damit war das Spiel entschieden. In der 67. Minute gab es dann noch einen Freistoß ca. 18 Meter vor dem Tor. Giuli legte sich den Ball zurecht und machte klar, dass er das Tor machen wird. Und wirklich, knapp an der Mauer vorbei, flach unten in die Ecke des Tores, unhaltbar für den Torwart markierte den verdienten Endstand von 0:3.

Torschützen SVH: Fabio, Emir, Giuli

 

__________

U15 SV Planegg-Krailling 2 – SV Heimstetten   8:1 (3:0)

Am siebten Spieltag ging es Sonntagmittag für die Heimstettner U15 nach Planegg zur zweiten Mannschaft des SV Planegg-Krailling.

Bei widrigen Wetterbedingungen fanden die technisch starken Gastgeber schneller in die Begegnung und konnten die Heimstettner früh unter Druck setzen. Aus dieser Situation konnte sich der SVH in Hälfte 1 auch nicht befreien und musste folgerichtig mit einem ernüchternden 0:3 aus ihrer Sicht in die Pause.

Im zweiten Durchgang wollten sich die Gäste nochmal aufbäumen, mussten jedoch schon früh den nächsten Rückschlag einstecken – das 0:4. Die restliche Spielzeit gelang es den Planeggern, wie schon zuvor immer in den richtigen Momenten zuzuschlagen und erhöhten bis kurz vor Schluss auf 0:8. Heimstetten wurde mit zunehmender Spieldauer und mit jedem Gegentor unsicherer und brachten es auch nicht mehr zu Stande einen Angriff überzeugend bis zum Schluss durchzuführen. Das 1:8 in der 70. Spielminute durch einen Foulelfmeter war am Ende leider nur noch Ergebniskosmetik.

Die Hausherren waren heute einfach einen Tick wacher und cleverer. Insgesamt muss man die starke spielerische Leistung loben, die für Heimstetten an diesem Tag eine Nummer zu groß war. Kommende Woche ist für die U15 erstmal spielfrei, bevor es am 10.11. zum Lokalderby nach Kirchheim geht.

Kader SVH: 1 Lily – 2 Sandro, 3 Hugo, 5 Leon, 12 Gusti – 18 Bene R. – 10 Flo M., 8 Stefan, 14 Vinzenz, 7 Joshi – 9 Lenny; 6 Tim, 11 Bene L., 13 Tizi, 15 Luis.

Torschützen: Stefan (70.).

 

__________

U8 Turniertag in Waldperlach

Am Sonntagmittag stand bei ungemütlichem, nassem und kaltem Wetter das nächste Turnier in Waldperlach auf dem Programm.

Ersatzgeschwächt und mit nur einem Auswechselspieler trat man beim SV Waldperlach an. Da eine Mannschaft abgesagt hatte musste wieder der Turniermodus verändert werden. So wurde 20 Minuten am Stück gespielt und eine Mannschaft musste pausieren.

Im ersten Spiel ging es für unsere U8 gegen den SV-DJK Taufkirchen. Die Jungs und Mädels wirkten in den ersten Minuten nicht ganz bei der Sache und mehr mit dem schwierigen Platz, als mit dem Spiel beschäftigt. So kam Taufkirchen deutlich besser in die Partie und konnte nach wenigen Minuten bereits mit 4:0 führen. Daraufhin reagierte das Trainerteam personell und schaffte es, dass ein Ruck durch das Team ging und die Spieler auf einmal den Kopf aus dem Sand zogen und wieder den gewohnt schönen Fußball spielten. Minute für Minute wurde der SVH torgefährlicher und konnte nach und nach auf 4:3 aufschließen. Leider waren mit dem 4:3 die 20 Minuten abgelaufen.

Danach ging es in die Kabine. Das Trainerteam versuchte in den 20 verbleibenden Minuten zwischen den Spielen den Spielern noch ein paar Tipps mit auf den Weg zu geben, dann ging es wieder raus aufs Feld, wo dann noch weitere 10 Minuten vergehen mussten, bis es dann gegen den SV Waldperlach ging.

Im zweiten und letzten Spiel des Tages ging es gegen den Gastgeber aus Waldperlach. Durch die Pause war der Schwung, den man gegen Ende des letzten Spiels aufnahm wieder verschwunden und man wirkte wieder abwesend. Es fielen dann 4 Gegentore, bis der SVH wieder in die Partie kam und sofort startete die erneute Aufholjagd der U8 und man kam immer besser vors Tor und konnte dann auch eiskalt vollstrecken. So stand es dann wieder auf 4:3. Leider wurde danach, bereits nach 18,5 Minuten, abgepfiffen. Wer weiß,  was in den letzten 90 Sekunden noch passiert wäre. So gingen wir mit 4:3 geschlagen vom Platz.

Kader: Julian, Jojo, Tim, Anni, Mats, Leon, Luca, Butrint

Share