Nachberichte Jugend

Nachdem die Kreisliga Saison vergangene Woche bereits erfolgreich abgeschlossen wurde, ging es für die U15 am Sonntag (09.06.) nach Österreich zum Pfingstturnier des Völser SV. Beim wunderschön gelegenen Sportplatz mit herrlichem Bergpanorama traten insgesamt sieben Mannschaften aus Deutschland und Österreich im Modus „Jeder gegen Jeden“ an. Aufgrund der kurzen Spieldauer von 14 Minuten, kamen zumeist relativ knappe Ergebnisse heraus.

Unsere Mannschaft startete leider mit zwei sehr unglücklichen 0:1 Niederlagen gegen den späteren Turniersieger TSV Murnau 1865 und den SV Wörgl in das Turnier. Die Spiele waren noch nicht richtig abgehakt, zeigte man im dritten Spiel die mit Abstand schwächste Leistung des Tages gegen den starken FC Gundelfingen und verlor völlig verdient mit 0:3. In der zweiten Turnierhälfte zeigte der SVH dann ein verbessertes Gesicht und holte aus den letzten drei Spielen noch sieben Punkte. Die beiden Siege gab es gegen die JFG Wassertal-Birktal (1:0) und den Gastgeber den Völser SV (2:0). Gegen die JSG Queckborn/Lauter aus Hessen kam man trotz zahlreicher Torchance nicht über ein 0:0 hinaus.

Am Ende reichte es dann doch zu einem versöhnlichen 4. Platz bei einem toll organisierten Turnier in Innsbruck! Anschließend verabschiedeten sich Spieler und Trainer in die wohlverdienten Pfingstferien, bevor dann am letzten Juni Wochenende das nächste Sommerturnier, und zwar der heimische Harlander- Stiftungs- Sommercup ansteht.

Die Ergebnisse im Überblick:

  • SVH – TSV Murnau 1865               0:1
  • SVH – SV Wörgl                           0:1
  • SVH – FC Gundelfingen                0:3
  • SVH – JFG Wassertal-Birktal        1:0
  • SVH – JSG Queckborn/Lauter     0:0
  • SVH – Völser SV 1960                   2:0

Share