Allgemein

SV Heimstetten: Gelungene Generalprobe vor Regionalliga-Start

Der Regionalligist SV Heimstetten konnte im Testspiel gegen den FC Deisenhofen einen knappen Heimsieg einfahren. Ein frühes Tor des Kapitäns hat gereicht.

Heimstetten – Im eigenen Sportpark kam der SVH in seinem letzten Test gegen den eine Klasse niedriger spielenden FC Deisenhofen zu einem 1:0-Sieg. Das Tor des Tages erzielte Riglewski nach zehn Minuten und auf starke Vorarbeit von Flügelflitzer Emre Tunc. „Die erste Halbzeit war sehr gut“, lobt Co-Trainer Memis Ünver. Ihm zufolge hätte der SVH in der Pause „auch mit 2:0 oder 3:0 führen können“. Nach dem Wechsel habe seine Mannschaft dann aber abgebaut, kritisiert Ünver, während auf der anderen Seite der Vizemeister der Bayernliga Süd stärker aufkam. Dennoch hielt SVH-Torwart Maximilian Riedmüller seinen Kasten sauber – nicht zum ersten Mal in dieser Vorbereitung.

SV Heimstetten: Die Null steht

Dass man erneut zu Null gespielt habe, sei sehr erfreulich, sagt Ünver. Schließlich habe das Trainerteam in den vergangenen Wochen viel daran gearbeitet, „dass wir mannschaftlich besser verteidigen“. Genau das sei in den vergangenen Spielzeiten oftmals das Manko der Heimstettner gewesen. „Man muss sich nur unsere Torverhältnisse in den letzten zwei Saisons anschauen, dann erkennt man sofort, dass wir einfach zu viele Gegentore kassieren“, sagt Ünver. „Deshalb war das für uns als Trainerteam ein großes Thema in der Vorbereitung.“

Regionalliga Bayern: Heimstetten startet am Freitag

Inwiefern die SVH-Defensive auch gegen andere Regionalligisten weniger anfällig ist, das wird sich erstmals an diesem Freitag zeigen. Dann empfangen die Heimstettner den FC Memmingen um 19 Uhr zum ersten Punktspiel der neuen Saison. Mit Blick auf diese Partie betont Memis Ünver: „Wir alle sind sehr froh, dass es jetzt losgeht.“

Quelle: SV Heimstetten: Gelungene Generalprobe vor Regionalliga-Start | Landkreis München (merkur.de)

Nach einem ordentlichen Auftritt am letzten Mittwoch gegen den VfB Hallbergmoos-Goldach (4:2 Heimsieg) und dem letzten Test gegen den FC Deisenhofen, den der SVH ebenfalls für sich entscheiden konnte, kann man nun positiv gestimmt und voller Vorfreude auf Freitag blicken. Das Eröffnungsspiel der Regionalliga Bayern ist bereits am Donnerstag, wenn die SpVgg Unterhaching beim TSV Aubstadt gastiert. Der SV Heimstetten trifft zu Beginn auf folgende Gegner:

SV Heimstetten – FC Memmingen Fr. 16.07.21 19:00 Uhr

➔ Tickets für das Spiel gibt es an der Abendkasse!

FC Bayern München II – SV Heimstetten Fr. 23.07.21 19 Uhr

SV Heimstetten – FC Pipinsried Di. 27.07.21 19 Uhr

Alle weiteren Ergebnisse hier in der Übersicht:

Share