Der SV Heimstetten ist mit einem souveränen 0:6 gegen die DJK Waldram in die zweite Runde des Toto-Pokals eingezogen. Unser lange Zeit verletzter Stürmer Mo Awata konnte dabei mit einem Dreierpack überzeugen. Einziger Wermutstropfen aus Hoaschdenga-Sicht war die Verletzung von Sascha Hingerl: Der frühere Löwen-Spieler knickte nach einem Kopfballduell um und musste in der Pause mit einem lädiertem Sprunggelenk ausgewechselt werden. Eine genaue Diagnose steht noch aus.
Nach dem erfolgreichen Dienstagabend gibt es morgen wieder ein Regionalliga-Schmankerl am Sportpark. Der SVH spielt am Freitag um 19 Uhr gegen die Spielvereinigung aus Bayreuth, die sich letzten Samstag ein DFB-Pokalduell auf Augenhöhe gegen den Bundesligisten Arminia Bielefeld lieferte. Außerdem sind sie trotz eines Spiels weniger das auswärtsstärkste Team der aktuellen Regionalliga-Saison. Sicher keine leichte Aufgabe für unseren Trainer Christoph Schmitt und seine Jungs, aber am Ende des Tages sollen die drei Punkte in Hoaschdeng bleiben…
Schau Dir unter diesem Artikel gerne den Teamvergleich beider Mannschaften an.
Außerdem muss unsere Zweite diesen Sonntag Nachmittag gegen den Kreisligsten SC Inhauser Moos im Freundschaftsspiel ran.
Auf geht´s Männer!