Allgemein

Heimstetten löst Ticket für zweite Pokalrunde

Der SV Heimstetten reiste in der ersten Runde des Toto-Pokals zum Landesligisten nach Brunnthal. Für die Gastgeber war das Los des Regionalligisten die Möglichkeit für einen riesen Erfolg. Und weit entfernt waren die Spieler des TSV Brunnthal keineswegs. Bereits in der 4. Minute gingen die Hausherren in Führung und schockten die Defensive des SVH. Lange hatten die Jungs um Trainer Christoph Schmitt anschließend zu kämpfen um ins Spiel zu finden, bis Mert Yildiz einen Querpass in der 38. Minute zum 1:1-Ausgleich nutzte. In der zweiten Halbzeit hatte der SV Heimstetten dann die Oberhand und ging in der 65. Minute durch Valentin Micheli in Führung. Doch die Antwort der Brunnthaler ließ nicht lange auf sich warten. Nur drei Minuten später das 2:2 durch einen unglücklich verursachten Handelfmeter. Der SVH spielte nichts destotrotzt weiter sein Spiel und kreierte nach und nach mehr Chancen. In der 81. Minute dann ein Freistoß an der rechten Seitenlinie, den sich Reza Sakhi-Zada nahm und punktgenau auf den Kopf von Sebastian Rosina schlug zur zwischenzeitlichen 3:2-Führung.

Der Landesligist kämpfte dennoch weiter und man spürte den Willen, unbedingt die Sensation gegen Heimstetten schaffen zu wollen. In der dritten Minute der Nachspielzeit landete dann die letzte Flanke der Brunnthaler vor den Füßen eines Offensivspielers, der den Ball nur noch einschieben musste und sein Team damit ins Elfmeterschießen um das Weiterkommen brachte. Dort verschoss der bislang starke Torhüter der Gastgeber den fünften Elfmeter. Sakhi-Zada verwandelte den letzten Schuss der Heimstettner und löste damit das Ticket für die zweite Runde des Toto-Pokals. Diese wird bereits am kommenden Freitag ab 16:00 Uhr ausgelost.


TSV Brunnthal – SV Heimstetten 7:8 n.E. (1:1)

SVH: Knauf – Maier (46´ Kovacevic), Maljojoki (37´ Rosina), Sabbagh (66´ Müller), Horataci – Manole, Micheli (66´ Pavlidis), Sakhi-Zada – Yildiz, Burke, Riglewski (46´ Vrenezi)

Tore: 1:0 Ceschin (4´ ), 1:1 Yildiz (38´ ), 1:2 Micheli (65´ ), 2:2 Klaß (68´ ), 2:3 Rosina (81´ ), 3:3 Greiner (90+3´ )

Schiedsrichter: Jonas Krzyzanowski (VfR Neuburg)Zuschauer: 300

Bildergalerie: (Sven Leifer)

Share