Allgemein

B1-Junioren – SC Baldham-Vaterstetten 2 (5:1)
 
Heute stand wieder einmal ein Heimspiel auf dem Programm, der Gegner war die zweite Mannschaft des SC Baldham-Vaterstetten, die aktuell auf dem letzten Tabellenplatz stehen.
 
Die Devise war ganz klar – der Gegner sollte trotz des Tabellenstandes nicht unterschätzt werden. Die Trainer forderten also höchste Konzentration von der ersten Sekunde an.
 
Es entwickelte sich eine total einseitige Partie. Der SV Heimstetten war den Gästen in allen Belangen überlegen. Trotzdem taten sich unsere Jungs anfangs schwer. Leider fehlte bei diversen Pässen die Präzision, sodass der Gegner immer wieder dazwischen gehen konnte. In der 7.Min. die erste gute Möglichkeit nach einem schönen Pass von Riad Hausic auf David Mämicke, doch der hatte sein Visier noch nicht richtig justiert und zielte links über das Tor. Vier Minuten später ein Zuckerpass von Bujar Dobra auf Hakan Esen, der alleine vor dem Baldhamer Tor stand, doch der Keeper war schnell zur Stelle und konnte den Schuss von Hakan parieren.
 
Chancen für die Gäste – Fehlanzeige! Erst in der 22.Min. klingelte es dann zum ersten Mal. Hauptakteur war David Mämicke, der im linken Mittelfeld zuerst Hakan Esen schön freispielte und sich dann schnellen Schrittes in den Strafraum begab. Hakan umkurvte mehrere Abwehrspieler und legte den Ball schön zurück auf David, der dem Keeper diesmal keine Chance ließ – 1:0.
 
Der Bann war nun gebrochen, denn nur vier Minuten später schon das 2:0. Eine lange Ecke von Justin Neumeier landete schließlich bei Michi Meyer, der mit seinem satten Volleyschuss die Kugel in die Maschen jagte – 2:0 (26.Min.).
 
Es dominierte weiter der SVH. Baldham kam selten über die Mittellinie und wenn doch, war der Ball meist schnell wieder in unseren Reihen. Unser Ilias Idrissi dirigierte die Abwehr hervorragend und machte ein tolles Spiel mit gutem Spielaufbau und guter Übersicht. In der 34.Min. passte Dreni Bresilla nach einer schönen Kombination letztendlich auf Nathan Oquieka, der den Ball schnell annahm und aus der Drehung abschloss, doch der Ball ging noch knapp am Tor vorbei.
 
In der 35.Min. traf Nathan dann doch. Ein wunderschönes Zuspiel von Riad Hausic in den Strafraum und Nathan Oquieka schob den Ball unhaltbar flach in die rechte Ecke – 3:0. Dann war Halbzeit.
 
In der 2.Halbzeit liefen gerade mal 30 Sekunden, da brachte Dreni Bresilla eine präzise Flanke von der rechten Seite in den Strafraum und Nathan Oquieka jagte den Ball volley zum 4:0 ins Netz (41.Min.).  
 
Das Spiel war somit entschieden und der SVH schaltete einen Gang zurück. Es wurde nun fleißig durchgewechselt und ausprobiert. In der 53.Min. hatte Riad Hausic nach einem schnellen Abschlag unseres Keepers Philipp Effinger den nächsten Treffer auf dem Fuß, doch freistehend vor dem gegnerischen Gehäuse verzog er den Ball knapp links vorbei. In der 57.Min. passte Riad Hausic auf Hamez Bytyci, doch dessen Schuss konnte pariert werden. Drei Minuten später war es genau umgekehrt, Hamez flankte auf Riad und dessen Direktabnahme ging über das Tor.
 
In der 64.Min. wurde der SVH bei einem Angriff überrascht. Baldham spielte einen langen Ball flach in unsere Hälfte, Philipp Effinger kam zu zögerlich aus dem Tor und musste dann den Rückwärtsgang einlegen. Den Schuss des Baldhamer Spielers konnte er nicht mehr parieren – 4:1. In der 72.Min. hatte Justin Neumeier Pech mit einem Freistoß aus ca. 30m linker Position. Der Ball klatschte auf die Querlatte. In der Schlussminute flankte er erneut einen Freistoß Richtung Baldhamer Strafraum auf Hamez Bytyci und der hob den Ball gekonnt über den herauseilenden Gästekeeper zum 5:1 Endstand. 
 
Fazit: Der heutige Sieg war auch in dieser Höhe vollkommen verdient. Der SVH dominierte die Partie von der ersten Minute an und ließ noch zahlreiche Chancen liegen.          

E1-Junioren – SpVgg 1906 Haidhausen (3:2)
 
Die E1 – Jugend des SV Heimstetten traf bei Ihrem dritten Spiel der Rückrunde 2015/2016 auf die Spielvereinigung 1906 Haidhausen. In der ersten Halbzeit hatten die Spieler Trainer Sebastian Paul Mühe richtig ins Spiel zu kommen. Es ergaben sich zwar immer wieder kleinere Chancen für die Gastgeber aus Heimstetten, die Spieler aus Haidhausen nutzen ihre Chancen jedoch konsequenter, so dass es nach wenigen Minuten 0:2 für die Münchener Gäste stand. Kurz vor Ende der Halbzeitpause, wurde ein Spieler des SVH im Strafraum der Gäste gefault, wofür es einen berechtigten Sieben-Meter gab. Jonas Burgasitz verwandelte diesen Strafstoß sicher, so dass die Hoaschdenger nur noch mit einem 1:2 – Rückstand in die Pause gingen. Die Halbzeitpause nutze der Trainer intensiv, um seine Spieler für die zweite Halbzeit einzustimmen. Dieses trug auch Früchte, denn die E1 – Jugend konnte ihre Chancen besser nutzen als die Spieler der SpVgg Haidhausen. Insgesamt trafen die Heimstettener noch zweimal ins Tor der Gäste, während diese ihre Chancen nicht mit einem Tor krönen konnten.
 
Tore: Nils Balint, Jonas Burgasitz, David Rösing
 

E2-Junioren – TSV Poing (14:3)
  

Im Spitzenspiel der U10 setzte die Heimstettener Mannschaft erneut ein großes Ausrufezeichen an Ihre Konkurrenten! Wie an den vergangenen zwei Spieltagen fiel die Entscheidung bereits in den ersten 11 Minuten. In der Vergangenheit verliefen die Spiele gegen den TSV Poing auf Augenhöhe, sodass sich die Heimstettener Jungs auch vor diesem Spiel sehr fokussiert aufwärmten und trotz der Erfolge in den letzten Wochen keinerlei Überheblichkeit zu erkennen war. Aus dieser Entschlossenheit und der großen Spielfreude der Mannschaft resultierte eine schnelle 5-0 Führung, welche Heimstetten trotz der warmen Temperaturen weiterhin beflügelte. Heimstetten zeigte sich über die komplette Spielzeit zielstrebig und fuhr mit dem 14:3 den vierten Saisonsieg ein. Viel wichtiger als die hohen Siege ist jedoch die tolle Entwicklung der Mannschaft und die enorme Lernbereitschaft der jungen Kicker. Neben Ihrer indiiduellen Qualität überzeugen die Jungs vor allem mit hervorragendem Teamgeist und einer stets respektvollen Einstellung gegenüber Ihren Gegnern und Mitspielern. 
  

Tore: 4 x Rooney, 3 x Graiani, 3 x Hanneder, 1 x Schirbl, Ukimeri, Lauerbach, Steinke 
Source: Fussball

Share