Verstärkung für die Defensive
„[…] Das ist schwierig, da jemanden zu finden, der uns weiterhilft“, antwortete Cheftrainer Roman Langer noch Anfang Januar auf die Frage, wie sich die Suche nach einem Innenverteidiger gestaltet. Nun ist der SV Heimstetten erfreulicherweise früher fündig geworden als erwartet: Steven Roßbach wechselt aus der Regionalliga Bayern zum SV Heimstetten. Der 20-jährige war zuletzt bei Türkgücü München aktiv und nahm bereits am Trainingsauftakt vergangenen Mittwoch teil.
Der 1,97 Meter große Innenverteidiger wurde in den Jugendabteilungen des FC Carl Zeiss Jena, FC Hertha Zehlendorf und SV Babelsberg 03 ausgebildet. Nach einem Jahr in der U19 bei Vizela in der höchsten Spielklasse Portugals schloss er sich dem RSV Eintracht 1949 in der NOFV-Oberliga Süd an und sammelte dort seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich. In der aktuellen Saison absolvierte Roßbach fünf Pflichtspieleinsätze für Türkgücü München in der Regionalliga Bayern.
Der SV Heimstetten reagiert mit der Verpflichtung auf die wiederkehrenden verletzungsbedingten Ausfälle einiger Defensivspieler in der ersten Saisonhälfte.