Nachberichte Jugend

C1 – Junioren: SV Heimstetten – TSV Moosach-Hartmannshofen   1:0 (1:0)

Schon beim Betreten der Sportanlage zeigte der TSV Moosach-Hartmannshofen, dass er nicht gekommen war, um Gastgeschenke zu verteilen. Mit geschlossenem Mannschaftsauftreten wurde deutlich, dass hier ein ganz anderer Gegner als in der Hinrunde antreten wird. Auch beim Aufwärmen mit einheitlichen, auffälligen Aufwärmshirts und diszipliniertem Aufwärmprogramm demonstrierten sie Entschlossenheit. Die C1 des SV H ließ sich aber nicht beeindrucken. Alle 19 Spieler des Kaders waren angetreten, auch wenn die Spieler wussten, dass 4 Spieler nicht antreten werden können. In der Kabine wurde die gespannte Stimmung deutlich, die Entschlossenheit war spürbar. Endlich war es soweit um 10:00 Uhr erfolgte der Anpfiff. Kurzes Abtasten stand am Anfang, dann erfolgten die ersten Angriffe. Die Mannschaft des SV H setzte das erste Zeichen mit schnellem Spiel nach vorne und den Gegner bereits kurz nach dem Strafraum entschlossen im Spielaufbau zu stören. Doch der TSV hielt dagegen und kam selbst zu den ersten Angriffen. In der 6. Minute Kopfballvorlage von Emir auf Felix, der dribbelte entschlossen in Richtung Strafraum und sein Schuss wurde zum Eckball abgelenkt. Der Eckball wurde Felix als langer Ball ausgeführt, Wirbel vor dem 5 Meterraum, der Ball kam vor Chris auf dem Boden auf, der nicht lange überlegte und den Ball über die Torlinie drückte. Das 1:0 stand. Weitere Chancen folgten, doch leider fehlte das Glück schon frühzeitig das Spiel zu entscheiden.

Der TSV war gewarnt und versuchte nun das schnelle Spiel nach vorne der SV Hler zu unterbinden. Taktisch klug wehrte sich der TSV und machte die Räume eng, so dass nur noch wenige Chancen in der 2. Halbzeit für beide Mannschaften entstanden. Mit einem Freistoß für den SV H an der Strafraumgrenze, der kein weiteres Tor einbrachte, endete das Spiel. Mit viel Spannung richten sich nun die Augen auf das nächste Wochenende, wenn der SV H zum Tabellenführer FC Stern München anreist.

Kader: Max, Manu, Lui, Sebastian, Reza, Fabio, Severin, Luis, Melwin, Tim, Chris, Giuli, Marcel, Michi, Noah, Lind, Felix, Emir, Jonas

Torschütze: Chrisi

____________

 

C2-Jugend: SV Heimstetten 2 – SC Baldham-Vaterstetten 2   7:1 (2:0)

Am Sonntagmittag waren die C2-Junioren des SC Baldham-Vaterstetten im Heimstettner Sportpark zu Gast. Das Duell der zwei C2 sollte auf Augenhöhe stattfinden, hatten doch beide Teams vor dem Anpfiff 9 Punkte aus fünf Spielen auf dem Konto.

Gleich zu Beginn erwischten die Gastgeber den besseren Start und konnten nach wunderschöner Vorarbeit von Linus und Edon durch Joshi früh mit 1:0 in Führung gehen (2.)! Die ersten fünf Minuten drängten die Hoaschdenger aufs zweite Tor und gaben Vollgas. Aufgrund der heißen Temperaturen mussten sie danach allerdings einen Gang zurückschalten und auch die Gäste aus Baldham prüften nun die Defensivarbeit des SVHs. Zweimal konnte dabei Torhüterin Lily im letzten Moment eingreifen. Nach einer kurzen Trinkpause war nun wieder mehr Tempo im Spiel der Hausherren, die sich damit sofort wieder mehr Chancen erarbeiteten und in der 31. Spielminute durch Philip auf 2:0 erhöhen konnten. Mit diesem Ergebnis ging es dann erstmal in die Pause und in den Schatten.

Halbzeit zwei begann erneut rasant und Heimstetten konnte in der 43. Minute das 3:0 erzielen. Torschütze war erneut Philip, der sich heute sehr effektiv und kaltschnäuzig vor dem Tor zeigt. So auch ab Minute 52, als er zwei Chancen direkt nacheinander zum 4:0 (52.) und 5:0 (53.) verwandelte und somit seinen Viererpack schnürte. Doch wer gedacht hat, dass sich die Hoaschdenger auf dem Ergebnis ausruhen, irrte sich. Mehrere Einschussmöglichkeiten ergaben sich wieder in der 56. Minute, doch jedes Mal war ein Verteidiger der Gäste dazwischen, bis der Ball bei Tim landete, der dann zum 6:0 einschieben konnte (56.). Am Ende des Tages konnte die Abwehrreihe des SVH leider nicht die wohl verdiente Null hinten halten, eine kleine Unaufmerksamkeit, die es einem SC-Stürmer ermöglichte alleine auf das Tor zuzulaufen und der ließ der heraneilenden Lily keine Chance. 6:1 (59.). Doch auch hier war noch kein Ende in Sicht, erneut ging es über den fleißigen Linus, der flach auf Bene L. ablegen konnte, der den Fuß lässig zum 7:1-Endstand hin hielt (70.).

Was für ein Ausrufezeichen des SV Heimstetten! Mit den drei Punkten belohnte man die bisherigen guten Leistungen und bestätigte die Aufstiegsambitionen vor der Saison. Sie bleiben damit weiter als Verfolger oben dran und müssen im nächsten Auswärtsspiel gegen den SC Bogenhausen/Zamdorf am kommenden Samstag genau so weiter machen. Anpfiff ist um 12 Uhr.

Kader SVH: 1 Lily – 2 Sandro, 4 Flo L., 3 Hugo, 8 Bene L. – 11 Bene R. – 17 Linus, 10 Edon, 6 Tim, 7 Joshi – 9 Philip; 5 Leon, 16 Marvin.

Torschützen: Joshi (2.), Philip (31., 43., 52. und 53.), Tim (56.) und Bene L. (60.)

Share