Nachberichte Jugend

E1-Junioren: SpVgg Hebertshausen – SV Heimstetten  0:1 (0:0)

Nachdem die U11-Junioren am Vortag nach großem Kampf im Halbfinale gegen die Jungs vom KSC ins Bezirksfinale des Merkur Cups einziehen konnten, stand direkt das Punktspiel bei der SpVgg Hebertshausen an. Die Heimstettner wollten unbedingt die Tabellenführung verteidigen. Die starken Hebertshausener, das heiße Wetter und die Anstrengungen vom Vortag machten dieses Unterfangen allerdings alles andere als einfach.

Von Beginn an übernahmen die Gäste das Spiel und kreierten sich viele Chancen. Unkonzentriertheiten und Ungenauigkeiten im Abschluss verhinderten aber eine frühe Führung. Kurz vor der Pause dann beinahe der Schock, als bei einem Konter ein Hebertshausener Spieler alleine auf den Heimstettner Torwart zulief. Das Glück des Tüchtigen war allerdings mit dem SVH und so flog der Ball knapp am Tor vorbei und es ging mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause dann das gleiche Bild: Heimstetten im Angriff gegen sensationell und leidenschaftlich verteidigende Hebertshausener, die an diesem Tag wirklich alles in die Waagschale warfen und deren Tabellenplatz absolut nicht ihrem Leistungsstand entspricht. Letztendlich bekamen die Gäste kurz vor Schluss der Partie doch noch einen Strafstoß zugesprochen und Alessio verwandelte zum letztlich zwar etwas glücklichen, aber doch auch verdienten Auswärtssieg. Mit dem Abpfiff gab es sogar noch einmal Strafstoß, bei dem Alessio allerdings am bärenstarken Torwart der Gastgeber scheiterte. Noch ein Gegentor wäre an diesem Tag wohl auch des Guten zu viel gewesen und somit nahmen die Heimstettner 3 schwer erarbeitete Punkte aus Hebertshausen mit und konnten so die Tabellenführung behaupten, was angesichts des am nächsten Tag anstehenden Topspiels beim Tabellenzweiten FC Sportfreunde München extrem wichtig war!

Kader: Martin, Sebastian, Cedric, Samuel, Valentino, Abel, Tizian, Alessio, Alessandro, Jannik

Torschütze: Alessio (42.)

 

E1-Junioren: FC Sportfreunde München – SV Heimstetten  1:2 (0:1)

Eines vorweg: es wird überaus spannend!

Spitzenspiel heute an der Säbener Straße – und das merkt man direkt nach dem Anstoß: Donner und Blitz von oben, so geht es auch gleich auf dem Platz los. Rauf und runter wird der Ball gespielt, 2 Mal muss der Keeper des SVH glanzvoll retten! Aber die Ordnung passt, auf beiden Seiten spielen sie konzentriert Fußball und die Gäste aus Heimstetten lauern auf Konter. Nach knapp 10 min erhöht der SVH den Druck und kommt zu zahlreichen Chancen, das Pressing bleibt stark, die Hoaschdenger stehen hoch – jedoch bleiben unglaublich viele gute Chancen liegen! Ein Eckstoß kommt perfekt auf den Kopf, leider dann auch wieder einmal an die Latte, aber durch beherztes Nachsetzen bleibt der Ball im Spiel und nach einer schön flachen Hereingabe von links nach innen kommt unsere Nr. 8 zum Abschluss und schiebt ein zur nun absolut verdienten Führung! Der Gastgeber hält sehr gut mit, kommt aber zu immer weniger Möglichkeiten. Die Jungs des SVH können die Chancenverwertung leider auch nicht verbessern. Der Pausenpfiff erlöst die Hausherren vom Verteidigen gegen die Abschlüsse des SVH.

Halbzeit 2: Das hat man noch nicht gesehen – die zweite Hälfte wird mehr als spannend! Anfangs spielen beide Teams weiter wie zuvor und lassen alle Möglichkeiten aus, doch nach dem einzigen missglückten Einwurf des SVH am 16er des Gegners wird der Konter der Gastgeber nicht gut verteidigt und es steht 1:1. Nachdem das Spiel immer enger wird und auch die Fouls zunehmen, wird ein SVH-Spieler korrekt zurück gepfiffen und wegen Foulspiels zu einer Auszeit vom Platz gestellt. Nur durfte der SVH keinen Spieler einwechseln, sodass die E-Jugend 5 Minuten in Unterzahl überstehen musste – das war neu (das Missverständnis wurde nach dem Spiel aufgeklärt). Aber auch das schaffen die Jungs der E1 und halten der Übermacht der Sportfreunde stand; weiter Unentschieden. Dann durfte der SVH wieder einwechseln und gleich darauf bekommen die Sportfreunde – sagen wir überraschend (!) – einen (Hand-)Strafstoß zugesprochen. Doch der MVP und Man of the Match Martin pariert heute auch den 8m! Gestärkt durch diese Phase können die Hoaschdenger tatsächlich doch noch nachlegen zum 2:1 – das ist die richtige Antwort einer tollen Mannschaft in so einem Spiel: Kopf hoch, weiter machen, niemals aufgeben und ganz in Ruhe gewinnen! Die Herzen der Fans haben die Jungs heute gewonnen!

Kader: Martin, Sebastian, Cedric, Samuel, Valentino, Abel, Paul, Sam, Tizian, Alessio

Torschütze: Valentino (17. & 39.)

 

photo-2018-06-12-13-49-41 photo-2018-06-12-13-49-35 photo-2018-06-12-13-18-47 photo-2018-06-12-13-18-46 photo-2018-06-12-13-18-41 photo-2018-06-12-13-18-19 photo-2018-06-12-13-18-27  photo-2018-06-10-19-36-42 photo-2018-06-10-19-36-36 photo-2018-06-10-19-36-32 photo-2018-06-10-19-36-28 photo-2018-06-10-19-36-26

Share