Allgemein, Nachberichte Jugend

SV Heimstetten gewinnt Bezirksfinale des Merkur Cups

Es war ein toller Fußballtag am ATS Sportpark in Heimstetten. Es stand das Bezirksfinale B, bei bestem Wetter an, bei dem sich acht Mannschaften versammelten um sich eines der zwei Tickets für die große Finale der Merkur Cups zu sichern. Erstes Highlight für die U11-Junioren war bereits der Spielort, denn gespielt wurde im Stadion der Regionalliga-Mannschaft des SV Heimstetten.

Doch die Chance auf das Finale schien für die Mannschaft des SVH erst einmal in weiter Ferne, als man die ersten beiden Spiele nicht für sich entscheiden konnte. Denn auf ein 0:0 im Eröffnungsspiel gegen den TSV Zorneding folgte ein 0:0 gegen den TSV Neuried. Mit den Ergebnissen war das Team um Trainer Lino Ballof und Julian Bauer vorerst nur Gruppendritter. Die Punkte und Tore, die der SVH nun bräuchte um das Weiterkommen zu sichern, holten sich die Gastgeber souverän im Entscheidungsspiel gegen die SG Hausham. Endstand einer tollen Partie der Hausherren war 5:0. Damit erreichte man auf den letzten Drücker das Halbfinale.

Dort wartete nun die FT Gern, Jugendklub von Philipp Lahm und an diesem Tag scheinbar unschlagbar. Doch es wurde das Spiel von Anastasia Zink. Erst zwei Klärungaktionen auf der eigenen Torlinie und dann das sehenswerte 1:1 per Fernschuss. Somit ringte sich der SVH ins Achtmeterschießen um das Finalticket. Auch dort verwandelte Anastasia ihren Schuss. Doch im Mittelpunkt stand plötzlich Konstantin Rösl, SVH-Torhüter, der mit seiner Parade den 4:3-Sieg perfekt machte. Der SV Heimstetten löste also gegen die FT Gern das Ticket für das große Finale am 16.07 im Alpenbauer Sportpark in Unterhaching.

Nach dem ebenfalls gewonnenen Endspiel gegen den TSV Murnau (2:1), waren sich alle am ATS Sportpark einig: Spielerin des Tages war Anastasia Zink. „Auf der eigenen Linie zu klären, das ist noch geiler, als selbst ein Tor zu schießen“, so die SVH-Spielerin nach dem Turnier. Auch SVH-Präsident Magnus Harlander saß auf der Tribüne und zog den Hut vor der Jugendabteilung, die mit rund 25 Helfern einen perfekten Fußballtag organisierte. Man habe den Verein in dem Bezirksfinale sehr gut präsentiert.


Bildergalerie:
Share