Allgemein

SV Heimstetten – TSV 1882 Lansberg   2:0 (1:0)

Der SV Heimstetten zeigte eine souveräne Leistung im Heimspiel gegen den TSV Landsberg. Vor 240 Zuschauern erzielte Hugo Lopes in der 20. Minute, nach einem tollen Sololauf und einem Schuss auf das lange Eck, das verdiente 1:0. Die Baumgärtner-Elf war präsent und erspielte sich viele gute Torchancen. „Die fahrlässige Chancenverwertung ist das einzige, was ich meiner Mannschaft heute vorwerfen kann. Wir hätten auch 3:0 oder 4:0 führen können“ war allerdings das Teilfazit vom SVH-Trainer.

In der zweiten Hälfte war kam Landsberg besser ins Spiel. Vor allem die Zweikämpfe wurden konsequenter geführt.  Der SVH machte es unnötig spannend. In der 82. Minute dann die Erlösung. Orhan Akkurt markierte seinen 18. Saisontreffer und entschied somit die Partie. Der SVH steht nun mit 32 Punkten auf Platz 5 der Bayernliga Süd. Lediglich 3 Punkte hinter dem FC Unterföhring, der aktuell den zweiten Tabellenplatz belegt. Das nächste Saisonspiel findet am 19.November 2016 beim TSV Bogen (12. Tabellenplatz) statt.

Unter der Woche findet im Hoaschdenger Sportpark ein tolles Testspiel statt. Der TSV 1860 München ist mit seinem Profikader zu Gast und nutzt die Länderspielwoche, um gegen die Männer des SVH weiterhin Spielpraxis zu sammeln.

Aufstellung: Krasnic, Schäffer, De La Motte, Hintermaier, Steimel, Kubina, D. Schmitt (74. Paul), Lopes, Duhnke (79. Riglewski), Nappo , Akkurt (87. Chasiotis).

Share