D3-Junioren:
Blitzturnier macht Freude auf die Rückrunde!
Am Samstag trug die D3 des SV Heimstettens auf dem heimischen Kunstrasenplatz bei frühsommerlichen Temperaturen ein Blitzturnier mit vier Teilnehmern aus. Zu Gast waren der SV Dornach, der TSV Feldkirchen und die Lokalrivalen vom Kirchheimer SC.
Die erste Partie bestritt der SVH gegen Feldkirchen und gingen nach einer lange offenen Partie mit einem 2:0 als Sieger vom Platz. Mit einem sehenswerten Treffer aus der Ferne brachte Leon Rothmüller die Hoaschdenger auf die Siegerstraße. Den 2:0-Endstand besorgte dann Oscar Manzke.
Anschließend trennten sich der KSC und der SV Dornach 2:0.
Der nächste Gegner für die Heimstettner war der SVD, der – begünstigt durch einige Umstellungen bei den Gastgebern früh mit 2:0 in Führung gehen konnte. Der Anschlusstreffer durch Leon Rothmüller ließ die SVH-Jungs noch einmal hoffen, sodass sie alles nach vorne warfen. Leider fingen sie sich hierbei einen Konter und verloren am Ende mit 3:1.
Feldkirchen und Kirchheim trennten sich im Anschluss torlos mit 0:0.
Nun standen sich im Derby der SVH und der KSC gegenüber, die sich eine tolle Partie auf Augenhöhe lieferten. Leider mit dem besseren Ende für die Gäste, den ein Treffer zum 1:0-Sieg reichte.
In der letzten Partie des Tages konnten die Dornacher noch einen 3:0-Sieg gegen Feldkirchen feiern.
Die Hoaschdenger starteten damit mit einer ansprechenden Leistung in die Rückrunde und werden sich nun in den nächsten Wochen akribisch auf die Punktspiele vorbereiten!
D2-Junioren:
Sieger im heimischem Blitzturnier!
Am 05.03.2017 veranstaltete die U12 – Jugend des SV Heimstetten das vierte Blitzturnier der aktuellen Winterpause. Trainer Sebastian Paul konnte für dieses Turnier die Jugendmannschaften des TSV 1860 München, des FC Wacker Innsbruck und des 1. FC Sonthofen gewinnen. Der gesamte Kader der U12 durfte gegen diese guten Teams antreten.
Gleich im ersten Spiel trafen die Hoaschdenger auf die Junglöwen. Die Zuschauer sahen zwei Teams, die auf Augenhöhe aufeinandertrafen. Beide Mannschaften spielten guten Fußball und neutralisierten sich quasi gegenseitig. Dadurch dass beide Teams extrem wachsam waren und sich gegenseitig jeden Angriff zunichtemachten, war es kein Wunder, dass dieses Spiel torlos zu Ende ging.
Im zweiten Spiel für die Gastgeber hieß der Gegner dann FC Wacker Innsbruck. Auch die Gäste aus Österreich zeigten sich als ein starkes Team, welches die Heimstettener ziemlich forderte. Zwar konnten die Innsbrucker kurz nach Anpfiff rasch in Führung gehen, die Hoachdenger ließen sich davon aber wenig beeindrucken. Das Team von Sebastian Paul kämpfte weiter und weiter und konnte im Laufe des Spiels den Ausgleichstreffer erzielen. So endete auch diese Partie mit einen Unentschieden.
Im letzten Spiel für die Heimstettener mussten die Jungs der U12 gegen die Mannschaft des 1. FC Sonthofen antreten. Die Gäste aus dem Allgäu schlugen sich bislang wacker und konnten sogar einen knappen Sieg gegen 1860 München einfahren. Die Hoaschdenger ließen den Allgäuern allerdings keine großen Chancen. Die Gastgeber spielten stark auf und schossen im Verlauf der Partie insgesamt zwei Tore. Das Team aus Sonthofen konnte sich gar nicht durchsetzen und so fuhren die Heimstettener ihren einzigen Sieg in diesem Turnier ein.
Trotz zwei Unentschieden und nur einem Sieg konnte der SV Heimstetten dieses Blitzturnier anhand der inoffiziellen Tabelle gewinnen. Glückwunsch!
Alle Spiele des Turniers im Einzelnen:
SV Heimstetten – TSV 1860 München 0:0
1.FC Sonthofen – FC Wacker Innsbruck 1:1
TSV 1860 München – 1.FC Sonthofen 0:1
SV Heimstetten – FC Wacker Innsbruck 1:1
TSV 1860 München – FC Wacker Innsbruck 0:0
SV Heimstetten – 1.FC Sonthofen 2:0
C1-Junioren:
TSV Trudering – SVH 2:1 (2:0)
Rückrundenauftakt für den SVH beim Gastgeber TSV Trudering. Am Samstag, den 11.3.17, war der SVH bei Trudering zu Gast. Die erste Halbzeit verschlief der SVH komplett, oder nahm das Spiel auch zu leicht, da in der Hinrunde der Gastgeber souverän geschlagen wurde. Somit geriet der Gast schon in der zehnten Minute in Rückstand und auch ziemlich bald darauf fiel das 2:0. Nach der Halbzeit war allerdings der SVH wie ausgewechselt und belagerte den gegnerischen Strafraum. Durch einen Standard in 45 Minute erzielte Robin Spitaler den ersehnten Anschlusstreffer. Allerdings war das Glück auf der Seite der Gastgeber, wodurch unzählige Chancen des SVH nicht den Weg ins Tor fanden. Endresultat 2:1.
D2-Junioren:
Testspiele gegen den TSV Poing und die FT Gern
Eine Woche vor dem Rückrundenstart der Kreisliga Ost ist die U12 des SV Heimstetten zu zwei Testspielen angetreten.
Am Freitag, den 10.03.2017 war die Hoaschdenger Jugend zu Gast beim TSV Poing. Bei dieser Partie am frühen Freitagabend ließ Trainer Sebastian Paul den gesamten Kader inkl. dem Torwartrückkehrer Raphael Baier antreten. Während des gesamten Spiels waren die Heimstettener die bestimmende Mannschaft, man muss aber sagen, dass die Gäste schon deutlich besseren Fußball gezeigt haben. Die Mannschaft des TSV Poing hatte zwar so gut wie keine Torchancen, kämpfte aber verbissen um jeden Ball und machte es so den Hoaschdengern sehr schwer. Das einzige Tor dieses Testspiels und somit das Siegtor für die U12 des SV Heimstetten fiel in der ersten Halbzeit durch Antoine Kleylein.
Einen Tag später, also am Samstag, den 11.03.2017 war dann der FT Gern zu Gast im Sportpark Heimstetten. Bei dieser Partie trat wieder der gesamte Kader an, allerdings hatte diesmal Zweittorwart Jessen Bamberg die Aufgabe den Kasten des SVH sauber zu halten.
Beim Spiel gegen den FT Gern waren die Gastgeber klar und deutlich die spielbestimmende Mannschaft. Die Abwehr der Hoaschdenger vereitelten fast jeden Angriff der Gäste und der Sturm des SVH machte dass, was ein Sturm machen soll: Tore schießen! Schon zum Ende der ersten Halbzeit stand es 2:0 für den SV Heimstetten. In Halbzeit zwei legten die Spieler von Sebastian Paul dann nochmals eine Schippe drauf und schossen drei weitere Tore.
So endete dieses Testspiel mit einem mehr als guten 5:0 (2:0).
Die Torschützen in alphabetischer Reihenfolge: Nils Balint, Severin Neufeld, David Rösing (2), Ferdinand Schatz.