Allgemein

B1-Junioren: SV Heimstetten – TSV Eintracht Karlsfeld   3:3 (1:1)

Nach dem katastrophalen 4:4 Unentschieden nach 3:0 und 4:1 Führung aus der Vorwoche gegen TaF Glonntal hat die B1 im Heimspiel gegen Karlsfeld wieder Punkte im Kampf um den Aufstieg liegenlassen und belegt inzwischen nur noch den 2. Tabellenplatz. In einer engen und hartumkämpften Partie verschlief der SVH die Anfangsphase komplett und geriet bereits nach 4 Minuten mit 0:1 in Rückstand. In der Folge gewann der SVH mehr und mehr an Sicherheit und kam Mitte der ersten Halbzeit zum verdienten 1:1 Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt war der SVH klar tonangebend, aufgrund von individuellen Fehlern geriet die Mannschaft um Torjäger Severin Müller aber jeweils mit 1:2 und 2:3 in Rückstand und konnte die Niederlage erst in letzter Sekunde durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Marius Pollok zum 3:3 Unentschieden abwenden.

Torschützen: Christian Hobmeier (FE), Severin Müller & Marius Pollok.

 

D2-Junioren: Überzeugende Woche der U12-Junioren

SV Heimstetten U12 – FC Stern München   3:1 (1:0)

 

Zweites Ligaspiel, zweiter Sieg! Mit drei Tagen Verspätung konnte der zweite Spieltag in der U12 Kreisliga Ost mit dem Spiel zwischen dem SV Heimstetten und dem FC Stern München abgeschlossen werden. Bei frühlingshaften Temperaturen empfingen die Hoaschdenger ihre Gäste aus München am 28.03.2017 zu einem frühabendlichen Match.

Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und zeigten jede Menge Emotionen. Trainer Sebastian Paul hatte seine Jungs sehr gut eingestellt, alle Spieler zeigten sich hochmotiviert. Zwar hatten die Gäste aus München die eine oder andere Chance, verwerten konnten sie diese jedoch nicht. Alle Angriffe wurden jäh durch die Heimstettener Abwehr oder dem Keeper zunichtegemacht.

Das erste Tor für den SVH schossen die Gastgeber nicht selbst. Die Gäste unterstützten die Hoaschdenger Nachwuchskicker mit einem klassischen Eigentor. Noch vor dem Halbzeitpfiff konnten die Spieler der SVH aber noch zweimal selbst einnetzen.

Die zweite Halbzeit begann, was das Tore schießen betraf, etwas ruhiger. Diese Beschreibung soll aber nicht für die Spielweise beider Mannschaften gelten. Beide Teams kämpften ständig weiter, mitunter auch mit einigen Fouls. So sah z.B. ein Spieler des FC Stern die gelbe Karte, da er den Torwart des SVH etwas zu stark anging. Erst gegen Ende der Partie fielen noch zwei Tore, diesmal aber auf beiden Seiten. Der Ehrentreffer für den FC Stern fiel nach einem Foul im Strafraum des SVH und einem darauf resultierenden Sieben-Meter.

Die Zuschauer sahen insgesamt ein sehr spannendes und mitreißendes Spiel. Weiter so!

Torschützen: Nils Balin, Ray Llazari, Severin Neufeld

 

SV Waldperlach – U12 D-Junioren 1:5 (1:1)

 

Spieltag Nummer drei in der Kreisliga Ost. Bei frühsommerlichen Temperaturen war die U12 des SV Heimstetten am 01.04.2017 zu Gast beim SV Waldperlach.

Die Hoaschdenger gingen kraftvoll in dieses Spiel und erarbeiteten sich viele Chancen, ohne diese aber konsequent zu nutzen. Die Gastgeber fanden erst zur Mitte der ersten Halbzeit ins Spiel und wurden dann immer ein Stückchen mutiger. Das Team des SV Waldperlach konnte sogar kurzweilig in Führung gehen, nachdem der Ball vor dem Gästetor so versprang, dass dieser für den Keeper des SVH nicht mehr haltbar war. Die Heimstettener ließen sich von diesem Führungstreffer nicht entmutigen und spielten fortan ihre Trümpfe richtig aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten die Spieler von Trainer Sebastian Paul dann den Ausgleichstreffer erzielen.

Nach dem Wiederanpfiff zeigten die Heimstettener dann endlich, was sie eigentlich können. Mit sehr viel Druck spielten sie auf das Tor des Gastgebers, dieser hatte dieser Spielweise kaum etwas entgegen zu setzen. Insgesamt musste der Torhüter des SV Waldperlach noch viermal hinter sich greifen. Dritter Sieg in Folge, was will man mehr?

Torschützen: Antoine Kleylein, Luis Lehmann (2), David Rösing (2)

 

FC Ismaning – U12 D-Junioren 4:1 (0:1)

 

Am 02.04.2017 war die U12 des SV Heimstetten für ein Testspiel der besonderen Art zu Gast beim FC Ismaning. Gegen den Lieblings-Testspielgegner wurde diesmal auf dem richtigen Großfeld gespielt und das mit elf gegen elf Spielern.

Man merkte den Hoaschdengern an, dass das große Feld anfangs sehr ungewohnt war. Es fehlte die richtige Abstimmung und die Entfernungen wurden nicht richtig abgeschätzt. Auch konditionell kamen die meisten Spieler, aufgrund die längeren Laufwege, schnell an ihre Grenzen. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, die Zuschauer konnten auf beiden Seiten des Spielfelds die eine oder andere Chance sehen. Letztendlich einnetzen konnten dann aber, vor dem Ende der ersten Halbzeit, die Heimstettener. Torschütze war Ray Llazari.

Nach dem Seitenwechsel sollte den Gästen vor dem gegnerischen Tor nichts mehr so richtig gelingen. Auch in der Abwehr lief es nach der Pause nicht mehr rund, was die Ismaninger zu nutzen wussten. Die Gastgeber wandelten Ihren 0:1 Rückstand in eine 4:1 Führung um. Somit erlitt das Team von Sebastian Paul eine herbe Niederlage in diesem Testspiel.

Insgesamt spielten die Hoaschdenger nicht schlecht, allerdings wurden die Chancen, die man sich erarbeitet hatte, nicht konsequent genug genutzt.

 

Share