Altersklasse: U11
Spiel: FC Phönix – SV Heimstetten E1
Datum: 28.10.2017
Anstoßzeit: 10:00 Uhr
Kader SVH: Paul, Sebi, Tizian, Alessandro, Alessio, Vali, Sami, Jannik, Abel, Cedric
Ergebnis: 0:7
Spielverlauf:
3‘: 0:1 Vali 8 (Vorlage Abel)
8‘: 0:2 Alessio 12 (Weitschuss)
13‘: 0:3 Vali 8 (Alessio)
19‘: 0:4 Jannik 6 (Sami)
41‘: 0:5 Alessio 12 (Sami)
46‘: 0:6 Vali 8 (Sami)
49‘: 0:7 Sami 9 (Alessio)
Torschützen SVH:
Valentino (3x), Alessio (2x), Samuel, Jannik
Spielbericht:
E1 trotzt Wind und Wetter und holt wichtigen Auswärtssieg
Zuschauerzahl: 40
Kalt, Wolken, 7 Grad, zum Glück kein Regen. Da bleiben gleich auch die Fans daheim, kaum Zuschauer. Aber der Platz?! Jeder Schulhofrasen sieht besser aus als diese… sagen wir… Wiese.
1.HZ: Los geht es heute auswärts ganz in schwarz für den SVH, gleich mit ein, zwei Chancen, die ruhiger gespielt werden müssten. Dann erste Ecke für den Gast perfekt auf den Kopf von Vali und ab ins Netz – Heimstetten kann also auch Standards! Auch die nächsten Ecken bleiben gefährlich aber letztlich erfolglos. SVH-Keeper Paulo wird bisweilen auf Höhe des 16er dabei beobachtet, wie er sich die Stutzen richtet. Bei allem Pressing vergisst der SVH auch manchmal die Verteidigung und Phönix kontert gefährlich. Das wird schnell und zentral mit einem Weitschuss von Alessio beantwortet, Tor. Schnell geht es weiter, zu schnell für den Gastgeber, der einen Doppelpass nicht verhindern kann und der heute gut aufspielende Vali netzt ein zu Tor Nr. 3. Dann weiß unser Keeper nicht wohin mit dem Ball und schlägt ihn (unkonventionell) nach vorne, aber Sami kann den Ball stark annehmen und Jannik steht goldrichtig zum Abstauber, Tor 4. Dann wird es hitzig, weil ein Elfmeter für den Gastgeber nicht gegeben wird, Diskussionen statt Fußball auf dem Platz. Bald beginnt die rettende Pause!
2.HZ: Heute bewegen sich die Jungs aus Hoaschdeng sehr gut, die Pässe laufen schön in die Gasse und hinten wird alles abgelaufen, was Richtung Tor kommen könnte. Selbst ein Freistoß bringt den Hausherren nichts ein und Ecken pflückt unser Keeper souverän aus der Luft. Der SVH nimmt sich jetzt offensichtlich eine Pause, der Gegner kommt ins Spiel und Paulo muss zweimal glänzend parieren. Die Erholungsphase wird beendet von einem Pfostenschuss, die Chancen nehmen wieder zu, aber ungenutzt nur bis Minute 41: Linie runter, quer gelegt, eingenetzt von unserer Alessio. Gefolgt von einer ähnlichen Situation, die ebenfalls genutzt werden kann durch den guten Vali. Kurz vor Schluss erarbeitet sich unser Top-Vorlagengeber Sami selbst ein Tor zum Endstand 0:7 – die Krönung einer tollen Mannschaftsleistung.