Nachberichte Jugend

Schon in der zweiten Trainingswoche nach der Sommerpause standen für die U15-Junioren zwei Testspiele gegen Mannschaften aus der Kreisklasse an. Dabei ging es zuerst am Montagabend nach Otterfing gegen die JFG Hofoldinger Forst, bevor am Mittwoch der SV Aubing im Heimstettner Sportpark zu Gast war. Das folgende, letzte Ferien-Wochenende wurde zudem für ein zweitägiges Trainingscamp am heimischen Sportpark genutzt.

JFG Hofoldinger Forst – SV Heimstetten   0:10 (0:4)

Erster Gegner der Vorbereitung war die JFG Hofoldinger Forst, die sich bereits in den ersten Minuten als Gegner nicht auf Augenhöhe herausstellte. Bei den Heimstettnern griffen so früh in der Vorbereitung auch noch nicht alle Automatismen, dennoch konnten die Gäste früh die Kontrolle über das Spiel gewinnen.

Nach zehn Minuten stand es somit schon nach zwei frühen Toren bereits 2:0. Die restlich erste Hälfte taten sich die Hoaschdenger noch etwas schwer gegen eine stabile Hofoldinger Abwehr, sodass bis zur Pause lediglich zwei weitere Tore, obwohl die Spielanteile deutlich höher waren. Auch die insgesamt fünf Aushelf-Spieler aus der U14 konnten sich nahtlos in die Mannschaft integrieren und Impulse setzen.

In der zweiten Halbzeit platzte dann regelrecht der Knoten und der SVH erspielte sich zahlreiche Torchancen. Leider noch etwas zu oft stimmten die Laufwege in der Offensive nicht 100%, sodass die SVH-Stürmer wegen Abseits zurückgepfiffen wurden. Nichtsdestotrotz waren sie vor dem Tor sehr erfolgreich und konnten vor allem ab der 55. Spielminute noch fünf Mal einnetzen, sodass am Ende der Spielstand von 10:0 für den SVH stand.

Kader SVH: 1 Max – 13 Tizi, 4 Flo L., 5 Leon, 15 Domi – 8 Stefan – 2 Sandro, 6 Tim, 14 Vinzenz, 10 Flo M. – 7 Joshi; 9 Daniel (U14), 11 Antoine (U14), 12 Max (U14), 16 Sebastian (U14), 17 David (U14), 18 Marlon.

Torschützen: Tim (4., 64.), Joshi (6., 17., 55., 65.), Marlon (33., 42.) und Stefan (59., 60.)

SV Heimstetten – SV Aubing   1:2 (0:2)

Im zweiten Test der Woche war der SV Aubing zu Gast, der sich von Anfang an giftiger und zielstrebiger in seinen Aktionen nach vorne präsentierte und somit die Heimstettner Abwehr einige Male unter Druck setzen konnte. Letztendlich waren es dennoch die Hausherren, die die Kontrolle gewinnen konnten und diese auch die gesamte Spielzeit hielten. Als großes Problem stellte sich jedoch die fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor heraus. Während die Heimstettner Chance um Chance verballerten oder am überragenden Gäste-Torwart scheiterten, konnten die Gäste einen Foulelfmeter und einen schnellen Konter erfolgreich im Tor unterbringen. So stand es nach einer mäßigen ersten Halbzeit 0:2 für den SV Aubing.

Im zweiten Abschnitt zeigte sich Heimstettner nochmal aktiver und nun auch deutlich konzentrierter als zuvor und scheiterten nun noch öfter am Aubinger Torwart, der heute wirklich einen Sahnetag erwischte. Defensiv ließ man in der zweiten Halbzeit keinen einzigen Torschuss zu, nur offensiv fand der Ball nur einmal den Ball den richtigen Wort. U14-Spieler Dejan konnte in der 53. Spielminute nach toller Vorarbeit von Tizi und Vinzenz den Ball im Tor unterbringen. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zum Ende, wobei da auch deutlich mehr drin gewesen ist.

Von der Leistung her machen die beiden ersten Tests Lust auf mehr und lassen erahnen, dass sich die U15 bei Vollbesetzung auch in der Kreisliga bewähren kann.

Kader SVH: 1 Flo L. – 16 Domi, 13 Tizi, 5 Leon, 18 Gusti – 8 Stefan – 2 Sandro, ,10 Flo M. 14 Vinzenz, 11 Marlon – 7 Joshi; 4 Bene L, 6 Tim (+), 12 Dejan (U14), 15 Carlo (U14), 17 Benni (U14).

Torschütze: Dejan (53.)

Die darauffolgenden letzten Ferientage wurden dann sonntags und montags für ein zweitägiges Trainingscamp genutzt, um sich in den vier Praxis- und zwei Theorieeinheiten ideal auf die Saison vorzubereiten. Die Jungs entwickelten sich dabei sowohl konditionell, als auch technisch und taktisch immer weiter und konnten daneben auch die Neuzugänge weiter integrieren. Weiter so!

Am Mittwoch, den 12.09. steht dann ein letzter Test in Holzkirchen an, bevor es am Wochenende in der Kreisliga gegen den SC München in die Saison geht!

img-20180906-wa0002 img-20180906-wa0003 dav dav dav dav dav dav dav dav dav dav dav dav dav

 

Share