Allgemein

Unser Regionalliga-Trainer Christoph Schmitt warnte bereits im Vorfeld, dass mit dem 1. FC Schweinfurt 05 eine Top-Mannschaft in den Sportpark kommen würde.

Doch irgendwie schaffen es die „Schnüdel“ nicht, in Auswärtsspielen ihre PS auf den Platz zu bringen. So auch in diesem Spiel gegen den SVH.

Denn unsere Männer kamen gut in die Partie, ließen wenig Chancen für die Schweinfurter zu und kreierten zudem selbst gute Chancen. Fabio Sabbagh in der 12. Minute mit einem schönen Schuss knapp übers gegnerische Tor.

In der 14. Minute hatte Moritz Hannemann eine noch bessere Chance auf dem Fuß. Nach einem abgefälschten Freistoß landete der Ball bei Moritz, der den Ball schön auf das lange Eck schlenzte. Leider etwas zu genau und damit landete der Ball am Pfosten.

In der zweiten Halbzeit dauerte es nicht lange, bis der SVH die Überlegenheit ausnutzte. Nach einem Foul vom Schweinfurter Kleineheismann vorm eigenen 16er, schnappte sich Lukas Riglewski die Kugel und verwandelte wunderschön zum Führungstreffer.

Allerdings blitzte in der 70. Minute dann doch die Schweinfurter Qualität auf. Stefan Maderer bekam den Ball auf der halb-linken Seite und zog trocken ins lange Eck ab. 1:1.

Fünf Minuten später hatte der SVH die Riesenchance auf die erneute Führung. Felix Michalz, der den im Urlaub verweilenden Orhan Akkurt ersetzte, lief alleine auf den Schweinfurt Keeper Alexander Eiban zu und scheiterte. (75. Minuten)

Mit diesem Punkt festigte der SVH seine Mittelfeldposition.

Das nächste Spiel findet am Samstag, 15.09.18 um 14:00 Uhr bei der SpVgg Greuther Fürth II statt. 

img_1126img_1135img_1136img_1137img_1139img_1151img_1152img_1158img_1161

Share