Allgemein

Die Kreisliga-Mannschaft um Spielertrainer Sebastian Kneißl trat am vergangenen Sonntag bei SK Srbija München an.

Fast schon traditionell startet Srbija mit einigen negativen Ergebnissen in die Saison, da sich viele Spieler noch im Heimaturlaub befinden. Doch wenn alle Spieler auf dem Platz stehen, ist es eine Mannschaft, die über eine enorme Qualität und Erfahrung verfügt. Die ersten beiden Spiele verlor Srbija mit 1:8 sowie 1:5 . Doch am Sonntag standen erneut viele Stammkräfte in der Startelf. Somit war es eine deutlich verbesserte Mannschaft um Trainer Dusko Markovic.

Der SVH wollte nach Startschwierigkeiten endlich den wichtigen Sieg einfahren. Die „Zwote“ bekam Verstärkung aus dem Regionalliga-Kader in persona von Sandro Sengersdorf, Alexander Zetterer, Christoph Mömkes und Karl Weser.

Die Partie startete ausgeglichen mit größeren Spielanteilen für den SVH. Für den SVH sprach vorallem das Defensivverhalten. Im Angriffsdrittel war oft der finale Pass das Problem. Daraus resultierte lediglich eine Großchance für den SVH in der 36.Minute als Karl Weser den Ball über die rechte Seite „schleppte“ und eine scharfe, flache Hereingabe spielte. Jan Steffe positionierte sich in guter Schussposition, entschied sich jedoch in letzter Sekunde den Ball für Sandro Sengersdorf durchzulassen, der etwas zu lange für bei den Ballannahme brauchte und den Ball knapp übers Tor jagte.

Somit ging es mit einem 0:0 in Pause.

Trainer Sebastian Kneißl musste aufgrund einer Sprunggelenksverletzung von Steven Hallmann reagieren und wechselte sich selbst ein. 

Im zweiten Abschnitt ging es direkt zielstrebiger nach in die Spitze des SVH und dies wurde belohnt. Nach einer guten Kombination wurde Sandro Sengersdorf im gegnerischen 16er zu Fall gebracht. Dem Schiedsrichter blieb keine andere Wahl als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Sebastian Kneißl übernahm die Verantwortung und verwandelte den Elfmeter zum wichtigen 1:0 Führungstreffer für den SVH. (60. Minute)

Auch wenn beide Mannschaften noch gute Chancen in den verbleibenden Minuten hatten, blieb es bei diesem Spielstand.

„Wichtig war, dass wir uns endlich für den Aufwand belohnt haben. Meine Mannschaft hat sich gut präsentiert und ist auch in schwierigeren Phasen ruhig und geduldig geblieben. Der Sieg geht somit in Ordnung“ so Kneißl.

SV Heimstetten: Gassel – Mömkes,Zetterer, Müller, Knezevic (70.Minute, Rother) – Hallmann (46. Minute, Kneissl) – Weser, Schleger, Steffe, Sengersdorf – Holzner (75.Minute,Gaißl)

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 16.09.18 um 13:00 Uhr im Sportpark statt. Das Derby gegen den FC Aschheim steht an.

 

Share