Allgemein

Am vergangenen Samstag reiste unsere Regionalliga-Mannschaft um Trainerteam Schmitt, Hasenbeck und Ünver zum VfB Eichstätt.

Der VfB gewann seine letzten vier Spiele und war somit der Favorit für diese Partie.

Der SVH reiste mit Null Punkten aus den letzten drei Spielen an.

In der ersten Halbzeit waren die Hausherren klare Taktgeber mit vielen hochkarätigen Chancen. Der SVH verteidigte aufopferungsvoll und ging mit einem 0:0 in die Hlabzeitpause.

In der zweiten Halbzeit dauerte es jedoch nicht lange und der VfB Eichstätt ging mit 1:0 in Führung. Nach einem Eckball fiel der Ball in einem Getümmel Lucas schraufstetter vor die Füße. Dieser stocherte den Ball ins SVH-Netz.

In der 75. Minute machte der SVH sich das Leben noch schwerer. Fabio Sabbagh sah nach einer Beleidigung eines Gegenspielers die rote Karte. Somit war der SVH für die letzten 15 Minuten noch in Unterzahl.

Doch die Moral dieser Truppe ist in der 83. Minute zum Vorschein gekommen. Nach einem langen Ball verlängerte Orhan Akkurt den Ball in den Lauf von Felix Michalz, der sicher zum 1:1 verwandelte. Somit stahl der SVH einen wertvollen Punkte im schweren Auswärtsspiel.

Dies gibt Auftrieb für das kommende Heimspiel am Freitagabend im Sportpark gegen den Spitzenreiter der Regionalliga Bayern.

Der FC Bayern München II wird zu Gast sein. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

img_1239img_1241img_1244img_1251img_1253img_1255img_1265img_1274img_1276

Share