U10 SV Heimstetten – U10 (SG) Anzing/Parsdorf 3:6
Datum 29.05.2019
Anstoßzeit 17:30 Uhr
Der SVH ist Meister!
Show-Down im letzten Spiel der Runde. Der Verfolger aus Anzing/Parsdorf lag nur 3 Punkte hinter dem SVH und aufgrund der Regelung des direkten Vergleichs bei Punktgleichheit ging es heute um Alles oder Nichts.
Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel gegen einen guten Gegner, in dem der SVH sich die ersten guten Chancen erspielen konnte und so nach 10 Minuten vermeintlich beruhigend 2:0 in Führung lag. Es folgte ein sehr unglückliches Eigentor zum 2:1 und so ging es trotz einiger Chancen auf beiden Seiten dann auch in die Pause. Coach Daniel Wellmann versuchte Ruhe ins Team zu bringen, um ein Gegengewicht zu den extrem nervösen Eltern der Spieler zu schaffen und die Mannschaft mit breiter Brust und klarem Kopf in die 2. Halbzeit zu schicken.
Direkt nach der Pause ein Wendebad der Gefühle: Fast mit dem Wiederanpfiff die 3:1 Führung für den SVH, aber innerhalb von 3 Minuten konnte Parsdorf/Anzing auf 3:3 ausgleichen. Die entscheidende Phase des Spiels war gekommen, Anzing warf alles nach vorne, der SVH hielt dagegen.
Das Team des SVH ließ sich von 2 Gegentoren in kurzer Zeit nicht beirren, nahm den Kampf an und drehte jetzt mächtig auf. 2 Minuten nach dem Ausgleich ging man wieder in Führung und jeweils 4 Minuten später konnte man auf ein beruhigendes und letztlich verdientes 6:3 stellen, was dann auch den Endstand darstellte.
Nach dem Spiel gab es kein Halten mehr und alle Spieler und ihr Trainer feierten eine souveräne Meisterschaft mit maximaler Punktausbeute und überragendem Torverhältnis.
Tore: Cyrell (2), Dani (2), Markus (2)