Am Samstag musste der SVH beim Auswärtsspiel bei der Reserve des 1. FC Nürnberg den nächsten Rückschlag hinnehmen. Lange Zeit in Unterzahl musste sich Heimstetten 3:1 geschlagen geben.
Das Spiel brauchte keine lange Aufwärmphase, bereits in der Anfangsviertelstunde hatten beide Teams Chancen auf das Führungstor. Letzten Endes gelang es dem 1. FC Nürnberg nach einem gut gespielten Angriff zur Führung einzunetzen. Doch der SVH antwortete schnell. Nach toller Freistoßflanke von Riglewski, stieg Fabian Cavadias in der Mitte am höchsten und nickte zu seinem 1. Saisontreffer ein. Kurz darauf gab es gleich zwei Nackenschläge für den SVH. Erst traf Nürnberg sehenswert aus der Distanz zum 2:1, dann kassierte Luca Beckenbauer auch noch Rot für eine Notbremse.
In der zweiten Halbzeit stand der SVH kompakt und versuchte durch Konter zum Erfolg zu kommen. Doch es fehlte oft der letzte Zug zum Tor, die Unterzahl machte sich je länger das Spiel dauerte auch bemerkbar. Ein Fehler im Aufbauspiel entschied das Spiel letzten Endes, Nürnberg spielte den Angriff konsequent zu Ende, sodass es am Ende mit einer 1:3 Niederlage wieder nach Hause ging.