Nachberichte Jugend

Ergebnisübersicht:

Spielberichte:

U17- Junioren

SV Heimstetten – TuS Geretsried   3:2 (2:1)

Verdienter Heimsieg für die U17

Den dritten Sieg in Folge holten die U17-Junioren des SV Heimstetten am Samstag gegen den TuS Geretsried. In einer ereignisreichen Anfangsphase stand es bereits nach sechs Minuten 2:1 für den Gastgeber. Anschließend beruhigte sich die Partie ein wenig und der SVH bekam das Spiel gut unter Kontrolle. Auch in Durchgang Zwei als der Druck der Gäste noch einmal zunahm, ließ man nur wenig in der Defensive zu. Jedoch dauerte es bis kurz vor Schluss ehe man eine der vielen Chancen nutzen konnte und die Führung auf 3:1 ausbaute. Der hochverdiente Heimsieg konnte auch durch einen fragwürdigen Elfmeter in der Nachspielzeit nicht mehr ins Wanken geraten. Weiter geht es für die U17 bereits am Dienstag um 19:30 Uhr am Sportpark Heimstetten gegen die JFG Pfaffenhofen-Land.

Torschützen: Luis Z., Christian F., (Eigentor)

Kader: Kader: Junes A., Valentin G., Sebastian G., Charif K., Daniel W., Leandro B., Reza S., Mohammed A., Christian F., Luis Z., Manuel H. – Fabio P., Marko C., Felix E., Dennis L.

U16- Junioren

FC Schwabing – SV Heimstetten 2:2 (1:2)

Charaktertest bestanden

Auch wenn unsere B2 in der letzten Spielminute durch einen Foulelfmeter den 2:2-Ausgleich hinnehmen musste, so haben die Jungs den schweren Charaktertest in Schwabing bravurös bestanden. Denn die Gastgeber des FC Schwabing 2 traten von Beginn an auf dem Spielfeld sowie in der zweiten Halbzeit auch an der Seitenlinie („Fans“) äußerst aggressiv und hektisch auf. In den Anfangsminuten beider Spielhälften lieferten die Schwabinger starkes Pressing, dem die B2 tapfer standhielt. Nach den jeweiligen Anfangs-Viertelstunden kam das Team von Trainer Udo Fels besser ins Spiel, wurde ballsicherer und zwang die Gegner zu Fehlern. In der 19. Minute erzielte Joshi nach einem Einwurf das 1:0 – der Ball wurde halbhoch zu Heimstettens Stürmer weitergeleitet, der mit dem Rücken etwa 20 Meter vorm Tor sich blitzschnell drehte und volley in den rechten Winkel traf. Ein technisch sehr feiner Treffer! Zehn Minuten später das 2:0 durch einen Foulelfmeter, erzielt von Luci. Vorausgegangen war ein starker Sololauf von Dominik auf der linken Seite, der im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. 

Aus heiterem Himmel und begünstigt durch Schlafmützigkeit im eigenen Sechzehner fiel kurz vor dem Halbzeitpfiff der Anschlusstreffer zum 2:1. Ein wiederkehrendes Muster bei der B2: Nachdem der Ball stark erobert worden ist, wird er oftmals zu leichtfertig wieder hergegeben, sei es durch Stockfehler, zu ungenaue Abspiele oder dadurch, dass dem Ball zu wenig entgegengekommen wird. 

Nach der Halbzeit gingen die Schwabinger noch einen Schritt hektischer und aggressiver zu Werke, wieder konnten unsere Jungs dem Anfangs-Ansturm standhalten und kamen später selbst zu Großchancen, von denen mindestens eine zum 3:1 hätte führen müssen. Die letzten Minuten entwickelten sich zur Abwehrschlacht, bei der man den Eindruck hatte, dass sich der bis dahin gute Schiedsrichter von der Hektik und Aggressivität der Schwabinger Spieler und Zuschauer (zumeist Jugendliche) beeindrucken bzw. beeinträchtigen lässt. Es folgten einige Entscheidungen, über die sich trefflich streiten ließe. Nicht zuletzt auch über den Foulelfmeter, den der Schiedsrichter kurz vor Schluss dem FC Schwabing zusprach. Das Verhalten, dass die Schwabinger anschließend auf dem Platz und am Spielfeldrand zeigten, hat mit Sport, Fairness und Anstand nichts zu tun. Nichtsdestotrotz: Das 2:2 war ein Charaktersieg für den SV Heimstetten 2.

Aufstellung / Kader SVH: Lucas, Dominik, Tizian, Gustav, Joshi, Florian L., Florian M., Leon, Benedikt R., Marlon, Johannes, Lenny, Lily, Soufian, Tim

Trainer: Udo Fels, Serkan Dögen

U15- Junioren

SV Heimstetten – SpVgg Markt Schwabener Au   1:0 (0:0)

Last- Minute Sieg für die U15

Am 9. Spieltag stand für die U15 des SVH ein Heimspiel gegen die SpVgg Markt Schwabener Au auf dem Programm. Es konnten drei sehr wichtige Punkte eingefahren werden. Besonders wichtig war allerdings auch, dass die Jungs wieder zu null gespielt haben. Halbzeit Eins war geprägt von vielen Fouls und einer hohen Aggressivität und nur wenigen Torchancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber dann klar die spielbestimmende Mannschaft, nutzten jedoch keine Torchancen. Im Zentrum waren die Gäste aus Markt Schwaben stärker, doch die Viererkette um Severin, Antoine, Bruno und Malik ließ im zweiten Durchgang nichts mehr zu. Dank eines Handelfmeters in der letzten Minute und des daraufhin gut geschossenen Elfmeters von Nils, konnte die U15 doch noch die verdienten drei Punkte holen.

Torschütze: Nils B.

U7-Junioren

SV Heimstetten – SpVgg Altenerding   7:1 (4:1)

Am Sonntag empfing die U7 des SVH die SpVgg Altenerding zu einem Freundschaftsspiel. Bei eiskalten Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf sehr gutem G-Jugend Niveau. Die Gäste konnten schon nach ein paar Minuten in Führung gehen. Jedoch ließen sich die Gastgeber davon nicht aus der Ruhe bringen und spielten sich über die gesamte Spieldauer einige Torchancen heraus. Davon konnten auch insgesamt sieben genutzt werden, woraufhin am Ende ein klarer Sieg feststand. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an Altenerding für die Möglichkeit des Freundschaftsspiels! Für die U7 des SVH im Einsatz waren Niklas P., Maximilian K., Finn S., Max G., Corbinian H., Theo H. und Top Torschütze an diesem Tag Loran X.

Share