Allgemein

Nach der zurückliegenden Auswärtsniederlage letzte Woche in Ebersberg (2:3) wollte die Zwoate des SVH unbedingt drei Punkte beim Drittplatzierten FC Phönix München mit nach Hause nehmen. Der SVH spielte von Anfang an mutig auf und so ging die komfortable 0:2-Führung zur Pause vollkommen in Ordnung. Nach einem kurzen Aufbäumen zu Beginn von Halbzeit zwei ann auf Gaspedal gedrückt und belohnte sich kurz nach der Pause mit dem (1:2). Danach schaffte es der SVH II, Phönix vom eigenen Tor fernzuhalten. Mit dem 1:3 in der 80. Spielminute war dann allen klar, dass die Zwoate den Befreiungsschlag schafft. Da konnte auch der Anschlusstreffer zum 2:3 in der 90+4. Minute nichts mehr dagegen stellen. Somit klettert die Zweitbesetzung vom SVH auf den 7. Platz, Phönix rutscht auf den Dritten Platz ab und verpasst damit den Anschluss an Fortuna Unterhaching. Am Donnerstag bekommt es der SVH II mit Rot-Weiß Oberföhring zu tun, die aktuell auf einem Abstiegsplatz stehen. Um nicht in Gefahr zu kommen wäre ein Sieg Pflicht für die Zweitbesetzung des SVH.


Auch unsere Junioren standen am Wochenende auf dem Platz. Dabei gab es ein wahres Ligaspiel-Feuerwerk mit Siegen unter anderem gegen Aschheim und Arcardia Messestadt. 

Spielbericht U19-2

Das Erste Punktspiel für unsere U19-2, die diese Saison in der Kreisliga antritt. Gegner war der TSV München-Solln. Ergebnis: Ein verdientes 2:2 (0:0) mit nur elf Spielern im Kader, die dementsprechend 90min durch spielen mussten. Ist es ein Erfolg oder nicht?

Laut unserem Trainer ja, aber laut unseren Spielern nicht. Der Grund ist, dass nach so einer guten Vorbereitung und so vielen Siegen bei den Vorbereitungsspielen, haben die Spieler die Latte sehr hoch gestellt und wollten unbedingt mit drei Punkten in die Saison starten. Bis zur 70min lag die Mannschaft 1:2 hinten, und sie war nah dran wieder auszugleichen, doch ohne einen frischen Mann auf dem Feld war es schwierig wieder in Führung zu gehen.


Der Trainer (Christian Zgouri) ist der Meinung, dass nach den Verletzungen von Lazko und Tim, braucht die Mannschaft jetzt wieder eine neue Umstellung und muss diese Phase einfach durchhalten.
Gute Genesung an die verletzten Spieler.
Tore: Paul, Alexandru

Spielbericht U17

SB Chiemgau Traunstein – SV Heimstetten   3:6 (0:5)

U17 setzt Erfolgsserie der letzten Wochen fort

Am zweiten Spieltag der BOL Oberbayern stand für die U17 des SV Heimstetten direkt die weiteste Auswärtsfahrt innerhalb Liga auf dem Programm. Es ging zur schönen Sportanlage des SB Chiemgau Traunstein. Nachdem erfolgreichen Auftakt gegen den TSV Ottobrunn (4:0) in der Vorwoche, wollte die Mannschaft an die überzeugenden Leistungen aus den vergangenen Wochen anknüpfen. Dies gelang ihr von Beginn an sehr eindrucksvoll. Erste Minute, erster Angriff und direkt die 1:0 Führung für die Gäste. Daraufhin wurde der erste Durchgang klar dominiert und mit weiteren schönen Toren auf eine komfortable 5:0 Halbzeit- Führung ausgebaut. Diese war auch in der Höhe absolut verdient.

Doch trotz des eindeutigen Halbzeitstandes wurde es in der zweiten Halbzeit eine ganz andere Partie. Die Spielkontrolle wurde komplett aus der Hand gegeben und durch einige individuelle Fehler ließ man bei den Gastgebern noch einmal ein wenig Hoffnung aufkommen. Die Torlos- Serie von 3 ½ Spielen wurde bereits nach fünf Minuten gebrochen. Hinzu kam die teilweise überzogen harte Spielweise des Gegners, welche den SVH völlig aus der Ruhe brachte. Erst gegen Ende bekamen die Heimstettner das Spielgeschehen wieder mehr und mehr in den Griff. Schlussendlich wurde die lange Heimreise trotz des klaren Auswärtssieges aufgrund der schwachen zweiten Halbzeit mit gemischten Gefühlen angetreten.

Kader: Raphael B., Philipp G., Alexander Z., Leon H., Marcel M., Leo L., Sebastian R., Luke N., Liridon H., David R., Georgios M., Simon H., Mohamad S., Vincent G., Valentin C., Yascham N.

Tore: Georgios M., David R. (3x), Liridon H., Leo L.

Nächstes Spiel: SV Heimstetten – SV Waldeck Obermenzing (SO – 26.09.2021 – 15:00 Uhr)

Share