Unsere Erste Mannschaft

SV Heimstetten – FC Pipinsried

Es war der absolute Wahnsinn, der sich letzten Freitag am ATS Sportpark abspielte: Nachdem unsere Hoaschdenger bis zur 85. Minute mit 0:2 hinten lagen, konnten sie die Partie in den letzten Minuten des Spiels mittels dreier Tore noch zu ihren Gunsten entscheiden. Bereits in Minute 2 der Begegnung kassierte Heimstetten das erste Gegentor und lag von dort an lange in Rückstand. Zwar hatte man selbst auch immer wieder gute Torchancen, aber letztlich war es Pipinsried, das in der 69. Minute das nächste Tor erzielte und vermeintlich den Deckel auf das Spiel setzte. Doch dann bekam Hoaschdeng in der 85. Minute einen Freistoß zugesprochen, Kapitän Lukas Riglewski ließ sich nicht zweimal bitten: mit einem sehenswerten Schuss ins rechte Kreuzeck erzielte er den Anschlusstreffer und stieß eine Tür auf, die Pipinsried nicht mehr zuschlagen konnte. In einer wilden Schlussphase bekam jeder Fan, der trotz eher bescheidenem Wetters in den Sportpark gekommen war, zu sehen, wie erst Reza Sakhi Zada den Ausgleichstreffer erzielte, und dann Kubilay Celik mit seinem 6. Saisontor das Spiel zugunsten des SVH entschied. So sammelte Heimstetten wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten und rückte auf den dritten Rang der Tabelle vor. Zudem ist eine weitere Statistik sehr auffällig: Hoaschdeng ist nun bereits seit neun Spielen ungeschlagen und hofft, diese Serie nächsten Samstag (30.09.) im Auswärtsspiel gegen Gundelfingen weiter ausbauen zu können.

Share