Allgemein

Der Auftakt in die Bayernliga-Saison 2017/18 startete der SVH mit einem 2:2 gegen den Meister aus der Vorsaison, SV Pullach.

Genau diese Partie wurde innerhalb von wenigen Stunden mit akribischer Arbeit des Trainer-Teams aufgearbeitet. Chef-Coach Christoph Schmitt, Co-Trainer Lennard Hasenbeck sowie Athletik-Trainer Memis Ünver nahmen jeden Aspekt unter die Lupe, um entsprechend die Trainingseinheiten auf die nächste Partie beim BCF Wolfratshausen auszurichten.

Christoph Schmitt: „Wir haben unsere Fehler aus dem Spiel gg. Pullach aufgearbeitet und eine gute Trainingswoche absolviert, auch wenn der eine oder andere Spieler verletzungsbedingt etwas kürzer treten musste, fahren wir guten Mutes nach Wolfratshausen.“

Unser erfahrener Coach kennt allerdings das Fußball-Geschäft und schärft die Sinne seiner Truppe, dass sie auf den Punkt fokussiert sein muss. „Wir wissen , dass mit Wolfratshausen ein unangenehmer Gegner auf uns wartet, der nach der auf dem Papier doch recht deutlichen Auftaktniederlage einiges gut zu machen hat und sich sicher viel vorgenommen hat.

Durch die detaillierte Aufarbeitung des ersten Spiels, die Umsetzung der Trainingsinhalte und Stimmung innerhalb der Mannschaft geht es selbstverständlich positiv in Richtung Wolfratshausen. 

Schmitt: „Auch wenn es im ersten Spiel der Saison nur zu einem Punkt gereicht hat gehen wir mit viel Selbstvertrauen in die nächste Partie“

Auf geht´s Hoaschdenger Buam!

Share