Allgemein

Die G1–Jugend des SV Heimstetten spielte am 07.01.2017 beim U7 Bulthaup Küchen Cup 2017 des Kirchheimer SC.

Insgesamt waren sieben Mannschaften der Einladung des KSC gefolgt. Gespielt wurde jeder gegen jeden. Neben zwei Mannschaften des Kirchheimer SC und uns nahmen auch noch der TSV Feldkirchen, der FC Unterföhring, der FC Dingolfing und der TV Ingolstadt teil.

Im Kader des SVH waren diesmal Denis A., Luca A., Amir A., Rami A., Joas B., Marcus B., Diego D., Moritz K., Konstantin L..

Im ersten Spiel trafen die Hoaschdenger auf die weit angereisten Dingolfinger. Das Team aus Heimstetten spielte sofort stark auf und konnte dank guter defensiv Leistung ein 0:0 bis zum Ende halten.

Spiel zwei bestritten die Heimstettener gegen die zweite Mannschaft des Kirchheimer SC. Die Spieler des SVH hatten hier klar die Oberhand, konnten jedoch nur zweimal  einnetzten. Endstand somit 2:0.

Im dritten Spiel mussten die Spieler des SVH gegen die Nachbarn des TSV Feldkirchen ran. Eine ähnlich souveräne Vorstellung wie die Spiele davor bescherte der Mannschaft ein grandioses 3:0.

Als nächstes traf das Team des SVH auf den FC Unterföhring. Die Jungs erwischten den schlechteren Start und kassierten so recht bald das 0:1. Wie es für einen Fußballer richtig ist, ließen sie nicht die Köpfe hängen, sondern drängten auf den Ausgleich, der Ihnen kurz vor Schluss, dann auch verdientermaßen gelang.

Nun war es endlich soweit, die Nachwuchskicker des SVH trafen im fünften Spiel auf ihre Rivalen, den Gastgeber KSC. Dem entsprechend motiviert, traten die Spieler auf und konnten bereits nach wenigen Sekunden in Führung gehen. Bis zum Ende schraubten sie das Ergebnis noch auf 3:0 hoch und fuhren den nächsten Derbysieg ein.

Im letzten Spiel ging es gegen das starke Team aus Ingolstadt, welche zwei Punkte vor dem SVH lagen. Es musste also ein Sieg her, um das Turnier gewinnen zu können. Trotz hohem Gegnerdruck und einem deutlichen Chancenplus für den TV blieb die Mannschaft auch hier Dank einer überragenden Defensivleistung ohne Gegentor. Die Entscheidung fiel dann 43 Sekunden vor Schluss, als Markus Berger einen Konter souverän zum stark umjubelten 1:0 vollendete. Dies Bedeutete den Turniersieg für den SV Heimstetten!

 

Alle SVH – Ergebnisse im Einzelnen:

 

SV Heimstetten – FC Dingolfing 0:0

SV Heimstetten – Kirchheimer SC II 2:0

SV Heimstetten – TSV Feldkirchen 3:0

SV Heimstetten – FC Unterföhring 1:1

SV Heimstetten – Kirchheimer SC I 3:0

SV Heimstetten – TV Ingolstadt 1:0

 

Tabelle:

 

  1. SV Heimstetten
  2. TV Ingolstadt
  3. FC Dingolfing
  4. FC Unterföhring
  5. Kirchheimer SC 1
  6. TSV Feldkirchen
  7. Kirchheimer SC 2
Share