Allgemein, Nachberichte Jugend

Ein nahezu perfektes Wochenende unserer Jugendteams liegt hinter uns:

Spielberichte

U17- Junioren

SV Planegg-Krailing – SV Heimstetten   1:2 (0:1)

U17 mit einem Achtungserfolg beim Tabellenführer

Am 10. Spieltag der Bezirksoberliga ging es für die U17 am Sonntag Nachmittag zu dem bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer SV Planegg-Krailing. Ziel für das Spiel war es den positiven Eindruck aus dem Testspielerfolg letzte Woche gegen den TSV Dorfen mitzunehmen und ein Ausrufezeichen in der Liga zu setzen. So ging die SVH- Jugend mit viel Engagement in das Spiel und übernahm von Beginn an die Kontrolle. Der viele Ballbesitz und die zahlreichen Chancen konnte jedoch erst kurz vor der Halbzeit durch einen Elfmeter mit der 1:0 Führung in zählbares umgesetzt werden. Im zweiten Durchgang nahm dann der Druck der Gegner stetig zu, allerdings ließen sich die Gäste selbst durch das zwischenzeitliche 1:1 nicht aus der Bahn werfen und vollendeten einen wunderschön herausgespielten Angriff zehn Minuten vor dem Ende zur erneuten 2:1 Führung.

Mit großem Einsatz konnte das Ergebnis dann auch über die lange Nachspielzeit gerettet werden, sodass am Ende ein verdienter Auswärtssieg stand, welcher auch vom Gastgeber nach dem Spiel mit viel Lob anerkannt wurde. Einziger Wehrmutstropfen an diesem Nachmittag bleibt die schwere Verletzung des Torhüters Max in der Nachspielzeit – dem wir auf diesem Weg noch einmal eine gute und schnelle Genesung wünschen! Weiter geht es für die U17 am kommenden Samstag (9.11.) um 17:00 Uhr gegen den TuS Geretsried am heimischen Sportpark.

Torschützen: Christian F., Marko K.

Kader: Maximilian J., Valentin G., Sebastian G., Charif K., Daniel W., Leandro B., Reza S., Mohammed A., Christian F., Luis Z., Manuel H. – Finn H., Fabio P., Marko C., Fynn J., Dennis L.

U16- Junioren

SV Heimstetten – (SG) Olympiadorf /Post-SV 3:1 (0:0)

Nach Trainingslager: 3:1 Heimsieg gegen Spitzenmannschaft

Wenige Tage nach dem Herbst-Trainingslager der B2, ging es mit Olympiadorf/Post gegen eine der Top-Mannschaften der Liga. Schon gleich zu Beginn zeigte unser Team, was es gelernt hat: Konzentrierter Spielaufbau von hinten, starke Präsenz, ja sogar Dominanz und schnelle Dreieckskombinationen im Mittelfeld – da zeigt sogar die Tabellenspitze Respekt. Der erste Torschuss kommt in der 10. Minute von Dominik, den ersten gegnerischen Torschuss in der 18. pariert unser Torwart Finn. Teilweise unrund läuft das Spiel zeitweise wegen der mal kleinlichen, mal inkonsistenten Schiedsrichterleistung, es bleibt aber beim 0:0 Halbzeitstand.

In der 54. Minute wird die konzentrierte Spielweise belohnt: Lenny passt von links auf Flo M., der weiter zu Tizian und dieser schießt den Ball links unten in’s Eck zum 1:0. Mit einem hohen Ball von rechts außen passt Lucas auf Joshi, der Lupfer wird zwar vom Torwart noch berührt, landet aber trotzdem zum 2:0 für Heimstetten im Tor. Drei Minuten später schiebt wieder unser Flügelflitzer Lucas den Ball mit Übersicht quer zum Tor und diesmal locht Lenny die Kugel zum 3:0 ein. Quasi mit dem Schlusspfiff gelingt dem Gegner noch der Ehrentreffer zum 3:1.

Die überwiegend konzentrierte Leistung der Mannschaft von Trainer Udo Fels, ist ein echter Lichtblick und lässt auf die nächsten Erfolge hoffen – da blitzt sogar nochmals die Herbstsonne durch die Wolkendecke.

Aufstellung / Kader SVH: Tim, Lucas, Vinzenz, Dominik, Tizian, Gustav, Joshi, Florian L., Florian M., Benedikt R., Marlon, Johannes, Lenny, Soufian, Finn

Trainer: Udo Fels, Serkan Dögen

U15- Junioren

TSV Hohenbrunn – SV Heimstetten   1:2 (0:1)

Starker Auswärtserfolg der U15

Am 8. Spieltag war die U15 zu Gast beim TSV Hohenbrunn. Der Trainer war nach dem Spiel hochzufrieden, denn neben den drei Punkten gegen den Tabellenzweiten setzt die Mannschaft immer besser die Sachen um, welche von ihr verlangt werden. Das Spiel hat ebenso gezeigt, dass die Mannschaft mehr und mehr an sich glaubt und in der Tabelle auch weiter nach oben gehört. Jetzt gilt es die Leistungen in den kommenden Wochen zu bestätigen und mehr Kontinuität hereinzubringen. In der ersten Halbzeit der Partie gab es eine Vielzahl an Chancen auf beiden Seiten, jedoch die klareren auf Seiten der Gäste, sodass die 1:0 Halbzeit Führung in Ordnung ging. In Durchgang zwei dominierte dann der SVH und legte das 2:0 nach. Durch einen Fehler konnten die Gastgeber noch einmal anschließen, allerdings war der Sieg zu keiner Zeit in großer Gefahr.  

Torschütze: David (2x)

Share