Nachberichte Jugend

Am Sonntag um 10:00 Uhr trafen die U12 des SV Heimstetten und die U12 von MSV Bajuwaren im Halbfinal-Relegationsspiel in der Georg-Zech-Allee 15 auf neutralem Platz aufeinander. Nachdem beide Mannschaften die Meisterschaft in ihrer jeweiligen Kreisliga errungen hatten, traf man sich nun, um den einzigen Aufsteiger aus 48 Münchner Mannschaften, die zu Beginn der Rückrunde in vier Kreisligen starteten, zu ermitteln. Der Sieger der Partie würde dann am kommenden Samstag, den 06.07. um 10:00 Uhr auf die SpVgg Feldmoching treffen, die sich ihrerseits in ihrem Halbfinale tags zuvor gegen den TSV Waldtrudering durchsetzte.

Das Spiel begann sehr einseitig mit viel Ballbesitz und gefährlichen Aktionen der Heimstettner. Nach einigen Annäherungsversuchen fiel folgerichtig in der 7. Minute das 1:0 durch einen tollen Fernschuss von Santiago! Zu diesem Zeitpunkt ging die Führung für den SVH absolut in Ordnung. Bis zur Trinkpause in der 15. Minute hatten die Heimstettner weiterhin alles im Griff. Allerdings verloren sie nach der Trinkpause völlig den Faden, Bajuwaren kam viel besser ins Spiel und drückte auf den Ausgleich. In einigen Situationen hatte der SVH bis zur Pause durchaus auch etwas Glück, dass die Führung bis zu Halbzeit Bestand hatte. Beide Mannschaften lieferten sich bei Temperaturen jenseits der 30 Grad ein spannendes und sehr gutes Fußballspiel!

Auch nach der Pause war das Spiel von Spannung aufgrund der knappen Führung geprägt. Die sehr starken Bajuwaren kämpften wacker und verlangten den Heimstettnern alles ab, die aber wieder besser ins Spiel fanden und das Spiel in der zweiten Halbzeit ausgeglichen gestalteten. Beide Mannschaften hatten nun ihre Möglichkeiten, aber keinem Team gelang ein Treffen. Auf beiden Seiten sollten am Ende zwei Aluminium-Treffer stehen und etliche starke Paraden der beiden Keeper! Als Bajuwaren dann kurz vor Schluss alles nach vorne warf, um doch noch den Ausgleich zu erzielen, schafften die Heimstettner das entscheidende 2:0 durch einen Konter, den Hauke nach toller Balleroberung und Vorarbeit von Yven eiskalt abschloss. Der Schiedsrichter pfiff die Partie daraufhin gar nicht mehr an und somit war das viel umjubelte 2:0 gleichzeitig die letzte Aktion des Spiels und der Endstand.

Am Ende ein sehr hart erkämpfter, aber vor allem aufgrund der Chancenverwertung nicht ganz unverdienter Sieg gegen eine tolle und bis zum Schluss kämpfende Mannschaft von Bajuwaren.

Jetzt geht es für die Heimstettner nächsten Samstag, den 06.07. um 10:00 Uhr in der Agnes-Bernauer-Str. 239 im Endspiel um den Aufstieg in die Bezirksoberliga gegen die SpVgg Feldmoching.

Wir freuen uns auf ein sicher erneut spannendes Spiel und über jede Menge Unterstützung aus Heimstetten, wenn die Jungs um ihren großen Traum BOL kämpfen!

Kader SVH: Martin, Abel, Santiago, Cedric, Sebastian, Alessio, Antonio, Yven, Samuel, Valentino, Hauke, Philipp Fabio, Marko, Alessandro, Tizian, Paul

Spielverlauf:
7´         1:0 Santiago (Samuel)
60´       2:0 Hauke (Yven)

Share