Nachberichte Jugend

A-Junioren: SV Nord Lerchenau –  SV Heimstetten   3:3 (1:1)

U19 mit schwacher Vorstellung beim Tabellenletzten! Wie in der Vorwoche standen nicht alle Spieler zur Verfügung. Ohne Spielerische Mitteln und mit wenigen Ideen im Offensivbereich kamen unsere A-Junioren nicht über ein Unentschieden beim SV Nord Lerchenau hinaus. Am Ende fühlte sich das 3:3 wie eine Niederlage an.

Aufstellung: 1 Justus Gassel, 2 David Mämicke, 3 Sebastian Keil, 4 Philip Owczarek, 5 Haydn Bowen, 6 Leo Eisl, 7 Darin Idzan, 8  Paolo Uberti, 9 Nikola Nedeljkovic, 10 Marius Pollok, 11 Nicolas Pokorny – 12 Felix Owczarek, 13 Jakob Maier, 14 Simon Niksch

Torschützen SVH: Marius Pollok, Philip Owczarek, Nikola Nedeljkovic

dsc09208-1 dsc09209-1 dsc09212-1 dsc09220-1 dsc09230-1 dsc09245-1 dsc09246-1 dsc09250-1

____________

C1-Junioren: SV Heimstetten – SV Planegg-Krailling 2   4:2 (3:2)

Grau und kalt hing der Nebel über der Sportanlage, als der SV Planegg-Krailing gegen unsere C1 antrat. Auch wenn der Halt schulbedingt in der Abwehr fehlte, ging die C 1 mutig auf den Platz. Endlich war die Vorbereitung vorbei und mit Planegg ein bekanntlich ambitionierter Gegner zu Gast. Nach kurzem Abtasten beider Mannschaften und zaghaften Angriffsversuchen kam nach einem Missverständnis in der Innenverteidigung der SV Planegg-Krailing zum bis dahin etwas glücklichen Führungstreffer. Mit diesem Tor im Rücken wurde der Gast mutiger und versuchte schnell zu einer Entscheidung zu kommen. Die C1 hielt dagegen und versuchte ihrerseits über das Spiel über die Flügel zum Erfolg zu kommen. Wieder eine kleine Unachtsamkeit im Angriffspiel und ein schnell umgesetzter Konter brachte die Planegger wieder alleine vor das Tor der Heimstettener und mit einem gekonnten Heber über den Torwart stand es 0:2. Nun aber erkannten die Spieler, dass es so nicht weitergehen konnte. Mit mehr Biss nahmen die Spieler das kampfbetonte Zweikampfverhalten der Planegger an. Ein gekonnter Pass in die Tiefe, Ballbehauptung durch Michi, Pass auf Emir, abtropfen lassen auf Giuli und etwas Hoffnung keimte auf – 1:2. Keine Minute später Pass in die Tiefe, ungeschicktes Abwehrverhalten, Emir in leicht abseitsverdächtiger Position mit drei Schritten alleine vor dem Torwart. Schon war klar das Spiel kann gedreht werden – 2:2. Wieder keine 2 Minuten später schöner Sololauf auf der rechten Bahn. Edi überläuft die Abwehr, Emir in der Mitte – auch bei aller Klage auf Abseits – nach Videoanalyse kein Abseits – schiebt den Ball ungehindert zum 3:2 über die Linie. Halbzeit.

Die 2. Hälfte sah eigentlich keine Angriffe mehr der Planegger, die in einer defensiven Staffelung den Angriff der C1 erwartete. Der kam aber nicht. Kluges Passspiel brachte die Planegger in Bewegung. Endlich nach gut 15 Minuten der zweiten Hälfte schöne Einzelaktion von Lind auf dem linken Flügel, überspielt geschickt im eins gegen eins seinen Gegenspieler. Zieht nach innen und mit einem platzierten Schuss macht er das 4:2. Dann herrschte wieder nebelige Ruhe auf dem Platz. Der SV Planegg-Krailing konnte nichts mehr entgegensetzen.

Aufstellung: 1 Max, 2 Sebastian, 3 Lui, 4 Fabio, 5 Severin, 6 Reza, 7 Lind, 8 Giuli, 9 Edi, 10 Michi, 11 Jonas, 12 Noah, 13 Marcel, 14 Emir, 15 Chris, 16 Manuel

Torschützen SVH: Giuli, Emir (2) und Lind

_____________

C2 – Junioren: TSV Eintracht-Karlsfeld 2 – SV Heimstetten 2   0:6 (0:1)

Am nebeligen Samstagvormittag ging es bei eisigen Temperaturen im vierten Testspiel vor der Rückrunde in den Münchener Norden zur C2 des TSV Eintracht Karlsfeld. Mit 13 Spielern wollten die Hoaschdenger ihre Serie von bisher drei Siegen in drei Testspielen 2018 fortsetzen.

Dies gelang auch in den ersten Minuten sehr gut. Der SVH präsentierte sich offensivstark und temporeich und konnte sich so einige Chancen erarbeiten. Viele Gassenpässe und Flanken waren heute das Geheimrezept gegen eine körperlich leicht überlegene Karlsfelder Abwehr. In der 12. Minute konnte Philip dann das erste Mal einnetzen und markierte das 1:0 für die Gäste. In der Folge ließen die Heimstettner etwas nach und konzentrierten sich auf die Abwehrarbeit, wobei die Hausherren dennoch nicht wirklich gefährlich vors Tor kommen konnten. Mit dem 1:0 ging es dann vorerst auch in die Pause.

Die zweite Hälfte begann dann wieder so wie die erste und schon nach drei Minuten gelang erneut Philip das 2:0 (38.). Diesmal ließen die Hoaschdenger nicht nach, sondern kontrollierten weiter das Spielgeschehen. Das 3:0 fiel dann in der 47. Minute als sich Innenverteidiger Flo L. ein Herz fasste und den gegnerischen Torhüter aus knapp 40 Metern überwinden konnte. Weiterhin lag die Spielkontrolle in den Händen der Gäste, die sich gelegentlich zu gefährlichen Chancen spielen konnten und auch die Konterversuche der Karlsfelder meist schon im Keim erstickten. In der Schlussviertelstunde erhöhten die Jungs in Weinrot dann nach einer tollen Vorarbeit von Sandro und Joshi auf 4:0 durch Niko (57.), auf 5:0 durch Linus (60.) und auf den Endstand von 6:0 durch Dreierpacker Philip (66.).

Ein super Spiel, in dem die Heimstettner nur selten die Spielkontrolle nicht innehatten und dabei mit einem guten Offensivdrang agierten, macht Lust auf den Rückrundenstart. Am kommenden Wochenende geht es dann erneut in Richtung Dachau, diesmal zum TSV 1865 Dachau 2.

Aufstellung: 1 Hugo –  2 Sandro, 4 Flo L., 13 Tizi, 12 Gusti – 6 Tim – 17 Linus, 10 Edon, 11 Niko, 7 Joshi – 9 Philip; 8 Bene L., 16 Marvin.

Torschützen SVH: Philip (3x), Flo L., Niko und Linus.

______________

D2 – Junioren: JFG Ebrachtal – SV Heimstetten U12   0:6 (0:2)

Nach einer konzentrieren Mannschaftsleistung gewinnt unsere U12 ihren Saisonauftakt in der Kreisliga bei der JFG Ebrachtal mit 0:6.

Aufstellung: 1 Ben Lehnert, 2 Roko Vuletic, 3 Mario Jakob, 4 Marcel Schauf, 6 Daniel Lioumpas, 8 Maurice Pardone (c), 9 Paul Vielhaben, 10 David-Ben Bieler, 11 Justin Schauf, 12 Dominik Pfennig, 16 Alexander Zink

Torschützen: 0:1 Maurice Pardon 4min, , 0:2 David-Ben Bieler 20min, 0:3 Alexander Zink 44min, 0:4 Maurice Pardon 46min, 0:5 Maurice Pardon 51min, 0:6 Dominik Pfennig 60min

 

Share