Nachberichte Jugend

U16-Junioren: SV Heimstetten – FC Eintracht München   3:0 (1:0)

Datum: 21.09.2019
Anstoßzeit: 10:30 Uhr

Erstes Heimspiel und erster Dreier für die U16!

Beim ersten Spiel auf heimischen Kunstrasen gelang der Mannschaft von Udo Fels ein 3:0 Sieg gegen FC Eintracht München. In der ersten Halbzeit konnten die Heimstettner viele Chancen rund um den 16er rausspielen und Joshi gelang in der 17. Min. auch das 1:0 mit einem Schuss in die linke Halbecke. Chancen der relativen schwachen Eintracht waren meist auf die Unkonzentriertheit unserer B2 zurückzuführen.

In der zweiten Halbzeit dominierten die Heimstettner ein Großteil des Spiels, es gab reihenweise Chancen durch Eckbälle und Angriffe bis in den 5-Meter-Raum hinein. Trotz der schlechten Auswertung gelang nach einem Eckball das 2:0 (73. Min.) und kurz vor Abpfiff (81. Min.) sogar das 3:0, jeweils durch unseren Joshi.

Kader SVH: Lily, Leon, Bene R, Lucas, Lenny, Tizian, Stefan, Flo M., Joshi, Bene L, Rastin, Domink, Johannes, Marlon, Sandro


U11-Junioren: SV Heimstetten – SpVgg Markt Schwabener Au   18:0 (8:0)

Datum: 22.09.2019
Anstoßzeit: 09:30 Uhr

U11 gewinnt hochüberlegen!

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel, zu groß die technische, spielerische und läuferische Überlegenheit des SV Heimstetten am heutigen Tag. Die Jungs waren heute von Anfang an im Spiel und gingen konzentriert und engagiert ins Spiel. An Toren war heute alles geboten, vom Kopfball bis hin zu einer direkt verwandelten Ecke.

Durch die deutliche Überlegenheit konnte man es sich sogar leisten, eine Vielzahl an weiteren guten Chance auszulassen und in der zweiten Halbzeit etwas die spielerische Linie zu verlieren.

Eine gute Leistung, allerdings gegen einen Gegner, der den SVH kaum fordern konnte. Das Spiel am nächsten Wochenende gegen den Mitfavoriten Dornach wird sicherlich eine deutlich größere Herausforderung.

Kader SVH: Jaden, Mika, Christopher, Korbi, Elio, Dani, Kayra, Markus, Mateusz, Lucas und Andi.

Tore: Elio (3), Mateusz (2), Korbi (2), Lucas (1), Andi (3), Kayra (1), Markus (3), Dani (1), Christopher (1)


U10-Junioren: TSV Pliening-Landsham – SV Heimstetten   0:5 (0:2)

Datum: 22.09.2019
Anstoßzeit: 11:30 Uhr

U10 startet mit Sieg in die Saison!

Am vergangenen Sonntag fand das erste Saisonspiel der U10-Junioren auswärts beim TSV Pliening-Landsham statt.

Die Heimstettner brauchten etwa 10 Minuten, um gut in der Partie drin zu sein und machten zogen ihr Spiel durch, indem sie bereits im Mittelfeld pressten, hoch standen und den Gegner in dessen eigener Hälfte einschnüren konnten. Das Mittelfeld des SVH war heute sehr präsent im Mittelfeld und zeigte eine sehr laufintensive und kämpferisch starke sowie technisch versierte Partie. In der ersten Hälfte konnte sich die Mannschaft so einige Chancen erarbeiten. Das 1:0 fiel schließlich durch einen sehenswerten Kopfballtreffer durch Denis nach Vorlage von Moritz. In der Folge spielten die Heimstettner konzentriert weiter und machten dann weiter viel Druck. Moritz legte schließlich zum 2:0 nach. Kurz vor der Halbzeit gab es noch einen Strafstoß für die Gastgeber, den jedoch Keeper David vereiteln konnte.

In der zweiten Hälfte wurde etwas umgestellt, was den SVH nicht hinderte, weiterhin defensiv sehr stabil zu stehen und offensiv weiter zu zaubern. Das 3:0 konnte schließlich Nico mit einem wunderschönen Schlenzer für den SVH markieren.
Die Hausherren wurde zunehmend unsicherer und machte nur noch lange Abschläge, welche von den Heimstettnern im Mittelfeld direkt abgefangen werden konnten und direkt wieder in einen gefährlichen Konter verwandelt werden konnte. Abschließend kam Rami noch per schönem Distanzschuss zum Torerfolg zum 5:0 Endstand für uns.

Es war also eine eindrucksvolle Vorstellung des SVHs zum Saisonstart, der nun schon heiß auf das nächste Spiel gegen den TSV Haar ist.

Kader SVH: David, Nico, Amir, Diego, Rami, Denis, Moritz, Anian, Giuliano und Joas.

Share