Nachberichte Jugend

Am vergangenen Samstag stand für die U13-Junioren des SVH die Bayerische Hallenmeisterschaft in Speichersdorf bei Bayreuth an. Als sensationeller Bezirkssieger aus Oberbayern qualifizierte man sich für das top besetzte Turnier in Oberfranken.

Die Konstellation war wie folgt – in zwei Sechsergruppen qualifizierten sich die ersten Beiden für das Halbfinale. Dem SVH wurde eine sehr starke Gruppe zugelost. Mit dem 1. FC Nürnberg, FC Augsburg, SpVgg GW Deggendorf, 1. FC Schweinfurt und Don Bosco Bamberg erwartete der SVH fünf große Herausforderungen.

Die Spiele in der Übersicht:

  • SVH – 1. FC Schweinfurt 0:1
  • SVH – SpVgg GW Deggendorf 0:1
  • SVH – 1. FC Nürnberg 0:1
  • SVH – Don Bosco Bamberg 2:0
  • SVH – FC Augsburg 1:2

Trotz des am Ende 10. Platzes überzeugte man dort über großen Phasen des Turniers. Mit einem Torverhältnis von 3:5 in fünf Spielen waren die Ergebnisse denkbar knapp. Insbesondere gegen die beiden NLZ Mannschaften von Augsburg und dem späteren Sieger Nürnberg machte die U13 das Leben wirklich schwer. Somit konnten die Jungs um das Trainer Trio Florian Kopp, Arek Dawidowski und Leon Benning zufrieden die Heimreise antreten.

Den gesamten Spielplan gibt es hier.

Hier geht’s zum offiziellen Turnierbericht des BFV.

Impressionen aus dem Turnier:

dav
Share