Nachberichte Jugend

C2 – Junioren: SV Heimstetten 2 – FC Stern München 2   1:4 (0:1)

Es war eigentlich alles angerichtet. Die Sonne schien vom Himmel und die C2 des SV Heimstetten durfte an diesem Sonntagnachmittag den FC Stern im heimischen Stadion auf perfektem Grün begrüßen.

Doch so wirklich Spielfreude kam heute bei den Heimstettnern nicht auf. Sie kamen schwer ins Spiel und lagen seit einem schnellen Gegenangriff der Gäste in der 5. Minute schon 0:1 zurück. Immer wieder kleinere Unkonzentriertheiten und Fehler erschwerten einen effektiven Spielaufbau. Zum Ende von Halbzeit 1 waren die Hausherren dann im Spiel und konnten sich durch Philip, Bene R. und Sandro auch einige gefährliche Chancen erarbeiten, waren phasenweise sogar das spielbestimmende Team, blieben vor der Pause jedoch ohne Tor.

Der Start in die zweite Hälfte verlief dann leider wieder so wie nach dem Anpfiff, die Heimstettner verloren wieder völlig den Faden aus der starken Phase vor der Pause und Stern konnte kurz nach Wiederanpfiff durch einen sehenswerten Freistoßtreffer schon früh auf 0:2 erhöhen (39.). In der Folge plätscherte das Spiel so dahin, es gab auf beiden Seiten wenige Chancen, dafür viele Zweikämpfe im Mittelfeld. Über weite Strecken wirkte es fast so, als wollten die Gäste nicht mehr und die Heimstettner konnten nicht mehr entgegensetzen. Als der FC Stern dann mal wieder einen Angriff zu Ende spielen konnte, fiel dann auch das 0:3, was die letzten Hoffnungen auf Seiten des SVHs zunichtemachte (55.). Und auch der Ehrentreffer in der 60. Minute durch Philip, wurde im direkten Gegenzug von den Gästen mit dem 1:4 (61.) gekontert und so blieb es am Ende bei einer, leider auch verdienten Niederlage für unsere U14-Junioren.

In der kommenden Woche wird dann im Training nochmal voll angezogen, bevor es am Sonntagvormittag gegen den ESV München-Ost im ersten Rückrundenspiel ernst wird. Anpfiff ist um 11:00 Uhr am Heimstettner Sportpark.

Aufstellung: 1 Lily –  2 Sandro, 4 Flo L., 5 Leon, 12 Gusti – 6 Tim – 8 Bene L., 14 Bene R., 10 Flo , 7 Yanik – 9 Philip; 11 Niko, 15 Domi, 16 Marvin.

Torschützen SVH: Philip.

Share