Allgemein

Der SVH empfängt am Freitag um 19.00 Uhr den VFR Garching zum nächsten Heimspiel im Sportpark Heimstetten. Nicht nur wegen der räumlichen Nähe ist dieses Spiel interessant, sondern auch aufgrund der aktuellen Tabellensituation. Mit sieben Punkten rangiert der SVH im Moment auf dem vorletzten Tabellenplatz. Mit einem Sieg am Freitag hätte der SVH einen Punkt mehr als Garching, die mit neun Zählern auf Platz 14 stehen.

Dementsprechend wichtig ist dieses Spiel am Freitag auch, umso besser, dass Trainer Christoph Schmitt mehr oder weniger auf die gesamte Breite seines Kaders zurückgreifen kann. Manuel Duhnke, der unter der Woche im Pokal schon gespielt und getroffen hat, steht wieder zur Verfügung. Severin Müller ist am Dienstag ebenfalls wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, selbst Langzeitverletzter Daniel Steimel trainiert wieder voll mit und könnte am Freitag nach gut eineinhalb Jahren zu seinem Comeback kommen. Verzichten muss der SVH allerdings auf Moritz Hannemann, der im Spiel gegen Viktoria Aschaffenburg die Gelb-Rote Karte gesehen hat und deswegen gesperrt ist.

Garching hingegen erwischte unter der Woche einen rabenschwarzen Tag. Nach früher Führung unterlagen sie Schalding mit 1:4, hatten darüber hinaus noch drei Verletzte zu beklagen, die gegen den SVH vermutlich nicht zum Einsatz kommen können.

Share