Trainingsangebote

SPIELMÖGLICHKEITEN BEIM SVH im Sommer 2024

Die Tennisabteilung des SVH bietet verschiedene Spiel- und Trainingsmöglichkeiten für verschiedene Alterklassen, Anfänger, Fortgeschrittene, Mitglieder und Neu-Mitglieder an.

Außerdem können in Kooperation mit der Tennisschule m2tennis Trainingsangebote mit Trainern für Jugendliche und Erwachsene gebucht werden.

Alle Informationen hier: M2Tennis

Aktuelles Angebot im Sommer 2024:
Tennis lernen unter Anleitung eines Trainers – Schnuppertraining für Erwachsene und Jugendliche – jetzt noch bis 30.04. anmelden:

Schnuppertraining für Erwachsene

Schnuppertraining für Kinder

 

„SPASS AM BALL“ für unsere ganz Kleinen

Mit diesem Angebot möchten wir unsere ganz Kleinen an den Ballsport erst einmal heran führen. Kinder ab 3 Jahren sind herzlich willkommen bei spielerischen Übungen den Umgang mit der gelben Filzkugel und dem Tennisschläger zu erlernen.

Die Termine werden aktuell noch koordiniert. Du möchtest Dein Kind für den Tennissport begeistern? Dann schreib uns eine Email mit Deinen Kontaktdaten (Telefonnummer, Email-Adresse, Name und Alter vom Kind) an tennis@sv-heimstetten.de

 

JUGENDTREFF im SOMMER 2024

Ihr seid zwischen 6-18 Jahre alt, spielt gerne Tennis und wollt euch mit anderen Kindern zum Spielen treffen? Egal, ob ihr schon in der Mannschaft spielt oder einfach nur so den Schläger schwingt, bei unserem offenen Kinder- und Jugendtreff seid ihr alle genau richtig!

Wir treffen uns ab 29.04. jeden Montag von 15.45-17.15 Uhr auf der Anlage des SV Heimstetten und jagen unter Anleitung unserer Junioren Jakob und Felix gemeinsam der gelben Filzkugel hinterher.

Ob Schlagtraining, Rundlauf oder ein richtiges Match – hier ist für jeden was dabei. Und das beste daran – das Angebot ist für Mitglieder komplett kostenlos.

Ihr wollt Montags dabei sein? Dann meldet euch direkt bei unserem Jugendwart Christian Herget unter c_herget@web.de an.

 

AFTER WORK TENNIS im SOMMER 2024

Auch im Sommer 2024 wird es wieder unser After-Work auf den Freiplätzen der Tennisanlage des SVH geben. Jeden Mittwoch ab 17Uhr treffen sich dort Fans der gelben Filzkugel. Du möchtest wieder aktiver Tennis spielen, bist auf der Suche nach einem neuen Tennisverein oder Mitspielern, dann bist Du bei diesem Termin genau richtig. Gemeinsames Grillen oder andere Aktionen runden das sportliche Beisammen sein ab.

Bei Interesse schreib uns am besten eine kurze Email an tennis@sv-heimstetten.de pder schau direkt auf dem Tennisplatz vorbei. Unser After-Work-Verantwortlicher Alex wird sich dann mit Dir in Verbindung setzen.

 

PATENPROGRAMM im SOMMER 2024

Du bist über 18 Jahre, hattest bisher nur selten oder noch nie den Tennisschläger in der Hand und möchtest Tennis spielen einfach mal ausprobieren? Jeder hat mal klein angefangen und dabei möchten wir Dich gern unterstützen. In unseren Mannschaften haben wir Paten, die gerne mit Dir ein paar Bälle schlagen und Dir alle Fragen rund um eine Mitgliedschaft beim SVH beantworten. Bei Interesse schreib uns gerne eine Email an tennis@sv-heimstetten.de. Unsere Paten setzen sich dann mit Dir in Verbindung.

Letzte Änderung: 27.03.2024 - 15:03 Uhr