Unsere Erste Mannschaft

Roman Langer tritt als Cheftrainer des SV Heimstetten zurück

Der SV Heimstetten gibt bekannt, dass Roman Langer im Sommer von seinem Amt als Cheftrainer der ersten Herrenmannschaft zurücktritt. Langer, der die Mannschaft seit 2023 als Cheftrainer leitete, war zuvor bereits vier Jahre lang Co-Trainer an der Seite von Christoph Schmitt in der Regionalliga Bayern.

Spieler, Cheftrainer, Ansprechpartner für Alle: Der 35-jährige Langer war bereits im Alter von zwanzig Jahren im Sommer 2010 zum SV Heimstetten gewechselt – erlebte den Aufstieg in die Regionalliga 2012 mit und überzeugte damals schon mit seiner positiven und motivierenden Art. Ab 2014, nach dem Ende seiner aktiven Spielerkarriere, dann der große Schritt zum FC Bayern. Fünf Jahre lang, agierte Langer als Co-Trainer an der Seite von Thomas Wörle bei den Frauen des Münchener Rekordmeisters. 2019 die Rückkehr zum SV Heimstetten. Erst als Co-Trainer von Christoph Schmitt anschließend als Cheftrainer absolvierte Langer seither 92 Pflichtspiele an der Seitenlinie des SVH – und das mit Höhen und Tiefen. 2023, der Abstieg in die Bayernliga Süd – 2024, die „beinahe-Meisterschaft“ in seinem ersten Jahr als Cheftrainer.

Nun sind es nur noch vier Partien für das Team um seinen derzeitigen Chefcoach, in denen es gilt „weiter Gas zu geben und den Klassenerhalt klarzumachen“, so Langer.


Liebe Hoaschdenger,
nach vielen Überlegungen, Gesprächen und mit schwerem Herzen habe ich die Entscheidung getroffen, im Sommer als Trainer der ersten Mannschaft aufzuhören – nach insgesamt sechs Jahren im Trainerteam, davon vier als Co-Trainer in der Regionalliga und zwei als Cheftrainer jetzt in der Bayernliga.

Zwei Spielzeiten, die unterschiedlicher nicht hätten sein können: Siege, Spiele voller Euphorie und ein sensationeller 2. Platz in der Vorsaison – aber auch eine aktuelle Spielzeit, die uns lange gefordert hat und immer noch fordert.

Ich möchte einfach Danke sagen und mich von Herzen bei allen Beteiligten im Verein bedanken – bei den Spielern, meinem Trainerteam und allen, die uns auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben. Ein besonderer Dank geht an die Hoaschdenger Buam, die uns mit ihrer Leidenschaft bei jedem Spiel pushen – ihr seid einfach stark!

Jetzt gilt es, weiter Gas zu geben und den Klassenerhalt klarzumachen!
Ich bin mir sicher, dass wir dieses Ziel gemeinsam erreichen werden!

Wir sehen uns,
Euer Roman

DANKE ROMAN!

Share