B2 – Junioren: FC Phönix Schleißheim – SV Heimstetten 0:5 (0:3)
Der Sieg der Heimstettner B2 in Schleißheim geht mit 0:5 völlig in Ordnung, hätte sogar noch höher ausfallen können.
Der SVH zeigten sich spielerisch stark verbessert, viele Passkombinationen in Verbindung mit guter Laufarbeit setzten die Hausherren von Anfang an unter Druck. Das 0:1 durch Philip Owczarek fiel aus einer von Jakob Maier geschlagenen Freistoßflanke, die folgenden Treffer – drei weitere durch Philip Owczarek, einer durch Godstime Eromosele – wurden durch sauber gespielte Passkombinationen herausgespielt. Die finalen Torvorlagen kamen dabei von Theo Milosevic sowie Philip Owczarek.
Im kommenden Spiel erwartet die B2 den FC Eintracht München am Sportpark. Anpfiff erfolgt am Sonntag, den 29.04.2018, um 11:00 Uhr.
Kader: Niksch, Zurbuchen, Lazendic B., Izdan, Thum, Maier, Haunolder, Erosemele, Girma, Milosevic, P. Owczarek
Torschützen SVH: Owczarek (4x), Eromosele
____________
C2 – Junioren: FC Rot-Weiß Oberföhring – SV Heimstetten 2 7:0 (2:0)
Am Samstagabend stand für die C2 das zweite Rückrundenspiel in der Aufstiegsrunde Ost an. Zu Gast war man bei der C1 des Hinrundenmeisters Rot-Weiß Oberföhring, gegen die man im Hinspiel mit 2:3 unterlag.
Auch an diesem Abend stellten sich die Hausherren als eine Nummer zu groß heraus. Anfangs konnten die Heimstettner sich noch gut gegen die Angriffe der pfeilschnellen RWO-Stürmer wehren, allerdings fielen schon in Halbzeit 1 die Tore zum 0:1 und 0:2. Viele harte Zweikämpfe im Mittelfeld prägten das Spiel bis hierhin sehr.
Nach der Pause ein ähnliches Bild, wie die Oberföhringer lange Bälle in die Spitze bringen und so die Heimstettner Reihen ein ums andere Mal überwinden konnten. So war es nur eine eine Frage der Zeit bis in der 46. Spielminute das 0:3 fiel. Nun war der Wille endgültig gebrochen und die Hoaschdenger ließen die Köpfe hängen. In den letzten zwanzig Minuten fielen dann noch die Treffer vier bis sieben. Somit mussten die Heimstettner an diesem Tag eine herbe 0:7-Klatsche hinnehmen.
Nichtsdestotrotz geht es in der kommenden Woche weiter. Diesmal ist am Sonntag der SC Grüne Heide zu Gast (Hinspiel 3:1).
Kader: 1 Hugo – 2 Sandro, 4 Flo L, 5 Leon, 12 Gusti – 6 Bene R. – 7 Joshi, 14 Edon, 10 Flo M, 8 Bene L. – 9 Philip; 11 Niko, 15 Domi, 16 Marvin, 17 Yanik.
____________
D2 – Junioren: TSV Trudering – SV Heimstetten 2:2 (0:1)
Bei hoch sommerlichen Temperaturen konnte Unsere U12 leider nicht an die Leistung der ersten 2 Punktspiel anknüpfen und musste sich am Ende des Tages mit einem 2:2 Unentschieden
Zufriedengeben.
Eigentlich fing alles gut an: In den ersten 10 Minuten konnte sich der SVH zahlreiche Torchancen herausspielen und ging dann auch verdient mit 0:1 in Führung, doch nach dem Treffer hörten die Jungs auf Fußball zu spielen und bekamen kurz nach der Halbzeit die Quittung für das verlässige Spiel.
Anschließend rafften sich die Jungs wieder auf und konnten durch einen Freistoß erneut in Führung gehen. Doch diese hielt nicht all zu lang, den die Gastgeber aus Trudering erzielten kurz vor Abpfiff das 2:2 zum Endstand.
Für das nächste Spiel heißt es jetzt Mund abputzen und wieder guten Fußball zeigen.
Kader: Ben, Roko, Mario, Marcel, Koko, Daniel, Mo, Paul, David, Justin, Dominik, Alex
Torschützen SVH: Dominik, David
____________
E1 – Junioren: SV Heimstetten – FT Gern München 3:2 (1:1)
In einem von beiden Mannschaften unheimlich intensiv und mit viel Qualität geführten Spiel behielten am frühsommerlich heißen Sonntagmittag die E1-Junioren des SV Heimstetten gegen die Gäste vom FT München-Gern die Oberhand und gewannen am Ende knapp mit 3:2.
Bei schwierigen Bedingungen auf holprigem Rasen und heißen Temperaturen in der Mittagssonne lieferten sich beide Teams ein tolles Spiel. Es ging hin und her und die Spieler beider Mannschaften legten unglaublich viel Leidenschaft in die Partie. Die Gerner erwischten den besseren Start und gingen nach einem schönen Spielzug mit 1:0 in Führung. Alessio glich für die Gastgeber vier Minuten später jedoch mit einem direkten Freistoß aus. Mit diesem Ergebnis ging es dann nach großem Kampf in die verdiente Halbzeitpause.
Die Heimstettner legten nach der Pause los wie die Feuerwehr und erzwangen so in der 33. Minute ein Eigentor der Gäste zur 2:1-Führung. Es folgten Chancen auf beiden Seiten und die Spieler lieferten sich sehr intensive, aber immer faire Zweikämpfe auf sehr hohem Niveau! Nach einer vergebenen Großchance des SVH prallte der Ball kurz vor dem Abpfiff etwas glücklich zu Alessio, der den starken Torwart mit einem abgefälschten Schuss zur 3:1-Führung überwinden konnte. Doch die Gäste aus Gern bewiesen eine tolle Moral und nutzten eine kleine Unachtsamkeit der Heimstettner, die so nochmals um den bereits sicher geglaubten Sieg zittern mussten, zum Anschlusstreffer zum 2:3. Kurz darauf folgte aber der Schlusspfiff und so kam dieser Treffer für die Gerner zu spät und die Gastgeber feierten einen etwas Glücklichen, aber am Ende vor allem aufgrund der kämpferischen Leistung doch auch verdienten 3:2-Heimsieg gegen einen sehr starken Gegner!
Kader SVH: Martin, Cedric, Paul, Tizian, Sebastian, Valentino, Samuel, Alessio, Fabio, Abel
Torschützen SVH: Alessio (2x), Eigentor